DB Fan-Ticket

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Hallo,

die DB bietet im Zeitraum vom 15.01.2010 bis 15.07.2010 in Kooperation mit der Firma Ferrero das „DB Fan-Ticket“ an. Das Ticket berechtigt zur einfachen Fahrt in der 2. Klasse zwischen dem 12.06.2010 und dem 15.09.2010. Der Freitag ist jedoch ausgeschlossen. Eine Teilstrecke muss in den Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC zurückgelegt werden. <u>Die genauen Angebotsbestimmungen werden rechtzeitig vor dem Reisezeitraum bekannt gegeben!</u>

Und so funktioniert das Ganze:

Ab 28.12.2009 befinden sich auf Artikeln der Firma Ferrero (Hanuta, Nutelle, Duplo, Kinder, etc.) Sammelpunkte. Diese müssen in einem Sammelpass geklebt werden. Dieser ist im Handel und auf http://www.fanconnection.de/ erhältlich. Sind in dem Pass 100 Sammelpunkte eingeklebt, muss der Sammelpass im oben angegebenen Zeitraum an folgende Adresse gesendet werden:

Ferrero
Kennwort „Fan-Connection WM 2010“
Postfach 5620
33356 Rheda-Wiedenbrück

Das personalisierte „DB Fan-Ticket“ wird dann versandkostenfrei zugesendet und ist direkt zur Fahrt im obrigen Zeitraum gültig.

LG und viel Spaß beim Sammeln und Reisen wünscht
Konsti
LG
Konsti
RoteKarte
Jungspund

Beitrag von RoteKarte »

konsti @ 23 Dec 2009, 16:45 hat geschrieben: Hallo,

die DB bietet im Zeitraum vom 15.01.2010 bis 15.07.2010 in Kooperation mit der Firma Ferrero das „DB Fan-Ticket“ an. Das Ticket berechtigt zur einfachen Fahrt in der 2. Klasse zwischen dem 12.06.2010 und dem 15.09.2010. Der Freitag ist jedoch ausgeschlossen. Eine Teilstrecke muss in den Zügen der Produktklasse ICE oder IC/EC zurückgelegt werden. <u>Die genauen Angebotsbestimmungen werden rechtzeitig vor dem Reisezeitraum bekannt gegeben!</u>

Und so funktioniert das Ganze:

Ab 28.12.2009 befinden sich auf Artikeln der Firma Ferrero (Hanuta, Nutelle, Duplo, Kinder, etc.) Sammelpunkte. Diese müssen in einem Sammelpass geklebt werden. Dieser ist im Handel und auf http://www.fanconnection.de/ erhältlich. Sind in dem Pass 100 Sammelpunkte eingeklebt, muss der Sammelpass im oben angegebenen Zeitraum an folgende Adresse gesendet werden:

Ferrero
Kennwort „Fan-Connection WM 2010“
Postfach 5620
33356 Rheda-Wiedenbrück

Das personalisierte „DB Fan-Ticket“ wird dann versandkostenfrei zugesendet und ist direkt zur Fahrt im obrigen Zeitraum gültig.

LG und viel Spaß beim Sammeln und Reisen wünscht
Konsti
Ich habe vor Wochen meine komplett ausgefüllten Sammelhefte an Ferrero geschickt – bisher nichts erhalten. Auf meine Anfrage bekomme ich keine Antwort, meine Anrufe werden abgewimmelt mit dem lapidaren Kommentar: Da können wir nichts machen – Sie müssen warten. Ich sehe es schon: ich werde noch weitere Wochen auf die Zusendung der Tickets warten und dann ist die Aktion abgelaufen. Ich kann jedem nur abraten, an dieser Aktion teilzunehmen. Für mich klares Fazit: Nie wieder Ferrero und erst recht nie wieder solche Aktionen. Davon profitiert nur Ferrero. Die Produkte mit den Sammelpunkten sind ja jetzt verkauft. Was muss man sich dann noch um die Kunden kümmern? Klare Note 6- und Rote Karte für Ferrero!! Ich schlage allen vor, denen es ähnlich geht/ging, ihren Unmut im Web zu veröffentlichen. Nur so kann man Ferrero darauf aufmerksam machen, dass ihr Umgang mit den Kunden und die Abwicklung der Aktion sehr schlecht ist und sie entsprechend umgehend darauf reagieren müssen!
Schweingeleit
Jungspund

Beitrag von Schweingeleit »

Ich habe meine zwei Sammelpässe eingeschickt und auch zwei Tickets bekommen, das dauert halt mal ein paar Wochen. Ich finde es nicht angemessen nur weil man ein bisschen warten muss gleich die Keule auszupacken und auf Ferrero einzuschlagen. Hab erstmal Geduld!
Taschenschieber

Beitrag von Taschenschieber »

Sorry - wenn du dir Süßkram für wasweißichwieviele Euros kaufst, nur um eine Fahrkarte zu bekommen - selbst schuld. Und wenn du dir den Süßkram so oder so gekauft hättest - gedulde dich und freue dich dann, dass du noch eine Fahrkarte gratis dazu bekommst. Bis zum 15.09. sind es übrigens noch zwei, drei Tage - also unterstelle Ferrero nicht sofort die kriminelle Absicht, dich betrügen zu wollen.

Gruß,
Stephan
RoteKarte
Jungspund

Beitrag von RoteKarte »

Taschenschieber @ 17 Jun 2010, 13:34 hat geschrieben: Sorry - wenn du dir Süßkram für wasweißichwieviele Euros kaufst, nur um eine Fahrkarte zu bekommen - selbst schuld. Und wenn du dir den Süßkram so oder so gekauft hättest - gedulde dich und freue dich dann, dass du noch eine Fahrkarte gratis dazu bekommst. Bis zum 15.09. sind es übrigens noch zwei, drei Tage - also unterstelle Ferrero nicht sofort die kriminelle Absicht, dich betrügen zu wollen.

Gruß,
Stephan
Ich unterstelle keine kriminelle Absicht! Ich spreche vielmehr von scheinbar schlechter Organisation und geringem Engagement. Fakt ist: die Produkte sind verkauft, Ferrero hat sofort den Gewinn gemacht. Im Gegenzug dauert es Ewigkeiten, bis die Tickets eintreffen (ich hoffe noch, dass sie eintreffen). Ich habe Sammelpässe für 5 Tickets eingereicht. Wenn die Wartezeit noch länger ist, werde ich sie wohl nicht mehr alle einlösen können. Was sehr ärgerlich ist. Wir sprechen übrigens von einer Wartezeit, die mittlerweile schon deutlich mehr als 1 Monat dauert. Da wird die Geduld schon auf die Probe gestellt. Zumal Ferrero 2-3 Wochen Wartezeit kommuniziert. Da vergeht leider auch die "Freude" am "Süßkram".

Grüße zurück,
Vera
Antworten