50 bis 70 Grad im ICE
Wer hat was von Totschweigen gesagt?
Interessanterweise haben die alten IC weniger Probleme mit der Klimaanlage als die ICE...
Man kann auch ein Thema tottrampeln!
Wenn die Wartung schlampig durchgeführt wurde kann man das leider nicht von Heute auf Morgen lösen. Der böse Geist von MEHDORN wird wohl noch lange sein Unwesen bei der DB treiben!
Interessanterweise haben die alten IC weniger Probleme mit der Klimaanlage als die ICE...
Man kann auch ein Thema tottrampeln!
Wenn die Wartung schlampig durchgeführt wurde kann man das leider nicht von Heute auf Morgen lösen. Der böse Geist von MEHDORN wird wohl noch lange sein Unwesen bei der DB treiben!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Lebende Forenlegende
PLONKTeef @ 14 Jul 2010, 20:48 hat geschrieben: Den meisten Bahnverehrern mag das Totschweigen lieber sein, ich weiß.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- Lebende Forenlegende
Stimmt, die funktionieren per Design schon nicht richtig...Jean @ 14 Jul 2010, 20:51 hat geschrieben: Wer hat was von Totschweigen gesagt?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Schüler di umgekippt sind, weil es ihnen zu war/heiß ist. Das war doch in den ICE Zügen so.Bayernlover @ 14 Jul 2010, 21:17 hat geschrieben: Äh, was bitte? :ph34r:

Etwas kaltes Wasser und etwas pause an der Frischen Luft bewirken dann wunder.
Aber wenn es wirklich so ist, dass der Lokführer zu spät gehalten hat, dann ist das ein nicht zu verstehen.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Wo zur Hölle wird in diesem Artikel der Lokführer erwähnt?Eisenbahnniki @ 14 Jul 2010, 21:39 hat geschrieben: Aber wenn es wirklich so ist, dass der Lokführer zu spät gehalten hat, dann ist das ein nicht zu verstehen.
Und woher sollte der Lokführer wissen, dass es Notfälle durch Dehydrierung von Fahrgästen gibt?
Im Text ist die Rede vom Zugchef. Lies genau.
Jean: Die Nachrichten sind vor allem eins, nämlich nicht von T-Online. Der von Niki verlinkte Beitrag stammt beispielsweise anscheinend direkt von der dpa.
-
- Haudegen
Der Schaffner und der Lokführer stehen doch andauernd in Kontakt zueinander. Der Schaffner hätte dem Lokführer von dem Problem berichten müssen und die Zentrale informierern müssen.Taschenschieber @ 14 Jul 2010, 21:53 hat geschrieben: Und woher sollte der Lokführer wissen, dass es Notfälle durch Dehydrierung von Fahrgästen gibt?
Der Lokführer hätte dann am nächstgelegenden Bahnhof halten müssen.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Schwupp. Und genau da liegt der Denkfehler. Hätte. Wenn jetzt der Zf bzw. die Zubs dies eben nicht getan haben, liegt die Verantwortung keinesfalls beim Tf.Eisenbahnniki @ 14 Jul 2010, 21:55 hat geschrieben: Der Schaffner hätte dem Lokführer von dem Problem berichten müssen und die Zentrale informierern müssen.
Haddu voll konkret Ahnung von Bahn?Teef @ 14 Jul 2010, 21:59 hat geschrieben: Mit SMS?
http://www.dasding.de/-/id=238422/property...o7vmz/index.jpg (Bild von mir entfernt!)
Gibt da so ne praktische Erfindung namens "Diensthandy". Habe ich mal irgendwann gehört.
An Kontaktmöglichkeiten zwischen Zubs und Tfs sollte es kein Problem geben.
Dein "intelligenter" Spambeitrag (inklusive Trafficklau) in Verbindung mit der indirekten Unterstellung, die Zubs des betreffenden Zuges seien betrunken gewesen, sollte dich endlich mal aus diesem Forum disqualifizieren.
Liebe Admins, bitte schmeißt diesen Troll raus.
Mit nicht mehr wirklich freundlichen Grüßen,
Stephan
edit: Das Bild aus meinem Post entfernt.
Was bist du nur verbittert du armer Kerl, dass du Ernst von Unernst nicht zum Unterscheiden im Stande bist.Taschenschieber @ 14 Jul 2010, 22:02 hat geschrieben:Haddu voll konkret Ahnung von Bahn?Teef @ 14 Jul 2010, 21:59 hat geschrieben: Mit SMS?
http://www.dasding.de/-/id=238422/property...o7vmz/index.jpg (Bild von mir entfernt!)
Gibt da so ne praktische Erfindung namens "Diensthandy". Habe ich mal irgendwann gehört.
An Kontaktmöglichkeiten zwischen Zubs und Tfs sollte es kein Problem geben.
Dein "intelligenter" Spambeitrag (inklusive Trafficklau) in Verbindung mit der indirekten Unterstellung, die Zubs des betreffenden Zuges seien betrunken gewesen, sollte dich endlich mal aus diesem Forum disqualifizieren.
Liebe Admins, bitte schmeißt diesen Troll raus.
Mit nicht mehr wirklich freundlichen Grüßen,
Stephan
edit: Das Bild aus meinem Post entfernt.
In Eisenbahnerkreisen ist man froh, das dieses Thema endlich auf den Tisch kommt. Denn letztendlich leiden die Zub´s und Tf´s ebenfalls unter diesen Zuständen. Und man bedenke, dass diese ihren Dienst von voller Dienstkleidung verrichten müssen. Ein Ablegen des Jackets oder der Krawatte ist strengstens untersagt!
Das die technischen Probleme auf Wartungsmängel zurückzuführen sind, ist kaum übersehbar. Das die Wartungmängel (Stichwort Kosteneinsparung) mit dem gelpanten Börsengang in Zusammenhang stehen, ist nicht auszuschließen. Die DB AG hat auf Verschleiß gefahren.
Nun sollte der Börsengang ja bereits 2009 erfolgen, die massiven Probleme z.B. mit den Klimaanlagen fallen in der Öffentlichkeit aber erst heute auf, das wahre Ausmaß bei der Berliner S-Bahn wurde auch erst in der 2. Jahreshälfte bekannt, auch das Problem mit den ICE-Radsatzwellen war da noch nicht bekannt. Und ich weiß nicht, welche Leichen da noch im Keller liegen (hoffentlich keine). Angenommen, der Börsengang hätte stattgefunden, was wäre wohl mit dem Aktienwert passiert?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Das die technischen Probleme auf Wartungsmängel zurückzuführen sind, ist kaum übersehbar. Das die Wartungmängel (Stichwort Kosteneinsparung) mit dem gelpanten Börsengang in Zusammenhang stehen, ist nicht auszuschließen. Die DB AG hat auf Verschleiß gefahren.
Nun sollte der Börsengang ja bereits 2009 erfolgen, die massiven Probleme z.B. mit den Klimaanlagen fallen in der Öffentlichkeit aber erst heute auf, das wahre Ausmaß bei der Berliner S-Bahn wurde auch erst in der 2. Jahreshälfte bekannt, auch das Problem mit den ICE-Radsatzwellen war da noch nicht bekannt. Und ich weiß nicht, welche Leichen da noch im Keller liegen (hoffentlich keine). Angenommen, der Börsengang hätte stattgefunden, was wäre wohl mit dem Aktienwert passiert?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich kann über lustige Dinge durchaus lachen, sogar dann, wenn es um die Bahn geht. Dein Kommentar ist allerdings alles andere als witzig. Egal ob ernst oder unernst gemeint ist, er belegt, dass du genau die Qualifikationen in diese Diskussion bringst, die ich an dir von vorneherein wahrgenommen habe.Teef @ 14 Jul 2010, 22:05 hat geschrieben: Was bist du nur verbittert du armer Kerl, dass du Ernst von Unernst nicht zum Unterscheiden im Stande bist.
Gar keine nämlich.
Gruß,
Stephan
-
- Lebende Forenlegende
@ Taschenschieber
Sei fair und interpretier nicht auch noch Sachen in Postings hinein. Das Teef nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert ist, wissen wir alle. Ein Rauswurf würde ihn nur in seiner "Ich-will-Köpfe-rollen-sehen" Haltung bestärken.
Und selbst wenn: Do not feed the trolls
Sei fair und interpretier nicht auch noch Sachen in Postings hinein. Das Teef nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert ist, wissen wir alle. Ein Rauswurf würde ihn nur in seiner "Ich-will-Köpfe-rollen-sehen" Haltung bestärken.
Und selbst wenn: Do not feed the trolls
Deine gestörte Wahrnehmung verwundert mich keineswegs.Taschenschieber @ 14 Jul 2010, 22:07 hat geschrieben: Ich kann über lustige Dinge durchaus lachen, sogar dann, wenn es um die Bahn geht. Dein Kommentar ist allerdings alles andere als witzig. Egal ob ernst oder unernst gemeint ist, er belegt, dass du genau die Qualifikationen in diese Diskussion bringst, die ich an dir von vorneherein wahrgenommen habe.
Gar keine nämlich.
Gruß,
Stephan
Tu ich das?DumbShitAward @ 14 Jul 2010, 22:07 hat geschrieben: Sei fair und interpretier nicht auch noch Sachen in Postings hinein.
Eben. Wieso das in diesem Forum in annähernd beliebigen Ausmaßen toleriert wird, werde ich nie verstehen.Das Teef nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert ist, wissen wir alle.
Solange er seinen Unsinn nicht mehr hier ablädt, ist mir das eigentlich relativ egal.Ein Rauswurf würde ihn nur in seiner "Ich-will-Köpfe-rollen-sehen" Haltung bestärken.
Ich gebe dir durchaus recht. Mit letztgenanntem Problem haben aber viele Berufsgruppen zu kämpfen. So nahm ich einen Termin vor dem Landgericht wahr - die Richter der Kammer taten mir bei gefühlten 34 Grad im Raume wahrlich leid.Autobahn @ 14 Jul 2010, 22:07 hat geschrieben: In Eisenbahnerkreisen ist man froh, das dieses Thema endlich auf den Tisch kommt. Denn letztendlich leiden die Zub´s und Tf´s ebenfalls unter diesen Zuständen. Und man bedenke, dass diese ihren Dienst von voller Dienstkleidung verrichten müssen. Ein Ablegen des Jackets oder der Krawatte ist strengstens untersagt!
Leute, kommt mal wieder auf den Teppich und lasst die persönlichen Anfeindungen.
Der Zugchef ist das, was man früher Oberschaffner o. ä. nannte. Er ist dem Tf weisungsbefugt und es gibt im Zug durchaus interne Kommunikationsmittel, außer dem Diensthandy.
Das was die Staatsanwaltschaft Bielefeld jetzt macht, habe ich hier (5. Beitrag auf der Seite) schon als Möglichkeit angedeutet.
Der Zugchef ist das, was man früher Oberschaffner o. ä. nannte. Er ist dem Tf weisungsbefugt und es gibt im Zug durchaus interne Kommunikationsmittel, außer dem Diensthandy.
Das was die Staatsanwaltschaft Bielefeld jetzt macht, habe ich hier (5. Beitrag auf der Seite) schon als Möglichkeit angedeutet.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
LOL den merk ich mir!Autobahn @ 14 Jul 2010, 22:20 hat geschrieben: Der Zugchef ist das, was man früher Oberschaffner o. ä. nannte. Er ist dem Tf weisungsbefugt
zur sache: ja, es ist absolut kagge wenn die klima ausfällt. aba ansonstn? was hier geschriebn wird steht der bild um nix nach im gegenteil. keiner weis was los war hier war niemand anwesnd. es wird drauf rumgerittn das die klima ausfällt. wie schon in einem andren post geschriebn ist die klima kein von gott gegebnes gerät das beliebig funzt. es kann auch mal kaputt gehn auch ohne die allheilige "wartung".
stellt euch nur vor: in einem ICE-werk werdn die züge überprüft alles i.o. und dann auf der strecke stelln die klimas nach und nach den dienst ein - warum? weils einfach so ist!!! weil es einen schadn gab der vorher net zu sehn war, weil die geräte nicht guth genug ausgelegt warn usw. usw. das alles ständig auf wartung zu schiebn ist langweilig.
-
- *Lebende Forenlegende*
Und bitte hört auf, Euch auf bestimmte User einzuschießen. Was an Teef's SMS-Bild so schlimm sein soll, dass man ihn jetzt anfeindet, verstehe ich nicht. Abgesehen davon würde mich trotzdem mal interessieren, was einen so klar erkennbaren Autobefürworter in dieses Forum treibt 

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Nuja, der werte Herr Teef ist damit ja nicht zum ersten Mal aufgefallen, sondern macht sich hier durch besonders unfundiertes und undifferenziertes Bahnbashing schon seit längerem bemerkbar. (Im Übrigen: Beitrag gelöscht != Karmapunkte des Users wieder gutgeschrieben)Bayernlover @ 14 Jul 2010, 22:37 hat geschrieben: Und bitte hört auf, Euch auf bestimmte User einzuschießen. Was an Teef's SMS-Bild so schlimm sein soll, dass man ihn jetzt anfeindet, verstehe ich nicht. Abgesehen davon würde mich trotzdem mal interessieren, was einen so klar erkennbaren Autobefürworter in dieses Forum treibt![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Und wie schön man immer darauf eingeht - man kann sich auch einfach die annähernd relevanten Sachen herauspicken und den Rest ignorieren.Taschenschieber @ 14 Jul 2010, 22:47 hat geschrieben: sondern macht sich hier durch besonders unfundiertes und undifferenziertes Bahnbashing schon seit längerem bemerkbar.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ähm, ja? Ich soll also, wenn Teef in der Öffentlichkeit Unsinn verbreitet, nicht dagegen argumentieren, weil es doch Unsinn ist? Oder verstehe ich dich da falsch?Bayernlover @ 14 Jul 2010, 22:53 hat geschrieben: Und wie schön man immer darauf eingeht - man kann sich auch einfach die annähernd relevanten Sachen herauspicken und den Rest ignorieren.
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, aber es wird eben nicht nur auf dem Unsinn herumgehackt, sondern auf allem anderen auch. Siehe diverse Seiten dieses Threads. Das hat dazu geführt, dass ich nach dem Urlaub gar keinen Bock hatte, mir das alles durchzulesen, obwohls sicher interessante Passagen gegeben hat.Taschenschieber @ 14 Jul 2010, 22:54 hat geschrieben: Ähm, ja? Ich soll also, wenn Teef in der Öffentlichkeit Unsinn verbreitet, nicht dagegen argumentieren, weil es doch Unsinn ist? Oder verstehe ich dich da falsch?