Güterzug-Loks
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
E-Lok:
"Was ist besser als eine Drehstromlok ?" - "Zwei..."
Also vor allem die (6)120, (6)152, (6)185, (6)189 und sämtliche Taurüssel
Brennkraftlok:
(1)223, (1)264, (1)285 - alles was neu, leise und kräftig ist
Jaaa, ich bin schon ein wenig neubauverliebt ... B)
"Was ist besser als eine Drehstromlok ?" - "Zwei..."
Also vor allem die (6)120, (6)152, (6)185, (6)189 und sämtliche Taurüssel
Brennkraftlok:
(1)223, (1)264, (1)285 - alles was neu, leise und kräftig ist
Jaaa, ich bin schon ein wenig neubauverliebt ... B)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
Die IORE ist ja die stärkste Lok der Welt und fährt in Schweden. Wurde sie nicht in Deutschland gebaut?Auer Trambahner @ 20 May 2010, 19:34 hat geschrieben: Ich sag jetzt einfach mal die schwedischen IORE. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber das macht ja nichts.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10441
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Die paar schlappen 318 Bilder sind ja auch nicht schlimm. Ich habe übrigens 95x diverse 185er ohne Doppelaufnahmen, also ähnliche Liga. Richtig grausen tut es mir ja vor dem Tag wo nur noch 10 oder 15 fehlen, das wird nicht lustig, die noch zu kriegen...Gleisfotos @ 20 May 2010, 20:58 hat geschrieben: 72 der 185er habe ich "schon [...]
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Toll abgelesen, aber falsch. Kann man auch selbst ganz einfach rausfinden, bei Cargo gehts ja schon weit in den 300er Bereich (400 bestellt), und private gibts ja davon auch noch massig.Eisenbahnniki @ 20 May 2010, 19:28 hat geschrieben: Ich mag am leibsten die Baureihe 185.
Gesamtserie: 400 Lokomotiven
Meine liebeste Lok im Güterverkehr ist btw immernoch die E50, ich hab nie wieder eine Lok gehabt wo man derart die Leistung der Maschine gespürt hat.
mit der alten Dame war ich da unterwegs:
150 079 in Bebra Rbf
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Denke auch das es von dieser weit mehr gibt als die 400 Stück, siehe man sich alleine mal hier die Ordnungsnummern an.Guido @ 20 May 2010, 21:31 hat geschrieben:Toll abgelesen, aber falsch. Kann man auch selbst ganz einfach rausfinden, bei Cargo gehts ja schon weit in den 300er Bereich (400 bestellt), und private gibts ja davon auch noch massig.
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
Natürlich ist das nur eine ca. Angabe aber viel mehr bzw. Weniger sind es auch nicht.Gleisfotos @ 20 May 2010, 22:07 hat geschrieben: Denke auch das es von dieser weit mehr gibt als die 400 Stück, siehe man sich alleine mal hier die Ordnungsnummern an.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Die IORE-Loks haben so manche Spielerei, auf die man hierzulande nie kommen würde. Z.b. eine Kochplatte (zwecks Getränke warmmachen) und eine Kerosinheizung - weil sonst wärs schnell essig, wenn mal der Fahrdraht ab ist.Martin H. @ 20 May 2010, 20:46 hat geschrieben:Beladen fahren sie 50 km/h, leer 60 km/h, übrigens ist Radio erlaubt und in den neuen Loks fest eingebaut.
Du hast es nicht als Zirkawert angegeben, sondern einfach nur alte Infos von woanders kopiert.Eisenbahnniki @ 20 May 2010, 22:22 hat geschrieben: Natürlich ist das nur eine ca. Angabe aber viel mehr bzw. Weniger sind es auch nicht.
Bislang gehts bis 185 700, wobei zwischendurch noch einige fehlen, von den 300er Nummern sind noch nicht alle ausgeliefert (müßte derzeit bei irgendwas um 380 sein), die 400er belieben frei, jedoch halte ich persönlich einen Unterschied von bald 200 Maschinen doch für mehr als nur ein paar wenige ... das alleine ist mehr als z.B. die gesamte Baureihe 101 umfaßt.
Wennst nur 4 Euro hast kannste auch nichts kaufen was 2 Euro teurer ist, fehlen doch bloß 'nen paar Cent ...
Edit: Sind ja noch mehr Loks
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Haudegen
- Beiträge: 738
- Registriert: 22 Apr 2010, 20:06
Ich hatte diese Infos aus meinem Eisenbahnbuch gelesen.Guido @ 20 May 2010, 22:36 hat geschrieben: Du hast es nicht als Zirkawert angegeben, sondern einfach nur alte Infos von woanders kopiert.
Bislang gehts bis 185 666, wobei zwischendurch noch einige fehlen, von den 300er Nummern sind noch nicht alle ausgeliefert, die 400er belieben frei, jedoch halte ich persönlich einen Unterschied von über 150 Maschinen doch für mehr als nur ein paar wenige ... das alleine ist mehr als z.B. die gesamte Baureihe 101 umfaßt.
Wennst nur 4 Euro hast kannste auch nichts kaufen was 1,50 teurer ist, fehlen doch bloß 'nen paar Cent ...
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
... und dann noch diese schöne Männerstimme! :wub:Gleisfotos @ 20 May 2010, 20:58 hat geschrieben:Die 185er :wub: und Co. finde ich Klasse. Wenn die Los schnurrt komm ich ins schwärmen.
Ansonsten sagt meine Signatur ja schon so einiges (@Guido: das klappert sogar schön dreifach, bei der E50!) und ansonsten wäre da noch den Loks der DR eine Huldigung auszusprechen, besonders der BR 143 - ein echt g* Gerät und schön zu fahren! B)
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Genau. Und von der 189 gibt's auch fast tausend. Deswegen ja auch Loks wie 189 990 und so. :ph34r:Gleisfotos @ 20 May 2010, 22:07 hat geschrieben: Denke auch das es von dieser weit mehr gibt als die 400 Stück, siehe man sich alleine mal hier die Ordnungsnummern an.
Mal abgesehen davon - wie kann man nur die 185 mögen? :quietsch:
Für mich im Angebot:
143 - allein schon wegen dem Lüftergeräusch herrlich
152 - kein Bumsi-Schrott, sondern wie Taurus nur in hübsch
232 - kaum was wummert besser als ein 5D49
Alles andere fällt wohl nicht in den Bereich Güterzugloks.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Der Beweis:chris232 @ 21 May 2010, 00:41 hat geschrieben: Genau. Und von der 189 gibt's auch fast tausend. Deswegen ja auch Loks wie 189 990 und so. :ph34r:
189 999 in München Ost
SCNR
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Wobei ein Radio in Deutschland wohl an der GEZ-Praxis scheitern würde...Didy @ 20 May 2010, 22:23 hat geschrieben: Die IORE-Loks haben so manche Spielerei, auf die man hierzulande nie kommen würde. Z.b. eine Kochplatte (zwecks Getränke warmmachen) und eine Kerosinheizung - weil sonst wärs schnell essig, wenn mal der Fahrdraht ab ist.
Was ich mag:
V300 (DR) - heutige 232, vor allem als Wecker, das Typhon ist so laut...
V200 (DR) - heute ausgemustert, auch bei Privatbahnen kaum noch zu finden, das Wummern/Pfeifen des 14D40 Zweitaktdiesels ist echt charakteristisch...
Elektrisch:
BR 250 (DR) - heute BR 155, sehr schöne Form! (Oder ich nehme einen Container und baue eine E-Lok draus)
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
Nur echt ohne Schalldämpfer ... das ist ein Soundvergnügen *schwärm*BMI @ 21 May 2010, 15:06 hat geschrieben: V200 (DR) - heute ausgemustert, auch bei Privatbahnen kaum noch zu finden, das Wummern/Pfeifen des 14D40 Zweitaktdiesels ist echt charakteristisch...
Beispielfoto:
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Mitglied
- Beiträge: 46
- Registriert: 10 Mai 2010, 15:57
Geplant und gebaut wurde die Baureihe (6)120 eigentlich ja mal als Universallokomotive, bei Entstehung der ersten Prototypen 1979 gab es durchaus die Vision, daß es dereinst fast nur noch derartige Loks vor allen Zuggattungen gibt. Die Drehstromantriebstechnik wurde ausgiebig erprobt, es gab auch Rekordfahrten, und mit der heute uns bekannten Serie (6)120.1 wurden ab 1987 dann 60 Loks in Dienst gestellt. Wenn Du mal Bilder googelst, wirst Du die Loks vor allen möglichen Zügen im Einsatz sehen. Heute gehört die (6)120.1 zu DB Fernverkehr und ist deshalb hauptsächlich mit IC/EC-Zügen unterwegs, was aber einen Einsatz für DB S.c.henker nicht ausschließt. Die Unterbauart (6)120.2 wird von DB Regio Nordost mit Doppelstockzügen zwischen Hamburg und Rostock eingesetzt.Br 411/189 @ 21 May 2010, 20:06 hat geschrieben: wo fährten die als Güterzug Lok ?, ich kenn die nur vor ic
Im aktuellen Umlauf der (6)120.1 aus München gibt es neben diversen Lr-Zügen und den Auf-/Abstellfahrten in München auch eine planmäßige Güterzugleistung, den 56101 von [acronym title="TK: Kornwestheim Rbf <Bf>"]TK[/acronym] nach [acronym title="TP: Plochingen <Bf>"]TP[/acronym]. Sonderleistungen nicht ausgeschlossen, alle Angaben ohne Gewähr.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
Es gab auch mal einen festen Umlauf [acronym title="RMR: Mannheim Rbf <Bf>"]RMR[/acronym] - [acronym title="KG: Gremberg <Bf>"]KG[/acronym] mit Güterzügen, für's Wochenende kam die 120er dann wieder vor ihre "gewohnten" Züge.Br 411/189 @ 21 May 2010, 20:06 hat geschrieben: wo fährten die als Güterzug Lok ?, ich kenn die nur vor ic
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Seit der letzten Anpassung beim SC Henker vom 12.04. leider schon wieder Geschichte. Der Umlauf war auch wirklich unglücklich ausgewählt. Dafür bestehen gewisse Chancen, dass eine 120er auf dem 101er-Umlauf 68245 TS-TK, 52880 TK-RMR, 52885 RMR-TK, 68246 TK-TS drauf ist.146225 @ 21 May 2010, 20:30 hat geschrieben:Im aktuellen Umlauf der (6)120.1 aus München gibt es neben diversen Lr-Zügen und den Auf-/Abstellfahrten in München auch eine planmäßige Güterzugleistung, den 56101 von [acronym title="TK: Kornwestheim Rbf <Bf>"]TK[/acronym] nach [acronym title="TP: Plochingen <Bf>"]TP[/acronym]. Sonderleistungen nicht ausgeschlossen, alle Angaben ohne Gewähr.