Der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht...andreas @ 6 Jun 2004, 11:56 hat geschrieben:das beste wäre natürlich eine weiterführung der tram von der m-freiheit über die barerstraße direkt in die innenstadt..... (oder eben vom scheidplatz aus direkt zur stadtmitte, würde wohl auch die attraktivität des jetzt von der 12er befahrenen abschnitt kurfürstenplatz - scheidplatz erhöhen.
<Leider unrealistische Spekulation>
Man könnte doch die Linie 8 im Abschnitt Scheidplatz - Sendlinger Tor wiedereröffnen. Dann könnten die Linie 8 und die Linie 27 in der Barer Straße zusammen im 5-Minuten-Takt fahren. Falls es am Sendlinger Tor Engpässe mit der Linie 16 geben sollte, wäre auch eine Weiterführung der Linie 8 zum Maxmonument oder durch die Ohlmüllerstraße zum Mariahilfplatz (mit Errichtung einer zusätzlichen Wendemöglichkeit) oder zum St.-Martins-Platz denkbar.
Damit könnte man vielleicht auch dem Problem der chronischen Überlastung der Linie 27 begegnen.
</Leider unrealistische Spekulation>