IR Frankfurt / Main - Berlin
Kannste eigentlich im großen und ganzen die IC-Werte auf der selbigen Relation verwenden.Außer einiges am Fuhrpark(IC-Wagen statt IR-Wagen) unddem IC-Zuschlag hat sich nix verändert.s-man @ 28 Jun 2004, 20:23 hat geschrieben: Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, dann gab es doch mal eine IR - Verbindung FFM - Berlin.
Hat jmd. dazu Daten, insbesondere Fahrplan und Zugverband? Gerne auch mit Zugnummer.
Oder einen entsprechenden Link?
Gruß
S-man
Ist quasi wie der "NEUE" IC der von Leipzig Hbf nach FFM Hbf fährt(über Kassel).Nur So. um 19:46 h. Neu nur laut DB.Mit dem selbigen Angebot,damals allerdings noch als IR, bin ich zum Bund gefahren.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Ja, genauergesagt fuhr die von Stralsund/Binz nach Frankf. Die Linie und die Züge sind lediglich in IC umbenannt worden, es fahren auch immer noch überwiegend IR-Wagen und man hat sogar namen der Züge beibehalten.
Bitte besuchen und was Gutes tun:
Fürn Jens!
Fürn Jens!
Soweit ich weiss fuhr der Zug meistens mit BR 112.1 von R&T Berlin...
Michael Kreiser
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
www.us-railroad.de - die Seite über US-Amerikanische Eisenbahnen
www.far-online.com - Homepage der Friends of American Railroads
CEO of the Columbia Southern Railroad - THE Virginian Carrier! Visit us at www.columbia-southern.com
Wieso, die 112.1 gehören immer noch R&T. Zu Regio gingen die 112.0, heute als BR 114 geführt...
Michael Kreiser
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Wieso denn undankbar? Wenn der RE-Verkehr zunehmend auf 160 km/h umgestellt wird, ist die 112 bzw. 114 doch die ideale Lok!?
Fürn Jens!
Fürn Jens!
Die 112.1 ist vielfach vor n-Wagen anzutreffen, und da dürfen die scheibengebremsten Exemplare ja maximal 140 km/h, die klotzgebremsten sogar nur 120 km/h fahren. Dafür ist die 112.1 einfach überdimensioniert, solche Einsätze sind Sache der 143.burmanyilmaz @ 21 Jul 2004, 22:54 hat geschrieben: Wieso denn undankbar? Wenn der RE-Verkehr zunehmend auf 160 km/h umgestellt wird, ist die 112 bzw. 114 doch die ideale Lok!?
- 7. Bauserie
- Routinier
- burmanyilmaz
- Tripel-Ass
Nein, aber hier in Berlin/Brandenburg, wo die meisten RE-Linien innerhalb der letzten Jahre von 120 bzw. 140 auf 160 km/h aufgerüstet wurden, macht die Verwendung der 112.1 ja sinn, zumal hier auch keine 111 beheimatet sind.7. Bauserie @ 22 Jul 2004, 18:01 hat geschrieben: Habt Ihr die 111 vergessen?
Fürn Jens!
Fürn Jens!
- 7. Bauserie
- Routinier
Okay, mein Fehler. Ich ging irgendwie davon aus, daß sich der Beitrag schon auf den gesamten 160 Stundenkilometer schnellen Verkehr bezieht, nicht nur auf den von Berlin und Brandenburg.burmanyilmaz @ 22 Jul 2004, 21:29 hat geschrieben: Nein, aber hier in Berlin/Brandenburg, wo die meisten RE-Linien innerhalb der letzten Jahre von 120 bzw. 140 auf 160 km/h aufgerüstet wurden, macht die Verwendung der 112.1 ja sinn, zumal hier auch keine 111 beheimatet sind.
Sorry, zu weit gedacht...
Der Held vom Erdbeerfeld.