Ungewöhnliche Bussichtungen
- Coxi
- Kaiser
Es shuttelt überall:
In Freising fahren zurzeit die ehemals Münchner Neoplan N 4016 NF vom Hadersdorfer, der M-KC 7908 und M-KC 7909 zum Plus-Festival.
Ist ne ganz lustige Strecke, die fahren im Pulk über viel zu kleine Straßen und Brücken, wo eh alles überschwemmt und matschig ist, eine 30-min-Runde Bahnhof-Weihenstephan-Vöttinger Weiher-Bahnhof.
Die beiden bekommt man außer im Schülerverkehr (Grundschulen Pulling, Eching usw.) ja überhaupt nicht mehr zu sehen, geschweige denn zu fahren.
Möglicherweise feiert der Hadersdorfer die jetzt dort noch ab, und werden dann verkauft, nachdem sie verdreckt und vermatscht ihre letzten Dienste geleistet haben. Er hätte ja jetzt die beiden neuen Citaros, und irgendwas muss dafür ja auch wegkommen.
(wo fährt denn der M-KC 7901 jetzt (Flughafen könnt ich mir gut vorstellen), bzw. ist der möglicherweise schon umlackiert (MVG?) Der FS-KT 265 fährt im Stadtverkehr Freising.)
Btw. zu den alten Neoplans: Von wem bekamen die denn ihre Motoren? Konnte das am Geräusch nicht so identifizieren.
In Freising fahren zurzeit die ehemals Münchner Neoplan N 4016 NF vom Hadersdorfer, der M-KC 7908 und M-KC 7909 zum Plus-Festival.
Ist ne ganz lustige Strecke, die fahren im Pulk über viel zu kleine Straßen und Brücken, wo eh alles überschwemmt und matschig ist, eine 30-min-Runde Bahnhof-Weihenstephan-Vöttinger Weiher-Bahnhof.
Die beiden bekommt man außer im Schülerverkehr (Grundschulen Pulling, Eching usw.) ja überhaupt nicht mehr zu sehen, geschweige denn zu fahren.
Möglicherweise feiert der Hadersdorfer die jetzt dort noch ab, und werden dann verkauft, nachdem sie verdreckt und vermatscht ihre letzten Dienste geleistet haben. Er hätte ja jetzt die beiden neuen Citaros, und irgendwas muss dafür ja auch wegkommen.
(wo fährt denn der M-KC 7901 jetzt (Flughafen könnt ich mir gut vorstellen), bzw. ist der möglicherweise schon umlackiert (MVG?) Der FS-KT 265 fährt im Stadtverkehr Freising.)
Btw. zu den alten Neoplans: Von wem bekamen die denn ihre Motoren? Konnte das am Geräusch nicht so identifizieren.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Ich habe einen Solaris Gelenker gegen 17:00 in der Ingolstätterstr. auch mit aufschrift "Stadtranderhol." gesehen.Bayernlover @ 6 Aug 2010, 23:54 hat geschrieben: Heute kurz nach 18 Uhr kamen 2 Busse der MVG, ein MAN-Solo und ein Solaris-Gelenker vom Wintrichring Richtung Botanischen Garten, mit der Aufschrift "Stadtranderhol."
Was war das?![]()
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
- Coxi
- Kaiser
Solche Stadtranderholungs-Busse wurden hier schon oft gesichtet, ich hab zwar noch nie einen gesehen, aber das sind kleine Ferienfahrten vom Stadtjugendamt für Kinder zum Spielen in den Wald oder so.
Link: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Lebensla...9601/index.html
Link: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Lebensla...9601/index.html
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Ja, früher hab ich die öfters mal am Harras gesehen, waren immer 49er von der MVG:
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...33&t=7831&st=15
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=3...33&t=7831&st=15
S27 nach Deisenhofen
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Jetzt kam gerade diese Szene im Fernsehen bei Aktenzeichen xy ungelöst.Auer Trambahner @ 29 Jun 2010, 22:38 hat geschrieben: Ich hab heut früh um kurz nach 9 in der Rosenheimer Straße einen Privaten Citaro mit aufgeklebtem Ziel "Lorettoplatz 54" gesehn.
Auf den ersten Blick hat das echt gewirkt.
S27 nach Deisenhofen
Oder in der ZDF Mediathek nochmal anschauen 
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...haute-nicht-weg

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...haute-nicht-weg
-
- *Lebende Forenlegende*
Aus dem (H) wurde mittlerweile ein (I) und das ganze wurde eine überdachte Informationstafel.Electron @ 6 Jul 2010, 20:20 hat geschrieben:Hallo,
zwar keine ungewöhnliche Bussichtung, aber eine ungewöhnliche Bushaltestellensichtung:
Hat jemand Ahnung, was es damit auf sich hat:
http://electron-muenchen.de/EF/2010_07_06_...altestelle1.jpg
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
am 54er hab ich heute den 108 vom Griensteidl gesehen, das ist der NL 263 im SWM-Lack vom 1999.
Jetzt frag ich mich ob das ein E-Wagen war oder ob vielleicht am 152er jetzt die Gelenker für die Wiesn-Verstärker benötigt werden
und jetzt während der Wiesn aufm 54er planmäßig ein Griensteidl Solo Kurs unterwegs ist (was für nen Metrobus doch sehr ungewöhnlich wäre)?
Ne andere ungewöhnliche Bussichtung: 5071 von ML stand heute als E-Wagen am Harras (Unterführung). Hat wohl drauf gewartet
das ein anderer Bus wegerm Wiesn-Verkehr schlapp macht, obs so weit gekommen ist, weiß ich nicht.
Jetzt frag ich mich ob das ein E-Wagen war oder ob vielleicht am 152er jetzt die Gelenker für die Wiesn-Verstärker benötigt werden
und jetzt während der Wiesn aufm 54er planmäßig ein Griensteidl Solo Kurs unterwegs ist (was für nen Metrobus doch sehr ungewöhnlich wäre)?
Ne andere ungewöhnliche Bussichtung: 5071 von ML stand heute als E-Wagen am Harras (Unterführung). Hat wohl drauf gewartet
das ein anderer Bus wegerm Wiesn-Verkehr schlapp macht, obs so weit gekommen ist, weiß ich nicht.
S27 nach Deisenhofen
ne, der ist derzeit von der MVG angemietet, wegen möglicher Streikmaßnahmen, da wird der auch mal so herangezogen, heute zuerst am 53er(wurde dann von nem Watzinger NG 263 abgelöst) und dann aufm 112er, neben 4217 und nem SH MAN.Coxi @ 18 Sep 2010, 21:55 hat geschrieben: der 4858 vom Omnibusclub auch ??

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Naja, so natürlich ist das nicht, nachdem der Heidelberger auch schon ein TouchIt hat... :ph34r: *würg*uferlos @ 19 Sep 2010, 15:50 hat geschrieben: der 4858 hat natürlich noch das IBIS
Aber der 4858 hat scheinbar so einiges drauf(bzw.drin), die Busse des neuen Busnetzes, Tramlinien und vermutlich auch noch das alte Busnetz.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Der MVV-farbene O405GN war die Woche auch n paar mal draufStep_3 @ 13 Sep 2010, 21:47 hat geschrieben: Für alle, die mal wieder O405G-Hochflur fahren wollen:
Geldhauser setzt derzeit sein weißes Exemplar mit Eigenwerbung auf dem 233er ein, immer zur Hauptverkehrszeit, natürlich mit 233-Pappschild als "Anzeige".

- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
nachdem bereits gestern auf 5 von 6 Kursen wegen dem Oktoberfest auf dem 134er Gelenker unterwegs waren, setzte sich das heute fort.
Am Sonntag sind nun also auch mindestens 5 Gelenker aufm 134er, was durch den Entfall der 10 Minuten Takt Verstärker auch bitter nötig ist.
gesichtet hab ich: 7316, 7317, 7318 (also die Citaro Gelenker vom Baumann) und 5308, 53xx (zwei Lions G Bj. 2006 von der MVG)
fehlt nur noch das auf dem letzten Kurs der 4. Baumann Citaros Gelenker war und die würden als Wiesn-Expresse in die Geschichte eingehen
waren eigentlich dafür aufm 54er oder 51er Solos unterwegs? Weil 3 oder gleich 4 Gelenker dürfte der Baumann doch selbst am Sonntag nicht auf dem
Hof stehen haben. Also aufm 53er hab ich wenigstens 7311 gesehen.
Am Sonntag sind nun also auch mindestens 5 Gelenker aufm 134er, was durch den Entfall der 10 Minuten Takt Verstärker auch bitter nötig ist.
gesichtet hab ich: 7316, 7317, 7318 (also die Citaro Gelenker vom Baumann) und 5308, 53xx (zwei Lions G Bj. 2006 von der MVG)
fehlt nur noch das auf dem letzten Kurs der 4. Baumann Citaros Gelenker war und die würden als Wiesn-Expresse in die Geschichte eingehen

waren eigentlich dafür aufm 54er oder 51er Solos unterwegs? Weil 3 oder gleich 4 Gelenker dürfte der Baumann doch selbst am Sonntag nicht auf dem
Hof stehen haben. Also aufm 53er hab ich wenigstens 7311 gesehen.
S27 nach Deisenhofen