Ich möchte mit meiner Frau am Sonntag, dem 3.Oktober einen ICE nach Konstanz nehmen und dabei im Raum Münster-Ruhrgebiet zusteigen. Ich finde einfach keinen passenden ICE der in einem ohne Umstieg durchfährt, Kann mir da bitte jemand mal helfen? Vielen Dank!
Der Rückweg soll am Donnerstag, 7.10. auf die gleiche Weise erfolgen, auch da komme ich einfach nicht weiter. Vielen Dank für jede Hilfe!
Mit welchem ICE kann ich nach Konstanz nehmen
-
- Lebende Forenlegende
Kannste vergessen, Konstanz ist kein ICE Halt, hat nur Intercity (und das sind auch nicht sonderlich viele). Konstanz ist für den ICE einfach zu klein und periphär.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- Routinier
???425-583-2 @ 19 Sep 2010, 13:27 hat geschrieben: Außerdem je mehr du umsteigst desto billiger wird es![]()
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
- Naseweis
- Lebende Forenlegende
Das sind, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, 2 Zugpaare IC:DumbShitAward @ 19 Sep 2010, 12:52 hat geschrieben:Kannste vergessen, Konstanz ist kein ICE Halt, hat nur Intercity (und das sind auch nicht sonderlich viele). Konstanz ist für den ICE einfach zu klein und periphär.
- 2370/2371 Konstanz <-> Hamburg
- 2004/2005 Kontanz <-> Emden
Dummerweise fährt der IC 2005 nicht am So, 03.10.10, Zugpaar 2004/2005 fährt sogar nur ein/zweimal in der Woche.
Zufinden sind sie hier: KBS 720 Konstanz -> Karlsruhe und KBS 720 Karlsruhe -> Konstanz, rote Züge, Verkehrstage und Fußnoten beachten
Normalerweise sollte es alle zwei Stunden mit einmal Umsteigen in Karlsruhe (oder Offenburg) gehen, Dortmund - Karlsruhe (oder Offenburg) im ICE, Karlsruhe (oder Offenburg) - Konstanz im (I)RE. Offenburg deshalb, da die ICE auch in Offenburg halten und der (I)RE zwischen Karlsruhe und Offenburg meist überfüllt ist. Außerdem fährt man lieber länger im ICE, wenn man schon eine Fahrkarte dafür hat. Allerdings gibt es mittlerweile so viele Ausnahmen und Abweichung, gerade auf dieser ICE-Linie 43, dass das eher Ausnahme als Regel ist und diese Aussage eher theoretisch ist. Bitte die Fahrplanauskunft benutzen!
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
-
- Lebende Forenlegende