bin noch nicht sehr lange Bahnpendler. Wenn man jeden Tag zwei Stunden im Zug sitzt, schießen einem die wildesten Gedanken durch den Kopf.
Nun zum Thema:
Die DB.Lounge ist ja in zwei Teile geteilt. Der normale Bereich und der 1. Klasse Bereich.
In den 1.Klasse Bereich darf man wohl mit einem "Fernverkehrs 1.Klasse Ticket"
Ich meinerseits habe eine Jahreskarte im Abo für die 1. Klasse. Weil dieses Abo mehr als 2000€ im Jahr kostet, darf ich mit der Bahncard First 25 Bahn.Comfort, welche kostenlos bei dem Abo dabei war, in die DB.Lounge.
Nun überlege ich gerade, ob ich auch in den 1.Klasse Bereicht gehen darf? Mein Abo ist nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes, sondern ist direkt von der DB. Da hier in der Gegend keine IC/EC oder sonstigen Fernverkehrszüge fahren, steht natürlich kein IC/EC auf der Fahrkarte drauf.
Habe ich nun eine 1.Klasse Fernverkehrs-Fahrkarte und damit die Zugangsberechtigung?
Falls nein, könnte ich ja theoretisch für einen Tag eine IC/EC Übergangskarte für 2€ oder sowas kaufen, und damit dann in die Lounge 1.Klasse gehen?
Was meint ihr?
Natürlich alles relativ sinnlos, aber über was denkt man nicht alles in einsamen Stunden nach