Warum Ersatz für X-Wagen in NRW ?
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 157
- Registriert: 17 Mai 2002, 02:53
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 101
- Registriert: 12 Mai 2002, 20:17
- Wohnort: Bochum / Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Tach!
Es werden ja nicht alle ausgemustert !! Die .4 Bauserie wurde bis 1999 ausgeliefert (mit FIS und Notruf, der imemr außer Betrieb ist!!). Die alten Bauserien würden aber jetzt einer Modernisierung anstehen (Plastiksitze, die meisten total versaut). Das ganze Design wirkt nicht mehr zeitgemäß, so dass neue Fahrzeuge her müssen. Früher hatte Rhein/Ruhr ja auch 420er, die aber ganz schnell abgeschafft wurden, weil die nur 3er oder 6er Parks verkehren konnten und weil kein WC vorhanden ist.
Komischerweise beschafft die Bahn aber neue Fahrzeuge mit den gleichen Kriterien. Aber ehrlich gesagt ist das WC in den x-Wagen auch mehr unbenutzbar als benutzbar! Ich nenne das Beispiel S1 :
x-Wagen Park: 4 Wagen, findet sich meist ein Platz
423 : 4 Wagen, fast nie Platz, immer Einzeltraktion (ändert sich das ??).
Auf der S6 (Essen Hbf - Köln Hansaring) bei einer Fahrzeit von 1:40 ohne WC ist eine Zumutung.
Für interessenten des S-Bahnnetz R/R :
www.Indusi.de
Gruß trainman
Es werden ja nicht alle ausgemustert !! Die .4 Bauserie wurde bis 1999 ausgeliefert (mit FIS und Notruf, der imemr außer Betrieb ist!!). Die alten Bauserien würden aber jetzt einer Modernisierung anstehen (Plastiksitze, die meisten total versaut). Das ganze Design wirkt nicht mehr zeitgemäß, so dass neue Fahrzeuge her müssen. Früher hatte Rhein/Ruhr ja auch 420er, die aber ganz schnell abgeschafft wurden, weil die nur 3er oder 6er Parks verkehren konnten und weil kein WC vorhanden ist.
Komischerweise beschafft die Bahn aber neue Fahrzeuge mit den gleichen Kriterien. Aber ehrlich gesagt ist das WC in den x-Wagen auch mehr unbenutzbar als benutzbar! Ich nenne das Beispiel S1 :
x-Wagen Park: 4 Wagen, findet sich meist ein Platz
423 : 4 Wagen, fast nie Platz, immer Einzeltraktion (ändert sich das ??).
Auf der S6 (Essen Hbf - Köln Hansaring) bei einer Fahrzeit von 1:40 ohne WC ist eine Zumutung.
Für interessenten des S-Bahnnetz R/R :
www.Indusi.de
Gruß trainman
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 157
- Registriert: 17 Mai 2002, 02:53
Aber die "Silberlinge", die ja noch älter (Baujahr 1959-1980) sind, die werden doch noch immer kostenaufwändig umgebaut, einige sogar zum zweiten Mal. Ich versteh´s nicht. Am besten ist, weg mit der alten sch.... und alles neu. Eine Airline könnte ihren Fluggästen so ein altes Flugzeug (im Vergleich zum Alter des DB-Fuhrparks) nicht vorsetzen.
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 157
- Registriert: 17 Mai 2002, 02:53