Frage zur Prämie "Freifahrt 2. Klasse"

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Moin,

gilt diese Freifahrt eigentlich für eine gesamte Wegstrecke inklusive Umsteigen oder nur für eine Teilstrecke ohne Umsteigen?

Danke!
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Markus
Haudegen

Beitrag von Markus »

Inklusive Umsteigen.
Du gehst - nachdem Du die Prämie geordert und bekommen hast - zum DB-Schalter und läßt Dir die Freifahrt für Deine gesamte Fahrstrecke ausstellen.
Am besten Du suchst Dir die Strecke online vorher raus und druckst die Verbindung(en) und sagst dem DB-Mitarbeiter was Du haben möchtest.

Bei mir hast wunderbar funktioniert (eine Teilstrecke war übrigens bei mir KVB-Stadtbahnstrecke).
IC(E) L-Fan
Reisebericht: Große Schwäbische Albrundfahrt
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Danke! Dann wirds ja vielleicht doch noch was mit meiner "Quer-durch-Deutschland"-Fahrt! :-D
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... aber Achtung - gilt jeweils nur, falls verfügbar. Habe damals meine Prämie eingelöst, mein Wunschtag war leider nicht verfügbar, hatte aber noch einen Ausweichtag zur Verfügung.
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Kann man die Verfügbarkeit dieser Tickets irgendwie rausfinden? Oder zumindest an Hand von 29€-Euro-Tickets abschätzen?
pippo946
Routinier

Beitrag von pippo946 »

sammele doch einfach 500 weitere bonus.punkte und hol dir die DB-Tageskarte 2.Klasse. Datum eintragen, einsteigen, losfahren, 34h lang quer durch Deutschland, beliebig weit.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

tobster @ 28 Jun 2010, 11:07 hat geschrieben: Kann man die Verfügbarkeit dieser Tickets irgendwie rausfinden? Oder zumindest an Hand von 29€-Euro-Tickets abschätzen?
Ich habe letztens im Reisezentrum gefragt (war allerdings in Salzburg) und die meinten, dass es fast nie Probleme gebe, es empfiehlt sich aber, ca. drei Tage vor Reiseantritt hinzugehen. Der gewünschte Tag sei fast immer verfügbar, Probleme kanns halt geben, wenn du wirklich nur um 7 Uhr morgens fahren willst. Also zeitlich über den Tag gesehen musst du wohl flexibel sein.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Ich hatte da schonmal das ein oder andere Problem (Freitag mit Rennstreckenbenutzung) und musste meine Züge schon ein wenig umdisponieren... kommt wohl auf die Strecke an.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Antworten