Moin moin erstmal!
Tja, wie es nun aussieht, wird demnächst eine Übernahme in DB Zeitarbeit für mich anstehen. Viele Gerüchte - viele Fragen.
Vielleicht hat ja bereits einer von euch Erfahrung mit DB Zeitarbeit gemacht?
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem bundesweiten Einsatz aus, gibt es diesen noch oder wird sich hier doch mehr auf eine Region beschränkt?
Und wie ist es Gehaltstechnisch, kann man über den Daumen gepeilt sagen, wie viel weniger man hier als Zugbegleiter/Steward bei Fernverkehr?
Und wenn der Einsatz fernab vom Heimatort stattfindet, wie ist es vor Ort mit Unterkunft. Dort wird einem doch wohl hoffentlich nicht nur ein Hotelzimmer gestellt?
lG Kevin
DB Zeitarbeit
-
- *Lebende Forenlegende*
Hallo,sun210 @ 26 Aug 2010, 18:33 hat geschrieben: Und wenn der Einsatz fernab vom Heimatort stattfindet, wie ist es vor Ort mit Unterkunft. Dort wird einem doch wohl hoffentlich nicht nur ein Hotelzimmer gestellt?
ich weiß von Kollegen, denen am Dienstort ein Hotelzimmer gestellt wurde. Das war allerdings noch zu Bahnservice-Zeiten.
Andererseits, was hast du gegen ein Hotelzimmer? Eine Eigentumswohnung werden sie dir wohl kaum kaufen! Und was will man mehr als ein Zimmer, das jeden Tag für dich geputzt wird, wo du immer frische Bettwäsche, Handtücher usw. bekommst? Man geht ja nicht davon aus, dass du dort eine Familie gründen willst, sondern dass du an deinen Ruhetagen in die Heimat fährst.
Allgemein wäre die Frage hier wohl besser aufgehoben, da gibt es einige Kollegen die bei Zeitarbeit beschäftigt sind.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Nein, nein. Es ist ein 6 Sterne Hotel. Umsonst Frühstück mit netten Damen :rolleyes:sun210 @ 26 Aug 2010, 18:33 hat geschrieben: Und wenn der Einsatz fernab vom Heimatort stattfindet, wie ist es vor Ort mit Unterkunft. Dort wird einem doch wohl hoffentlich nicht nur ein Hotelzimmer gestellt?
Nein, ich hab nichts gegen Privatbahnen, ich find die DB nur besser als alle andere!