Heute Nachmittag kam es gegen 14.50 Uhr zu einem Personenunfall im Bahnhof Mettingen.
Eine Person wurde von einem Zug der S 1 (Schwabstraße - Esslingen) erfasst.
Durch diesen Unfall ist der Nah- und Fernverkehr auf der Strecke Stuttgart - Plochingen Stuttgart über mehrere Stunden hinweg behindert worden.
-
Ich selber bin um 15.01 Uhr in Bad Cannstatt in die S 1 nach Plochingen eingestiegen, um meine Freundin zu besuchen.
Am Gottlieb-Daimler-Stadion kam dann die Durchsage: "Aufgrund eines Personenunfalls verzögert sich die Weiterfahrt dieses Zuges". Darufhin stand der Zug erst einmal 20 - 25 Minuten, bis es dann weiter nach Untertürkheim ging. In Untertürkheim konnte man dann in einen (übervollen) RE nach Tübingen umsteigen.
In Obertürkheim stand am Bahnsteig der S-Bahn der RE nach Tünbingen, der Bad Cannstatt noch planmäßig um 14.56 verlassen hat.
Bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Mettingen sah ich den am Unfall beteiligten S-Bahn Zug - ein ET 420 Vollzug - am Bahnsteig Richtung Esslingen stehen. Der Bahnsteig war von der Polizei abgesperrt.
Zwischen Esslingen und Plochingen wurde ein Pendelverkehr mit einem ET 423 durchgeführt.
Später habe ich den "Unfallzug" in Plochingen gesehen - und zwar in der Waschanlage!
.
Personenunfall in Esslingen-Mettingen
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
wie entfernt man eigentlich Graffiti?8. Bauserie @ 24 Jul 2004, 06:07 hat geschrieben: Was für ein Zufall... Aber die Reinigung nach PU erfolgt in der Fahrzeughalle, auf Gleis 606/II - dort wird u.a. auch Graffiti entfernt.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]