Berlin - Szczecin Glowny für 10 Euro !
- Paradiesvogel
- Jungspund
http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt...er-10-Euro.html
Das ist ne TopNachricht und mit den Zügen der PKP zum Beispiel den Pociag Osobowy (Personenzug im Nahverkehr) kann man weiter für 5 Euro an die Ziele der Ostsee Reisen zum Beispiel nach Swinousjcie oder Kolobreg.
Wenn man mehrere Personen ist, empfliehlt sich das Brandenburg/Berlin Ticket für 27 Euro. Die Tageskarte Berlin-Stettin und zurück kostet 20 Euro mit der polnischenRegioKarta oder Bahncard sogar nur 15 Euro.
Das ist ne TopNachricht und mit den Zügen der PKP zum Beispiel den Pociag Osobowy (Personenzug im Nahverkehr) kann man weiter für 5 Euro an die Ziele der Ostsee Reisen zum Beispiel nach Swinousjcie oder Kolobreg.
Wenn man mehrere Personen ist, empfliehlt sich das Brandenburg/Berlin Ticket für 27 Euro. Die Tageskarte Berlin-Stettin und zurück kostet 20 Euro mit der polnischenRegioKarta oder Bahncard sogar nur 15 Euro.
-
- Foren-Ass
Da frag mal unseren Fabian... der hat die Fahrt gerade gemacht: Klick !!!Stadtbahner @ 18 Aug 2010, 01:51 hat geschrieben: Und nicht zu vergessen man kann mit dem Ticket auch Bus und Straßenbahn in Stettin benutzen. Weis jemand zufällig wie viele Züge von Stettin nach Kostrzyn fahren und was eine Fahrt kosten würde?
-
- Foren-Ass
Brauch ich doch noch nicht einmal fragen. Er hat doch sein Fahrschein für Kostrzyn - Tantow über Stettin eingestellt. Wenn der bei der Deutschen Bahn 11,00 EUR kostet kann der Fahrpreis Kostrzyn - Stettin nicht viel teurer sein. Vorallem ist die Strecke ja noch kürzer.
Was ich aber schade finde ist, dass ich im Internet bei der Deutschen Bahn keine Fahrpreisinfos für Fahrten in das Ausland erhalte aber Fahrscheine bei der Deutschen Bahn für solche Fahrten am Schalter kaufen kann.
Was ich aber schade finde ist, dass ich im Internet bei der Deutschen Bahn keine Fahrpreisinfos für Fahrten in das Ausland erhalte aber Fahrscheine bei der Deutschen Bahn für solche Fahrten am Schalter kaufen kann.
-
- Haudegen
Wenn man alleine das Ticket nutzen will, dann ist es ein super Preis aber schon ab 2 Personen lohnt sich dann dieses ticket.Durch ganz Berlin und Brandenburg für nur 27 Euro Gruppenkarte bis zu 5 Personen.
Ich weiß selber, dass Stettin nicht in Brandenburg liegt aber diese Karte gilt auch bis Stettin, Waren (nicht 100% sicher) und Neubrandenburg.
Ich weiß selber, dass Stettin nicht in Brandenburg liegt aber diese Karte gilt auch bis Stettin, Waren (nicht 100% sicher) und Neubrandenburg.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- Foren-Ass
Ja das Brandenburg-Berlin-Ticket ist schon was feines. Bin mit dem Ticket samt einer Begleitung nach Stettin gefahren und fahre damit auch häufig nach Frankfurt/Oder. Nur bei mir alleine mit BC50 dürfte ein Einzelfahrausweis von Berlin nach Stettin und nach der Tour mit der PKP von Küstrin nach Berlin ggf. günstiger sein habe ich aber noch nicht kalkuliert.
Der Geltungsbereich kann in einem PDF nachgesehen werden: http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/pd...bg_20091213.pdfEisenbahnniki @ 20 Aug 2010, 07:25 hat geschrieben: Ich weiß selber, dass Stettin nicht in Brandenburg liegt aber diese Karte gilt auch bis Stettin, Waren (nicht 100% sicher) und Neubrandenburg.
Es gilt auch zwischen Neubrandenburg/ Waren und Neustrelitz, richtig.
-
- Haudegen
Wieso sollte es auch nicht stimmen?KnutR @ 20 Aug 2010, 19:56 hat geschrieben: Der Geltungsbereich kann in einem PDF nachgesehen werden: http://www.bahn.de/regional/view/mdb/pv/pd...bg_20091213.pdf
Es gilt auch zwischen Neubrandenburg/ Waren und Neustrelitz, richtig.
Das ist wirklich eine Tolle Sache. Übrigends das Gleiche gibt es auch für NRW das ist eine klasse Sache. Den Ganzen Tag mit allen Verkehrsmitteln (außer ICE, IC, iR, EC) fahren zudürfen.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Okay danke. Stimmt.KnutR @ 31 Aug 2010, 18:04 hat geschrieben:Du hast oben geschrieben "Waren (nicht 100%ig sicher)" und darauf habe ich meine Antwort bezogen.Eisenbahnniki @ 31 Aug 2010, 17:42 hat geschrieben: Wieso sollte es auch nicht stimmen?
Denn in der PDF wird es dann 100%ig beantwortet.