Anfangskarte

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
chris247
Jungspund

Beitrag von chris247 »

Hallo,

ich fahre schon seit Jahren öfter die Strecke Augsburg-Passau.
Da ich von Augsburg bis Kissing schon eine Karte habe kaufe ich mir in Augsburg eine Anfangskarte, die ich dann im Zug umtausche.
Die Schaffner wehren sich immer dagegen mir die Anfangskarte in eine Karte von Kissing-Passau umzutauschen, sondern wollen mir immer eine Karte Augsburg-Passau geben. Nach einiger Diskussion bekomme ich aber immer meine Karte, da die Schaffner auch nicht wissen was es noch für Weg gibt außer in Augsburg eine Anfangskarte zu kaufen.

Der Schaffner wusste aber, was ich machen sollte:
Ich soll doch, wenn ich die Strecke öfter fahre, in Passau gleich immer eine Hin- und Rückfahrkarte kaufen, die dann 4 Wochen gilt.
:D :D Das ist ein völliger Schwachsinn , da ich 1. nicht weis, ob ich auch in den nächsten 4 Wochen wieder fahre und ich 2. auch manchmal mit dem Auto fahre.
Und als ich dann gesagt habe, dass das ein Fehler/Lücke der DB sei, stritt der das ab und sagte ich soll es wie oben beschrieben machen.

Das ist Deutsche Bahn
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Was spricht denn dagegen, in Augsburg direkt die Fahrkarte Kissing-Passau zu kaufen?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
chris247
Jungspund

Beitrag von chris247 »

Ich fahre nicht von Hbf weg, sondern von Hochzoll und dort gibt es keine neuen Automaten oder Schalter
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Laut der Stationsdatenbank der BEG sollt es dort eigentlich einen Fernverkehrsautomaten geben, der solche Fahrarten verkaufen kann., außerdem eine Fahrkartenverkaufsstelle?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
chris247
Jungspund

Beitrag von chris247 »

Die Verkaufsstelle hat nur bis 18:00Uhr geöffnet und der neuere Automat erlaubt nur Kartenzahlung.
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

Dann zahl am Automat mit Karte oder geh zur Verkaufsstelle wenn sie offen hat.
Antworten