Stau auf der A40, normal oder?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Das größte Projekt der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 lud zu einer 60 Km langen Partymeile ein. Wie ein Lindwurm zogen sich die Tische und Bühnen auf der einen (natürlich gesperrten) Fahrspur von Duisburg bis nach Dortmund hin. Hier waren die Fußgänger unterwegs Die zweite Spur sollte als Mobilitätsspur dienen, und zwar für alles, was keinen Motor hat. Also Fahrrad, Inliner usw. Schon mal mit dem Fahrrad auf der Autobahn gefahren?

Heute wollte ich es wissen, und versuchte, im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg auf die Autobahn aufzufahren. Was mir hundert- nein tausendfach mit dem Auto gelungen ist, mit dem Fahrrad war es nicht möglich. Und dabei war diese Autobahn genau dafür für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt, damit Radfahrer sich dort vergnügen konnten.

Aber es ist so wie immer, auf der A 40 gibt es Staus, aber das war wohl der Größte in der Geschichte dieser Autobahn. Auf 60 Kilometern Stau mit Fahrrädern, das ist Weltrekord.

Knubbelei auf der Brücke
Blick in Richtung Essen
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Hab's vorhin in RTL aktuell gesehen. War ja wirklich ein Wahnsinns-Event, da ging es zu wie auf der Autobahn... Hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber dafür extra nach Essen o.ä. anreisen?
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Autobahn @ 18 Jul 2010, 21:44 hat geschrieben: Schon mal mit dem Fahrrad auf der Autobahn gefahren?
Klar doch! Häufiger sogar.

Aber ich find's toll, dass man sich im Ruhrgebiet mal sowas getraut hat. In kleineren Abschnitten gab's sowas ja schon häufiger woanders. Klasse Aktion!
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Auf der A99 West konnte man vor der Fertigstellung problemlos radeln, sogar im Aubinger Tunnel :). Wenn man ein Rennrad hat macht das richtig Spaß auf dem frischem Asphalt...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

jonashdf @ 18 Jul 2010, 22:51 hat geschrieben: Wenn man ein Rennrad hat macht das richtig Spaß auf dem frischem Asphalt...
Wenn man dann das Heulen der Reifen hört auf dem frischen Belag. B)
Koffer.
Antworten