WM 2010
-
- Lebende Forenlegende
Wenn du dich auf das WM Achtelfinale von 2006 und die Gelb-Rote Karte für den Schweden beziehst... naja. Es war ein halten und ein taktisches Foul, wenn auch kein arges. Kann man geben, muss man aber nicht.
Jetzt warten wir erstmal ab
Jetzt warten wir erstmal ab
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Die Leistung von Südafrika gegen Uruguay war schlichtweg nicht ausreichend. Man mag ihnen zugute halten, dass der Druck als Gastmannschaft natürlich groß war - zumal gegen Mexiko im Eröffnungsspiel sicherlich ein Sieg drin war.425-583-2 @ 22 Jun 2010, 18:43 hat geschrieben:Naja, wenn man bedenkt was sie gegen Urugay gezeigt haben finde ich , dass sie es nicht verdient haben!jonashdf @ 22 Jun 2010, 18:04 hat geschrieben:
Südafrika war aber gut und hätte das Weiterkommen verdient.
Erfreulich indes, dass die Abschlussspiele in der Gruppe A so gelaufen sind. Machen wir uns nichts vor, ein 0:0 im vergleich MEX-URU hätte beiden gereicht.
Na ja und morgen? Ehe wir abends dran sind, würde ich den Engländern mit dem Gr...maul Rooney erst mal eine schöne Niederlage gegen Slowenien mit Heimreisefolge gönnen. Und wenn wir dann Ghana schlagen, was ich nicht nur hoffe, sondern eigentlich auch erwarte, dann hätten wir die Amis im Achtelfinale.
-
- Lebende Forenlegende
Dann kommen aber hoffentlich Slowenien und Algerien weiter.RWO-Bobo @ 22 Jun 2010, 22:33 hat geschrieben: Na ja und morgen? Ehe wir abends dran sind, würde ich den Engländern mit dem Gr...maul Rooney erst mal eine schöne Niederlage gegen Slowenien mit Heimreisefolge gönnen. Und wenn wir dann Ghana schlagen, was ich nicht nur hoffe, sondern eigentlich auch erwarte, dann hätten wir die Amis im Achtelfinale.
Ich glaube du unterschätzt mir die USA, die sind stärker als manche hier glauben, vor allem wenn sie weiter kommen werden sie evtl. einen Lauf bekommen, so wie beim Confed-Cup, da hätten sogar die Brasilianer beinahe Probleme bekommen.
- Christian0911
- Kaiser
Algerien ist aber auch nicht schlechtElectrification @ 23 Jun 2010, 01:06 hat geschrieben: Dann kommen aber hoffentlich Slowenien und Algerien weiter.
Ich glaube du unterschätzt mir die USA, die sind stärker als manche hier glauben, vor allem wenn sie weiter kommen werden sie evtl. einen Lauf bekommen, so wie beim Confed-Cup, da hätten sogar die Brasilianer beinahe Probleme bekommen.

Also falls Deutschland weiter kommen sollte (was ich hoffe), dann wird das Achtelfinale schon schwer, egal welcher Gegner... man darf ja nicht vergessen, das einige gute Spieler fehlen.
-
- Haudegen
Das wird heute sehr spannend, ob Löw Boateng bringt und so ein Bruder-Duell riskiert. Auch wie die anderen deutschen Spieler reagieren, z.B. ob sie ein Revanche Foul machen oder nicht.
Es wird auch interressant, ob die Deutschen Fans (soweit man das unter den Vuvuzelas heraus hören kann) pfeifen.
-> Das ist DAS alles odder nichts Spiel. Hoffentlich passiert und nicht das gleiche wie Frankreich, dass wir raus fliegen.
Es wird auch interressant, ob die Deutschen Fans (soweit man das unter den Vuvuzelas heraus hören kann) pfeifen.
-> Das ist DAS alles odder nichts Spiel. Hoffentlich passiert und nicht das gleiche wie Frankreich, dass wir raus fliegen.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- Haudegen
Stimme ich dir zu.josuav @ 23 Jun 2010, 13:35 hat geschrieben: Zum System: also ich denk mal, Löw wird zuerst mit dem bekannten System anfangen, allerdings mit Cacau und Jansen.
Falls zur Halbzeit Deutschland noch nicht führt, wird auf 4 - 4 - 2 umgestellt mit Kießling (oder Gomez?) mit vorne.
Ich schätze, dass die Nationalmanschaft heute so spielt:
----------------------Neuer--------------------------
---Lahm--Mertesacker---Friedrich---Jansen---
-----------Schweini---------Khedira---------------
---Marin-----------Özil---------------Poldi---------
----------------------Cacau--------------------------
Gegen Kiesling hätte ich nichts aber ich glaube nicht, dass Löw ihn einsetzt. Er setzt Lieber auf Cacau.
Jenachdem wie es läuft wird Löw sicherlich in der 2. Hälfte (wenn es schlecht läuft) mit Gomez oder Kiesling einen zweiten Stürmer bringen.
-> Es ist auch für ihn das alles oder nichts Spiel. Sollte er verlieren, so verliert er warscheinlich auch den Posten als Nationaltrainer.
-
- *Lebende Forenlegende*
Jetzt hab ich endlich einen guten Verwendungszweck dafür gefunden: http://www.vuvuzela-time.co.uk/bundeskanzlerin.de/Eisenbahnniki @ 19 Jun 2010, 19:15 hat geschrieben: Mal was zum Thema Vuvuzelas. Was würdet ihr hier von halten?
http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.eisenbahnforum.de
Oh Mann... Nächster Halt - England! Ausstieg in Fahrtrichtung 0:1

I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
-
- *Lebende Forenlegende*
Passender:BMI @ 24 Jun 2010, 10:52 hat geschrieben: Jetzt hab ich endlich einen guten Verwendungszweck dafür gefunden:
Oh Mann... Nächster Halt - England! Ausstieg in Fahrtrichtung 0:1![]()
viel passender.

Der mit dem Ölkännchen tanzt!
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Wie siehts denn eigentlich mit denjenigen aus, die 4 Fähnlein am Auto haben? Fahranfänger?JNK @ 24 Jun 2010, 11:27 hat geschrieben: INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
Wie siehts dann mit denen aus, die ihren Aussenspiegel mit Schwarz-Rot-Goldenen Schonern überzogen haben?
Und diejenigen mit Aufklebern am Auto? Punktesünder - pro Fahne 1Punkt in Flensburg???
I´ve seen the future, brother:
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
it is murder.
(L.Cohen, The Future)
-
- Haudegen
Das passt aber.Auer Trambahner @ 24 Jun 2010, 11:04 hat geschrieben:Passender:BMI @ 24 Jun 2010, 10:52 hat geschrieben: Jetzt hab ich endlich einen guten Verwendungszweck dafür gefunden:
Oh Mann... Nächster Halt - England! Ausstieg in Fahrtrichtung 0:1![]()
viel passender.Achtung, verblödungsgefahr! :ph34r:
Zu der Frage was schlimmer ist:
Beides gleich schlimm. Aber am schlimmsten wäre es, wenn wir im Finale gegen Holland/ die Niederlande verlieren würden. B)
-
- Lebende Forenlegende
Warum wäre das schlimm? Der beste soll gewinnen. Außerdem verstehe ich als süddeutscher Bürger diese Rivalität zu den Niederlanden sowieso nicht, das ist ein schönes Land und ich kenne dort viele nette Menschen. Bei NRWlern kann ich eine kleine regionale Rivalität noch eingermaßen nachvollziehen, aber was für einen Bezug hat man hier im Süden dazu?Eisenbahnniki @ 24 Jun 2010, 12:48 hat geschrieben: Beides gleich schlimm. Aber am schlimmsten wäre es, wenn wir im Finale gegen Holland/ die Niederlande verlieren würden. B)
Übrigens wird das DFB-Team niemals ins Finale kommen. Achtung mein Geheimtipp: Die USA kommen ins Finale und ihr könnt mich gerne daran erinnern, ich bin davon überzeugt.
So und jetzt zu den Autofahnen, ich finde das total affig, mittlerweile gibts ja schon Fahnen-Aufkleber. Ich kann mit diesem übertriebenen Pseudonationalismus nichts anfangen, entweder ich steh immer dazu oder ich lasse es, aber die WM als Grund herzunehmen, naja.
Teilweise fahren ja Autos mit vier Fahnen am Dach rum, dann die erwähnten Aufkleber und eine riesige Stofffahne vorne an der Motorhaube montiert.
-
- Haudegen
Siehst du. Ich komme aus NRW. Deswegen die kleine Rivalität.Electrification @ 24 Jun 2010, 15:08 hat geschrieben: Warum wäre das schlimm? Der beste soll gewinnen. Außerdem verstehe ich als süddeutscher Bürger diese Rivalität zu den Niederlanden sowieso nicht, das ist ein schönes Land und ich kenne dort viele nette Menschen. Bei NRWlern kann ich eine kleine regionale Rivalität noch eingermaßen nachvollziehen, aber was für einen Bezug hat man hier im Süden dazu?
Übrigens wird das DFB-Team niemals ins Finale kommen. Achtung mein Geheimtipp: Die USA kommen ins Finale und ihr könnt mich gerne daran erinnern, ich bin davon überzeugt.
So und jetzt zu den Autofahnen, ich finde das total affig, mittlerweile gibts ja schon Fahnen-Aufkleber. Ich kann mit diesem übertriebenen Pseudonationalismus nichts anfangen, entweder ich steh immer dazu oder ich lasse es, aber die WM als Grund herzunehmen, naja.
Teilweise fahren ja Autos mit vier Fahnen am Dach rum, dann die erwähnten Aufkleber und eine riesige Stofffahne vorne an der Motorhaube montiert.

Ich hoffe trotzdem, dass die Holländer heute weiterkommen und wir sie dann im Finale besiegen.

-
- *Lebende Forenlegende*
So, wie Italien sich in dieser Gruppe präsentiert hat, durchaus verdient. Jetzt sind beide letzten WM-Finalisten nicht mal über die Vorrunde hinaus gekommen.
Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich stelle bei meinen im Vorfeld abgegebenen Tipps im Kollegenkreis fest, dass wir alle vorwiegend auf Europa gesetzt haben - weil man die Stärke anderer Nationen (von Argentinien und Brasilien mal abgesehen) nicht so gut einschätzt. Ich hätte z.B. Uruguay und Paraguay nicht als Gruppensieger erwartet. Neuseeland hätte ich keine drei Remis zugetraut. Wirklich gut gelegen habe ich nur mit meiner Einschätzung bei Tunesien und bisher Nordkorea.
Auf das Achtelfinale gegen England freue ich mich. Vielleicht kein Wunschgegner, aber doch einer, auf den man sich vermutlich besser einstellen kann als z.B. Paraguay. Ich denke, die Chancen sind durchaus gegeben, zumal die Erwartung auch bei den Engländern nicht gerade gering ist.
Nach dem, was bisher feststeht, ist unser Achtelfinale jedenfalls der Kracher schlechthin. Paraguay - Japan oder Niederlande - Slowakei hat da zunächst mal weniger Klang. Aber wie war das noch? Wer Weltmeister werden will, muss ohnehin ab jetzt alles gewinnen.
Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich stelle bei meinen im Vorfeld abgegebenen Tipps im Kollegenkreis fest, dass wir alle vorwiegend auf Europa gesetzt haben - weil man die Stärke anderer Nationen (von Argentinien und Brasilien mal abgesehen) nicht so gut einschätzt. Ich hätte z.B. Uruguay und Paraguay nicht als Gruppensieger erwartet. Neuseeland hätte ich keine drei Remis zugetraut. Wirklich gut gelegen habe ich nur mit meiner Einschätzung bei Tunesien und bisher Nordkorea.
Auf das Achtelfinale gegen England freue ich mich. Vielleicht kein Wunschgegner, aber doch einer, auf den man sich vermutlich besser einstellen kann als z.B. Paraguay. Ich denke, die Chancen sind durchaus gegeben, zumal die Erwartung auch bei den Engländern nicht gerade gering ist.
Nach dem, was bisher feststeht, ist unser Achtelfinale jedenfalls der Kracher schlechthin. Paraguay - Japan oder Niederlande - Slowakei hat da zunächst mal weniger Klang. Aber wie war das noch? Wer Weltmeister werden will, muss ohnehin ab jetzt alles gewinnen.
Falsch. Das geht so:Bayernlover @ 24 Jun 2010, 18:42 hat geschrieben: *TRÖT*
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Klingt komisch, ist es auch.
(juhu, noch ein Sinnlosbeitrag

Dann bin ich mal gespannt auf das Spiel gegen England und hoffe, dass sich Schland noch ein bisschen steigern kann...
Gruß,
Stephan
-
- *Lebende Forenlegende*
Die müssen, ansonsten wird's für mich ne traurige RückfahrtTaschenschieber @ 24 Jun 2010, 23:00 hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt auf das Spiel gegen England und hoffe, dass sich Schland noch ein bisschen steigern kann...

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Haudegen
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Das ist gut.Rohrbacher @ 25 Jun 2010, 19:27 hat geschrieben: Die Kindheit italienischer Fussballer![]()

Heute die ersten Achtelfinal Spiele werden sehr spannend.
Morgen für das Spiel gegen England sind Boateng und Schweini immer noch fraglich und Cacau fällt aus.

-
- *Lebende Forenlegende*
Ich schätze, dass das nur Psychologie ist. Am Ende laufen sie doch alle aufEisenbahnniki @ 26 Jun 2010, 14:34 hat geschrieben: Morgen für das Spiel gegen England sind Boateng und Schweini immer noch fraglich und Cacau fällt aus.![]()

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.