Russland brennt :((((

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Also Genossen, es ist wirklich schlimm heute. Ich wuerde sagen extrem. Flughafen Domodedowo (wo Lufthansa landet) wurde heute geschlossen. In Scheremetjewo und Vnukowo gibt es schon Flugzeugstaus. Hier ein paar Bilder, die ich heute aus dem Auto gemacht habe:

35 Grad Plus :blink: :

Bild

Bild
Bild

500 Meter vor dem Kreml:

Bild

An der Ufastrasse von Moskva:

Bild

Bild
Bild

:ph34r: :ph34r: :ph34r:
-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Ja sieht echt krass aus. Halt die Ohren steif!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Russischer Spion
Kaiser

Es gibt schon Jungs mit viel Humor: Auf dem Arbat kann man jetz T-Shirts kaufen mit der grossen Ueberschrift: "Ich habe Smog 2010 ueberlebt!!!" B) .

P.S. Soll ich das tatsächlich ueberleben, kaufe ich mir eins :ph34r: ...
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

In China gibt's Städte, da geht das hier als Fernsicht durch. :D

Aber hoffentlich schafft ihr es, die Brände bald zu löschen. Was ihr anscheinend an Regen und Kälte zu wenig habt, haben wir grad zu viel, in Deutschland hat es an manchen Flüssen und Seen schon Hochwasser...
Russischer Spion
Kaiser

Die Wettervorhersage: Bis 25 August wird es 36 - 41 Grad geben...
-
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Bei diesen Bildern leuchtet es mir ein, daß selbst Tauben tot von den Bäumen fallen...
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Russischer Spion @ 7 Aug 2010, 20:46 hat geschrieben: Die Wettervorhersage: Bis 25 August wird es 36 - 41 Grad geben...
17 Tage Vorhersage ist aber nur seeeeehr begrenzt belastbar. da spielt man wohl noch besser lotto ;)
Weter.com sagt zum Beispiel ganz andere Temperaturen voraus
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Russland brennt und Sachsen ertrinkt jetzt:

Katastrophenalarm in Sachsen
Flutwelle rollt in Richtung Görlitz

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,710723,00.html

Früher war alles... auch nicht besser. <_<
Russischer Spion
Kaiser

Noch Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

B)
-
hauseltr
König

Beitrag von hauseltr »

So sieht das von oben aus:

Bild
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

Das schlimme ist auch, dass die Regierung genau da weitermacht, was sie die gesamte Zeit über gemacht hat. Das Regieren wird als im Fernsehen zu inszenierende Seifenoper aufgefasst, nur damit man im Hintergrund weiter die Macht erhält und Geld scheffeln kann. Die Bev. ist denen doch total egal.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Gleisfotos

Beitrag von Gleisfotos »

Neben den ganzen Bränden, was schon schlimm genug ist, kommt noch die große Gefahr hinzu, das bei einem Brand im Umkreis von Tschernobyl Radioaktiver Staub mit dem Rauch transportiert werden kann/ wird.

"Wenn da ein Brand ausbricht ..." - Tagesschau.de

Daumendrücken das die Feuer-Jungs das dort schnell in den Griff bekommen.
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Russischer Spion @ 8 Aug 2010, 01:50 hat geschrieben: Noch Bilder:
wirklich ziemlich übel, ich will mir nicht vorstellen, was los wär, wenn wir so ne Situation in Deutschland hätten...
Kann man eigentlich in Moskau noch so über die Straßen laufen, oder stimmt es, dass man dann gleich Hustenreize und Schmerzen im Auge bekommt?
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Kann man eigentlich in Moskau noch so über die Straßen laufen
Der Zebrastreifen im zweiten Bild ist interessant. Eine sechsspurige Straße mit einem Zebrastreifen, Respekt... :blink:
Mittelrheinbahn
Routinier
Beitrag von Mittelrheinbahn »

Rohrbacher @ 8 Aug 2010, 10:59 hat geschrieben: Der Zebrastreifen im zweiten Bild ist interessant. Eine sechsspurige Straße mit einem Zebrastreifen, Respekt... :blink:
Stimmt, ist wohl eher was für hartgesottene Radfahrer, auch wenn meine Frage eigentlich nicht so gemeint war :lol:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)

1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Russischer Spion
Kaiser

Das schlimme ist auch, dass die Regierung genau da weitermacht, was sie die gesamte Zeit über gemacht hat. Das Regieren wird als im Fernsehen zu inszenierende Seifenoper aufgefasst, nur damit man im Hintergrund weiter die Macht erhält und Geld scheffeln kann. Die Bev. ist denen doch total egal.
So wuerde ich nicht behaupten. Die Opfer haben ihr Geld schon bekommen und auf der Internet-Seite der Regierung kann man jetzt online die Wiederaufbau der Haeuser beobachten:

http://premier.gov.ru/build/
-
Russischer Spion
Kaiser

Kann man eigentlich in Moskau noch so über die Straßen laufen, oder stimmt es, dass man dann gleich Hustenreize und Schmerzen im Auge bekommt?
Laufen kann man schon, aber nicht lang. Die Muedigkeit nimmt schnell zu und es wird immer schwieriger ein- und ausatmen.
-
Münchner U-Bahnfan
Routinier

Beitrag von Münchner U-Bahnfan »

ist des alles Rauch von Waldbränden? Man sollte halt man das Auto verbieten.

Gruß Münchner U-Bahnfan
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Münchner U-Bahnfan @ 8 Aug 2010, 12:43 hat geschrieben: ist des alles Rauch von Waldbränden? Man sollte halt man das Auto verbieten.
Total sinnlos, der Kommentar. Es geht um Waldbrände^^
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Russischer Spion
Kaiser

Münchner U-Bahnfan @ 8 Aug 2010, 12:43 hat geschrieben: ist des alles Rauch von Waldbränden?
Wald- und Torfbraenden.
Man sollte halt man das Auto verbieten.
Dann gibt es Verkehrskollaps. Die U-Bahn, Busse, Trolley's und Strassenbahnen schaffen es nie.
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Moralapostel und zarte Gemüter klicken nicht:

Ralph Ruthe über die wahre Ursache.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

Russischer Spion @ 8 Aug 2010, 11:38 hat geschrieben: So wuerde ich nicht behaupten. Die Opfer haben ihr Geld schon bekommen und auf der Internet-Seite der Regierung kann man jetzt online die Wiederaufbau der Haeuser beobachten:

http://premier.gov.ru/build/
Ja, was wenn nicht das ist eine seifenopermässige Inszenierung, um einen Aktionismus der Regierung vorzuheucheln, die lange versäumt hat dagegen vorzugehen, dass die Brände solche Ausmaße annehmen? Man stellt Kameras auf, um zu Dokumentieren wie ein paar Häuser von Opfern aufgebaut werden. Und bekommt das gross vom Übervater der Nation angekündigt und findet auf dessen Website statt mit Werbung auf dessen Startseite.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Russischer Spion
Kaiser

Ja, was wenn nicht das ist eine seifenopermässige Inszenierung, um einen Aktionismus der Regierung vorzuheucheln, die lange versäumt hat dagegen vorzugehen, dass die Brände solche Ausmaße annehmen?
Ich bin kein Experte in Sachen Verschwörungstheorie. Und die Waldbraende passieren auch in Spanien, Italien, Griechenland, Kalifornien etc.
-
Moskau

Beitrag von Moskau »

Russischer Spion @ 8 Aug 2010, 15:38 hat geschrieben: Ich bin kein Experte in Sachen Verschwörungstheorie. Und die Waldbraende passieren auch in Spanien, Italien, Griechenland, Kalifornien etc.
Stimmt schon, und ich finde es auch gut, dass Putin sich der Sache annimmt, jedoch muss man auch zugeben, dass die russische Feuerwehr zum Großteil leider über marode Ausstattung verfügt.
Russischer Spion
Kaiser

jedoch muss man auch zugeben, dass die russische Feuerwehr zum Großteil leider über marode Ausstattung verfügt.
Stimmt zum Teil. Anderseits verfuegt das russ. Katastrophenschutzministerium ueber die besten Loeschflieger der Welt:

Be-200

IL-76
-
Moskau

Beitrag von Moskau »

Russischer Spion @ 9 Aug 2010, 17:31 hat geschrieben:
Stimmt zum Teil. Anderseits verfuegt das russ. Katastrophenschutzministerium ueber die besten Loeschflieger der Welt:

Be-200

IL-76
Ja, die Be-200 ist das fortschrittlichste Löschflugzeug der Welt. Aber die breite Masse ist leider lange nicht modernisiert werden.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Eigentlich ist die Bezeichnung "SMOG" falsch. Das Wort leitet sich aus den englichen Begriffen "Smoke" (Rauch) und "Fog" (Nebel) ab. SMOG entsteht bei so genannten Inversionswetterlagen, wenn der Qualm (Rauch) der Industriebetriebe und des KFZ-Verkehrs sich mit feuchter Luft (Nebel) vermischen. Nebel gibt es aber mehr der kalten Jahreszeit und zumindest in Deutschland gab es Fahrverbote für bestimmte Bezirke.

In Moskau ist es aber einfach nur "Smoke", also Rauch. Dieser ist aber nicht weniger gefährlich, im Gegenteil. Auf Grund der hohen Konzentration an Kohlenmonoxid wohl eher gefährlicher. Die Sterberate ist auf das Doppelte gestiegen.

Daher verstehe ich nicht, dass nicht ein generelles Fahrverbot für alle Autos verhängt wird (außer natürlich Rettungsdienste und Polizei).

Zumindest für Mittwoch und Donnerstag Vormittag sagt Weather Underground eine Regenwahrscheinlichkeit voraus, in der Nacht zu Freitag sollen auch Gewitter möglich sein. Ob dies reicht?

Ich wünsche den Moskowiterinnen und Moskowitern sinnflutartige Regenfälle in den Brandgebieten und starke Winde, um den verdammten Qualm zu verwirbeln.

Glück auf!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Russischer Spion
Kaiser

Daher verstehe ich nicht, dass nicht ein generelles Fahrverbot für alle Autos verhängt wird (außer natürlich Rettungsdienste und Polizei).
In10-Millionen Metropole :blink: :blink: :blink: ? Geht nicht.
-
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Russischer Spion @ 9 Aug 2010, 22:09 hat geschrieben:In10-Millionen Metropole  :blink:  :blink:  :blink: ? Geht nicht.
Nun ja, zu Sowjetzeiten gab es auch 10 Millionen Einwohner. Es gab zwar auch Moskwitsch, Wolga und andere Fahrzeuge in Privatbesitz, aber wenn ich die Bilder von damals mit heute vergleiche, doch um einiges weniger. Die derzeitige Situation ist aber als Katastrophe anzusehen, die eine rigorose Einschränkung rechtfertigen würde. Und in einer lupenreinen Demokratie ist das kein Problem. Ich kann mich noch an Fahrverbote für bestimmte Regionen in Westdeutschland aus ähnlichem Grund ("echter" SMOG und weitaus weniger dramatisch) erinnern.

NUR eine Wetteränderung kann Moskau retten. Sorry, aber die Waldbrände sind schlimmer als die Bedrohung durch die Naziwehrmacht im WK II.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten