[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21496
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

1058 und 1059 bleiben auch laut Auskunft eines Fahrers bis zum Fahrplanwechsel definitiv erhalten.

Ich denk mal, der Watzinger will hier abwarten, wie sich das mit den neuen Linien in Pasing entwickelt. Bisher ist vollkommen unklar, wer die neuen 160,161 und 265 fahren wird.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

martinl @ 9 Jul 2010, 21:04 hat geschrieben: Und in Freising bin ich heute noch mit dem Hadersdorfer- Pendant zum 1058, dem (allerdings 4türigen) Wagen 7917 gefahren. Den gibt's also auch noch, obwohl er schon vor einem Jahr bei mobile.de zum Verkauf angeboten wurde.
Der kann da ruhig bleiben, vor allem im Sommer..., mit seinen 0 (null) Klappfenstern....
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Aber interessant, das der noch existiert.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Wo fährt der denn? Immer noch nur auf Schülerkursen?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
martinl
Kaiser
Beiträge: 1133
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Der fährt immer noch auf den Verstärkern der Linien 620 und 621.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12634
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

martinl @ 6 Jul 2010, 14:01 hat geschrieben: Mal wieder was Neues bei Hadersdorfer: Ein neuer Citaro mit der Zulassung M KC 7901, hat die MVV- Regionalbuslackierung und fährt in Freising. Ich frag mich nur, warum der eine Münchner Zulassung bekommen hat.
Bilder? ;)

lg
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7439
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

bei AO gibts ein neues Kennzeichen... der Wagen 78 (Citrao) hatte bisher immer das Kennzeichen M-AU 6052... hab den heute mit seinem neuen Kennzeichen M-ML 5078 auf dem 154er gesehen.
Intressant wäre es ob der 74er (M-AU 2623) auch ein neues bekommen hat.
mfg Daniel
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Vor einer Woche hatte er noch 2623.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

falls noch nicht bewkannt:

Griensteidl 12 hat ausschließlich die alten SKAs drinnen mit einheitlich altem Sitzpolster (heut am 152er) ...
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Also Watzingers 1066 ist echt der Hammer, der röhrt und zieht beim Anfahren nicht richtig, aber das schlimmste ist die graubraune riesige Wolke, die er hinterlässt wenn der Fahrer gasgibt, sowas hab ich noch nicht erlebt :ph34r: :ph34r:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
ehcstueDBahn
König
Beiträge: 935
Registriert: 29 Okt 2005, 21:03
Wohnort: München

Beitrag von ehcstueDBahn »

Die alten MVG 272 klangen ähnlich und die Rauchwolke war zumindestest meistens genauso gigantisch. Der 1066 fährt aber glaub ich schon länger so rum, irgendwo gibt es sogar im Bilderforum eine Foto ;)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Baumann hat wohl die Einsätze seiners 2209er endgültig auf die Verstärker Kurse vom 133er reduziert ...

Frage: was geht eigentlich bei den MANs mit der Klima? War heut im Berger 4455, da hats 15 Grad oder so gehabt, eiskalt. Die (gleichalten) 41er und auch die Nachfolger (Griensteidels Löwen 4, 10, 11) ham für mich keine Klima, da kann man allenfalls von Lüftung sprechen ... War das Bestellsache, ob die Klima effektiv sein soll, also auf 15 Grad runterkühlen soll oder die heiße Außenluft ungekühlt in den Bus lässt?


Übrigens: Bei Baumanns MANs G 11-14 funktioniert jetzt überall die Klima, kühlt auch ganz schön runter, wie schauts bei den Citaros G 15-18 aus?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

King @ 17 Jul 2010, 17:25 hat geschrieben: Übrigens: Bei Baumanns MANs G 11-14 funktioniert jetzt überall die Klima, kühlt auch ganz schön runter, wie schauts bei den Citaros G 15-18 aus?
In den Baumann Citaros ging die Klima schon immer ganz gut, aber in den MAN(ich bin gestern mit einem gefahren) konnte ich keinen Unterschied merken zu den MVG 52xx :ph34r: (also keine Klima)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

168er @ 18 Jul 2010, 10:13 hat geschrieben: In den Baumann Citaros ging die Klima schon immer ganz gut, aber in den MAN(ich bin gestern mit einem gefahren) konnte ich keinen Unterschied merken zu den MVG 52xx :ph34r: (also keine Klima)
also der 11er und 14er, die können ganz gut runterkühlen, der 12er hat auch ne reparierte Klima bekommen, die aber soweit ich weiß nicht so besonders effktiv ist, nur beim 13er bin ich nicht ganz sicher ... möglicherweise ist die Klima in einen von denen schon wieder kaputtgegangen ... :ph34r:
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 9 Jul 2010, 21:57 hat geschrieben: 1058 und 1059 bleiben auch laut Auskunft eines Fahrers bis zum Fahrplanwechsel definitiv erhalten.

Ich denk mal, der Watzinger will hier abwarten, wie sich das mit den neuen Linien in Pasing entwickelt. Bisher ist vollkommen unklar, wer die neuen 160,161 und 265 fahren wird.
Watzinger Busfahrern vom Watz sollte man nie so trauen.... Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist..,.
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21496
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Watzinger @ 18 Jul 2010, 12:14 hat geschrieben:
Lazarus @ 9 Jul 2010, 21:57 hat geschrieben: 1058 und 1059 bleiben auch laut Auskunft eines Fahrers bis zum Fahrplanwechsel definitiv erhalten.

Ich denk mal, der Watzinger will hier abwarten, wie sich das mit den neuen Linien in Pasing entwickelt. Bisher ist vollkommen unklar, wer die neuen 160,161 und 265 fahren wird.
Watzinger Busfahrern vom Watz sollte man nie so trauen.... Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist..,.
In dem Fall würde es aber durchaus Sinn ergeben, da die drei Linien neu vergeben werden. Bekanntermassen hat ja der Watzinger am alten 160er etliche Kurse.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7439
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

also die 41xx der MVG haben ne sau gute Klima... bin letztes im eisschrank 4108 gefahren. Bei den 52xx gibts auch gute...
mfg Daniel
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

uferlos @ 18 Jul 2010, 18:02 hat geschrieben: Bei den 52xx gibts auch gute...
So? Ich bin noch nie in so einem gefahren, oder nur wenns kalt war also keine Klima nötig war. :P
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
martinl
Kaiser
Beiträge: 1133
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Coxi @ 7 Jul 2010, 00:20 hat geschrieben:Könnt ja auch sein, dass das einer der Evobus-Haldenwagen ist, die letzten beiden sind auch schon länger nicht mehr dort gestanden. Halten wir mal Ausschau nach einem 2. Citaro.  ;)
Der vermutete zweite Citaro ist jetzt auch bei Hadersdorfer aufgetaucht: FS KT 265 hat die MVV- Inneneinrichtung in blau und grün, wurde aber in die Freisinger Stadtbusfarben rot- weiß- rot umlackiert.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Das dürften die für Watzinger bestimmten u. ewig bei EVO Bus in Garching abgestellten sein.
Weiß jemand wieviele das insgesamt waren, u. wo die restlichen alle aufgetaucht sind, bzw. welches busunternehmen hat letztes / dieses Jahr MVV farbene Citaro Solos im Fuhrpark aufgenommen.
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Lion's City @ 19 Jul 2010, 15:47 hat geschrieben: Das dürften die für Watzinger bestimmten u. ewig bei EVO Bus in Garching abgestellten sein.
Weiß jemand wieviele das insgesamt waren, u. wo die restlichen alle aufgetaucht sind, bzw. welches busunternehmen hat letztes / dieses Jahr MVV farbene Citaro Solos im Fuhrpark aufgenommen.
Das waren 5 Stück, den ersten hat VBR als Ersatz für den ausgebrannten Solaris 366 gekauft, läuft jetzt als 343 in Gauting/Starnberg.
Kurz danach hat VBR 2 weitere gekauft, für die Ausschreibung 947/949, Wagen 344-345.

Und jetzt eben die 2 letzten bei Hadersdorfer.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Danke für die Antwort.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Habe heute Novaks 3215 an mir vorbei fahren sehen, interessant er war ohne Werbung (als Schulbus unterwegs), war das nicht der mit Bayern Park ?
martinl
Kaiser
Beiträge: 1133
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Nein, der mit der Bayern-Park-Werbung ist der 3206, habe den gerade vor 5 Minuten noch gesehen.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Alles klar ! Dann gibt es also noch 2 alt farbene MAN NL.
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lion's City @ 20 Jul 2010, 14:09 hat geschrieben: Alles klar ! Dann gibt es also noch 2 alt farbene MAN NL.
ja, nur der 3202er wurde abgestellt, obwohl der Novak 2 neue bekommen hat (4002, 4004), mich würd interessieren, ob der 15er jetzt generell nur noch als Fahrschule/Schulverstärker in Einsatz kommt, da ja Novak die Busse von 1998 auf seiner Homepage "herablassend" als Reservewagen bezeichnet ... andererseits gibts ja auch noch den Thüringer Citaro 3014, ist der vllt neben seinem Job als Schulverstärker auch Fahrschulwagen geworden?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

binger Citaro ;)
U. Novak hat eine Homepage ?
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lion's City @ 20 Jul 2010, 18:30 hat geschrieben:binger Citaro ;)
:wub:
U. Novak hat eine Homepage ?
habs auch nur über nen Link von muenchen-bus entdeckt: http://www.novak-bus.de/ ;)
die antworten übrigens auf Fahrgastanfragen nicht, ähnlich wie Baumann ... :rolleyes:
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2359
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Okay, sehr interessant. Danke, mit googeln findet man nämlich nichts ! ;) B)
King
Kaiser
Beiträge: 1878
Registriert: 28 Jul 2008, 20:55

Beitrag von King »

Lion's City @ 20 Jul 2010, 18:53 hat geschrieben: Okay, sehr interessant. Danke, mit googeln findet man nämlich nichts ! ;) B)
gerne, kein Problem! :)
Antworten