[M] Störungschronik S-Bahn München
- ZüriMünchner
- Haudegen
Die Regionalzüge und ICs sind auf die S-Bahngleise geleitet worden.
Steht hier im Regionalzug-Thread
Steht hier im Regionalzug-Thread
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
-
- *Lebende Forenlegende*
Am geilsten sind immer noch die Kommentare drunter 
Beispiel?
"Und die Bahn wird den beiden womöglich eine Rechnung für die Verspätung schicken sowie vermutlich keinen Cent an eventuelle Betroffene der Verspätung weitergeben sondern es sich in die eigene Tasche stecken....."
Manchmal frag ich mich echt...

Beispiel?
"Und die Bahn wird den beiden womöglich eine Rechnung für die Verspätung schicken sowie vermutlich keinen Cent an eventuelle Betroffene der Verspätung weitergeben sondern es sich in die eigene Tasche stecken....."
Manchmal frag ich mich echt...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Lebende Forenlegende
Signalstörung in Laim. Alles stadtauswärts derzeit +10-15
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
*Zehennägelaufdreh* Nix jetzt gegen Dich persönlich, aber dieses Bahnsprech hat mit Deutsch auch nix zu tun. Klingt ja wie Durchfall.... :rolleyes:uferlos @ 15 Jun 2010, 17:35 hat geschrieben:haben Ausfall
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Und du meinst, deshalb sind heute morgen auf der S8 alle Verstärkerzüge ausgefallen?Martin H. @ 15 Jun 2010, 20:45 hat geschrieben: A2 Luzern-Gotthard derzeit wegen Durchfall gesperrt, was ne Suppe. (KLICK MICH)

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Seit 15:30 Stellwerkausfall Neufahrn (b. Freising).
Es besteht SEV mit 11 Bussen. Zum Flughafen bitte über die S8 fahren. Störung dauert bis vsl morgen früh 04:00 Uhr.
Es besteht SEV mit 11 Bussen. Zum Flughafen bitte über die S8 fahren. Störung dauert bis vsl morgen früh 04:00 Uhr.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Sie lassen ihn gar nicht durch. Was mich wundert ist dass die Regionalzüge Freising anfahren - auch wenn offenbar per Befehl.Quak @ 20 Jun 2010, 18:39 hat geschrieben: Sie lassen zum Teil nicht einmal den Regionalverkehr mehr durch; dann dürfte das etwas größeres sein
Eigentlich schon peinlich deswegen nen ganzen Tag SEV zu fahren...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Das machen wir doch alles nur aus Spaß an der Freude, und nicht aus betrieblicher Notwendigkeit *kopfschüttel*Boris Merath @ 20 Jun 2010, 23:08 hat geschrieben: Eigentlich schon peinlich deswegen nen ganzen Tag SEV zu fahren...
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das peinliche ist eher, dass man für die Behebung der Störung so lange braucht. Und mir ist durchaus auch bewusst dass das nicht unbedingt an der DB liegen muss, sondern auch am Zulieferer liegen kann.Guido @ 20 Jun 2010, 23:31 hat geschrieben: Das machen wir doch alles nur aus Spaß an der Freude, und nicht aus betrieblicher Notwendigkeit *kopfschüttel*
Ich bin nur schonmal gespannt ob das Problem morgen behoben ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Seit 04:30 ist die Störung behoben.Boris Merath @ 21 Jun 2010, 02:05 hat geschrieben: Ich bin nur schonmal gespannt ob das Problem morgen behoben ist.
Gruß, Guido
Heute fahre ich um kurz vor 11 zwischen Neuaubing und Westkreuz, als wir plötzlich anhalten müssen. Soweit kennt man das ja. Der Tf sagt durch, dass der Fdl in Pasing gesagt hat, dass wir einen Bauzug vorlassen müssen.
Hier frage ich schon einmal, ob ein Bauzug Richtung Tutzing wirklich eiliger ist als eine S-Bahn, die Leute zum Flughafen bringt, und noch den Stamm vor sich hat!
Nach ca. 5 Minuten habe ich den Bauzug vorbeifahren sehen. Nach weiteren ca. 3 Minuten kam auch noch eine S6 Tutzing an uns vorbei. Beides konnte der Tf aus seiner Perspektive wohl nicht sehen. Nach ca. 12 Minuten meldet sich der Tf und sagt, dass er nicht wüsste, wo der Bauzug bleibt. Dann kam die S6 MOP und musste auch anhalten. Mit +16 durften wir dann endlich weiterfahren, während die S6 auf uns warten musste. In Laim hatten wir durch den Zeitpuffer in Pasing nur noch +13, was für den Fdl offenbar Grund genug war, die S2 zuerst loszuschicken, sodass wir am Hirschgarten wieder +14 hatten.
Wir Fahrgäste waren so:
und der Tf wahrscheinlich so: :blink:
Hier frage ich schon einmal, ob ein Bauzug Richtung Tutzing wirklich eiliger ist als eine S-Bahn, die Leute zum Flughafen bringt, und noch den Stamm vor sich hat!
Nach ca. 5 Minuten habe ich den Bauzug vorbeifahren sehen. Nach weiteren ca. 3 Minuten kam auch noch eine S6 Tutzing an uns vorbei. Beides konnte der Tf aus seiner Perspektive wohl nicht sehen. Nach ca. 12 Minuten meldet sich der Tf und sagt, dass er nicht wüsste, wo der Bauzug bleibt. Dann kam die S6 MOP und musste auch anhalten. Mit +16 durften wir dann endlich weiterfahren, während die S6 auf uns warten musste. In Laim hatten wir durch den Zeitpuffer in Pasing nur noch +13, was für den Fdl offenbar Grund genug war, die S2 zuerst loszuschicken, sodass wir am Hirschgarten wieder +14 hatten.
Wir Fahrgäste waren so:
- ZüriMünchner
- Haudegen
Gerade eben ist die Meldung reingekommen: S7
Nix Genaues woaß ma ned...Grüß Gott sehr verehrte Fahrgäste, wegen eines Polizeieinsatzes ist derzeit der Streckenabschnitt zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen für den Zugverkehr gesperrt. Leider können wir momentan keine genauen Angaben zur Dauer der Störung machen. Es sind zwischen Baierbrunn und Wolfratshausen Busse im Einsatz.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
PU am 7785 (ab Icking 16:30) in Hohenschäftlarn.ZüriMünchner @ 22 Jun 2010, 17:16 hat geschrieben: Nix Genaues woaß ma ned...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Kaiser
Wie sieht denn da die Strecke aus? Ich finde es verwunderlich, wenn du zwar den Bauzug siehst, nicht aber der Tf? Er ist doch weiter vorne, gehen da etwa der S8-Ast und der S6 Ast nochmal auseinander, oder woran liegt das?Nach ca. 5 Minuten habe ich den Bauzug vorbeifahren sehen. Nach weiteren ca. 3 Minuten kam auch noch eine S6 Tutzing an uns vorbei. Beides konnte der Tf aus seiner Perspektive wohl nicht sehen. Nach ca. 12 Minuten meldet sich der Tf und sagt, dass er nicht wüsste, wo der Bauzug bleibt.
Ich war selber verwundert, dass er den Zug nicht gesehen hatte. Vielleicht hatte er zu viele Bäume im Blickfeld. Ich konnte hingegen über eine relativ freie Wiese blicken. Vielleicht hat er aber auch einfach nicht hingeschaut.christian85 @ 22 Jun 2010, 20:49 hat geschrieben:
Wie sieht denn da die Strecke aus? Ich finde es verwunderlich, wenn du zwar den Bauzug siehst, nicht aber der Tf? Er ist doch weiter vorne, gehen da etwa der S8-Ast und der S6 Ast nochmal auseinander, oder woran liegt das?
Genau so ist es dort. Wenn man vorm Signal steht sieht man recht wenig vom Querverkehr auf der 6er, weiter hinten im Zug ist der Blick entschieden freier.gmg @ 23 Jun 2010, 12:16 hat geschrieben:Ich war selber verwundert, dass er den Zug nicht gesehen hatte. Vielleicht hatte er zu viele Bäume im Blickfeld. Ich konnte hingegen über eine relativ freie Wiese blicken. Vielleicht hat er aber auch einfach nicht hingeschaut.christian85 @ 22 Jun 2010, 20:49 hat geschrieben:
Wie sieht denn da die Strecke aus? Ich finde es verwunderlich, wenn du zwar den Bauzug siehst, nicht aber der Tf? Er ist doch weiter vorne, gehen da etwa der S8-Ast und der S6 Ast nochmal auseinander, oder woran liegt das?
Die ganze Geschichte hat aber eine recht logische Ursache welche dem Tf nur so nicht mitgeteilt wurde vom FDL, es war eine Weichenstörung am Westkreuz.
Gruß, Guido
Das hätte er ruhig mal sagen können! Und in Laim hätte er uns zuerst fahren lassen können.Guido @ 23 Jun 2010, 12:42 hat geschrieben: Die ganze Geschichte hat aber eine recht logische Ursache welche dem Tf nur so nicht mitgeteilt wurde vom FDL, es war eine Weichenstörung am Westkreuz.
Die Stimmung im Zug war ziemlich schlecht. Ich bin in Pasing mit so ner Asozialen aneinander geraten, die sich einfach mal eine angezündet hat, weil sie das nach eigenen Angaben brauchte, da sie wegen der Störung nicht zu ihrem Arzttermin kam.