Mittelrheinbahn @ 8 Jul 2010, 23:51 hat geschrieben: Link zum Hersteller
Vorteil dieser Kamera ist die große Objektivöffnung für eine Kompakte, durch die auch gute Bilder im Dunkeln entstehen und die GPS-Funktion zur genauen Ortung jedes Fotos (vollautomatisch). Und HD-Video, kann nie schaden bei der Feuerwehr.
Also wenn die Anforderung steht auch bei eher mäßigem Licht brauchbare Bilder raus zu bekommen dann definitiv
NICHT dieses Produkt kaufen - wenn man aber auf rauschige Bilder und Zufallsfarben steht kann man auf das Produkt durchaus zurückgreifen, mit der richtigen Bildbearbeitung kann man aus den Bildern tatsächlich noch was machen. In der Preisklasse in der dieses Modell spielt gibts jedoch deutlich bessere Kameras - Ergebnis des eigenen Praxistest eben mit jener Lumix Tz10.
Noch was zur angesprochenen GPS-Ortung - das funktioniert schon, die bestimmung hatte immer gepaßt, in den Exif-Daten des Bildes sind dann hinterher allerdings nur die Koordinaten gespeichert, nicht aber der Name des Ortes.
Mittelrheinbahn @ 9 Jul 2010, 00:24 hat geschrieben:Dann hol dir doch ne Videokamera :blink: (Wobei die Videofunktion bei den Lumix Kameras sehr gut ist, ich hab auch eine. Siehe
mein Youtube-Channel 
)
Nicht besser als andere in ähnlicher Preislage auch - auch die HD-Videos haben mich nicht überzeugt. Sie waren nicht schlecht, aber eben auch nicht besser als die Ergebnisse anderer Kameras, die zudem beim Fotografieren bessere Resultate liefern.
maley96 @ 8 Jul 2010, 23:09 hat geschrieben:Chip sagt sie seie zziemlich guut ;D ich will sie eh nur fürs filmen...
Deswegen hatte ich sie auch in die seher enge Wahl genommen, weil die (gesponserten?) Testergebnisse recht gut waren - der Praxistest am fahrenden Objekt war allerdings dann doch enttäuschend