HGK Class 66 in Sachsen?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Acela
Tripel-Ass
Beitrag von Acela »

Bin heut ein paar Runden über Kamenz/Sachsen geflogen, da erspähte ich im Bahnhof abgestellt eine HGK Class 66? Weiss jemand was darüber? Sonderfahrt, regulärer Einsatz oder wie?
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com

www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen

www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
Ludmilla
Jungspund

Beitrag von Ludmilla »

Hallo,
kann es sein, dass du dich vielleicht vertan hast? :unsure: Die Firma ITL hat ihren Fuhrpark meist in Kamenz abgestellt, aber so weit ich weiss haben die nur eine Blue Tiger (250 006).

Vielleicht hast du ja die gesehen.

Ludmilla
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Achjaa, Kamenz... In dem Bw ist mein Opa ums Leben gekommen, der war auch Lokführer..... Gut interessiert vielleicht niemanden...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wieviele Loks dieser Sorte hat die HGK denn, mehr als eine? Eine davon hat vergangenen Dienstag (29. Juni) einen Kerosinzug zum Flughafen München Tanklager gebracht und ist mit leeren Kesselwagen wieder zurückgefahren.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Die HGK besitzt 12 Class 66 (auch JT42CWR), davon wurden die Loks DE 60 bis DE 67 über Porterbrook-Leasing beschafft (die Porterbrook-Loks PB 9901 und 9902, PB 04, 06, 13, 15 und die PB 16), die Loks 668 bis 672 wurden gekauft. Die Maschinen werden auch grenzüberschreitend mit der Partnerbahn Short Lines B.V. nach Holland eingesetzt.
Antworten