Einsamer_Wolf86 @ 18 Sep 2010, 16:39 hat geschrieben:MaxisSpieler @ 18 Sep 2010, 16:14 hat geschrieben:
Wie ich sehe ist das ein Ex Saabrückener MAN wo du da abgelichtet hast
Entweder Saarbahn Saarbrücken oder
KVG Braunschweig. Da dürfte es noch die ein oder andere Stadt mit diesedm Lackschema geben.
Na, das ist der EL 202 von Meier, von dem ich hier schon oft genug berichtet hab. Der kommt von der KVG Braunschweig.
Dann fährt der also da, wenn auf der S3 mal kein SEV ist. Hab beim letzten Mal in Bad Wörishofen auf dem 23 aber einen Renault Illadie von Meier gesehen, also ist der MAN nur Ersatzbus oder fährt der regelmäßig?
Du weißt schon, das sowas hier im Forum meldepflichtig ist?
Da kann ich dir nur stadtbus.de lesen empfehlen, da steht sowas auch.
Aber an besonderen Bussen in der Gegend gibts so einiges, z.b. Bad Wörishofen. Steber fährt mit einem Van-Hool A309-Midierdgasbus auf der Stadtlinie, und auf den Rentner herumkutschierenden Kurlinien und der Thermenlinie setzen die Stadtwerke ein paar Neoplan N4409-Erdgaser ein und zwei Kutsenits Hydra City CNG. Das sind recht exotische Busserl von der kleinen österreichischen Firma Kutsenits, aufgebaut auf Lastwagenfahrgestellen, mit Hydraulikantrieb mit Erdags. (Könnte sogar noch dazu ein Hybridbus sein? :unsure: ) In Schweden gibts zwar noch ein paar, und sogar in Slowenien hab ich im Urlaub einen gesehen, aber hier müssten die schon einzigartig sein.
@Rohrbacher: der wär doch echt mal ein heißer Kanidat für den neuen Pfaffenhofener Stadtbus - und jetzt hast du auch den Beweis, dass ihr in Pfaffenhofen dann nicht die einzigesten weit und breit wärt. Ein LE-Fahrzeug, mit Erdgas und Hybridantrieb, fährt in Bad Wörishofen auch ein bisschen Überland und ist dabei auch recht robust, auch wenn das da drinn alles handgearbeitet ausgesehen hat.
Also Bad Wörishofen ist echt eine Midibushochburg, das wär doch was für dich, Auer.

(Meldepfilcht erfüllt ?)