[M] Ehemalige Fahrzeuge
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
War der nicht nur kurzzeitig ausgeliehen?(Hochwasser Bim-Ersatz?)Einsamer_Wolf86 @ 19 Aug 2010, 19:37 hat geschrieben: Wahrscheinlich ein Händler der mehrfach in Dt vertreten is?
Aber, den AO Wagen M-AA 7374 hats auch nach Dresden zur DVB verschlagen, is also nix ungewöhnliches mehr^^
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- *Lebende Forenlegende*
Nein, da gab es schon lang keine 93 mehr - zumindest nicht mit Gelenkern. Abgesehen davon ist das Bild vom Juli 1990, wenn man der Bildunterschrift glauben darf168er @ 21 Aug 2010, 11:26 hat geschrieben: War der nicht nur kurzzeitig ausgeliehen?(Hochwasser Bim-Ersatz?)

Bei mir auf der Arbeit gibt es einen Busfreak, der weiß mit Sicherheit, was damit passiert ist. Insofern - nähere Infos gibts am Montag

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Leider weiß auch er nichts vom weiteren Verbleib, aber ich werde mich weiter bemühenBayernlover @ 21 Aug 2010, 11:30 hat geschrieben: Bei mir auf der Arbeit gibt es einen Busfreak, der weiß mit Sicherheit, was damit passiert ist. Insofern - nähere Infos gibts am Montag![]()

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
MNV 3215 ist online als Kennzeichen verfügbar, das ist wohl die Bestätigung, dass der das war ...TramBahnFreak @ 19 Aug 2010, 18:11 hat geschrieben: Der müsste vom Novak sein:
mobile.de
Auf dem 2. Foto kann man n Kennzeichen erahnenPasst des mit dem halb-weiß-halb-blauen Rücken zusammen?
lg, Freak
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Vor einiger Zeit habe ich eine E-Mail an die Forums-Mailadresse bekommen mit folgendem Inhalt:

Vielleicht interessierts ja jemandenIch habe gerade per Zufall euer Forum gesehen, speziell den Beitrag zu den ehemaligen Münchener Stadtbussen.
Ich konnte kürzlich einen Bus sichten, der sich nach Hessen "verfahren" hat.
Der Bus hatte die Münchener Betriebsnummer 5734.
Er steht jetzt mit Originallackierung mit Werbung für "Adelholzener Mineralwasser" mit dem Kennzeichen DA-L 1060 in Weiterstadt bei Darmstadt im Hof des bekannten Weiterstädter Spargelbauern Lipp (Steinbrücker Hof). Von der B 42 war der Bus zur Spargelzeit sehr gut einzusehen. Von außen sieht er gut erhalten aus. Man kann davon ausgehen, dass es sich um einen Bus für den Transport
der Spargelstecher zu den Äckern handelt.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ex 5734 ist beim Spargelbauern Lipp ausgemustert.
Den Beginn der Saison 2010 hat er noch mitgemacht, gegen Ende der Saison stand er mit Schleppstange und schon etwas ausgeschlachtet am Hof. Für den dort noch verbliebenen SL 200 (ex 4488) sieht es augenscheinlich auch schlecht aus, allerdings war es vor ein paar Jahren auch so und dann kamen die beiden SL 200 doch wieder.
Ex 4458 wurde dann vor ein Jahren in der Tat quasi im Gegenzug für den 5734 an den OCM abgegeben.
Den Beginn der Saison 2010 hat er noch mitgemacht, gegen Ende der Saison stand er mit Schleppstange und schon etwas ausgeschlachtet am Hof. Für den dort noch verbliebenen SL 200 (ex 4488) sieht es augenscheinlich auch schlecht aus, allerdings war es vor ein paar Jahren auch so und dann kamen die beiden SL 200 doch wieder.
Ex 4458 wurde dann vor ein Jahren in der Tat quasi im Gegenzug für den 5734 an den OCM abgegeben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Jetz sind also auch Wg. 20 und 22 von AO weg:
mobile.de - Wg. 20
mobile.de - Wg. 22
Nach 12 jahren stellen die also ihre O405N2 ab; die MVG is da mit den O405N1 iwie standhafter
lg, Freak
mobile.de - Wg. 20
mobile.de - Wg. 22
Nach 12 jahren stellen die also ihre O405N2 ab; die MVG is da mit den O405N1 iwie standhafter

lg, Freak
ich hätte eher damit gerechnet, dass die MVG die restlichen 6 West 49er abstellt, 4 Solos hat ja ML dieses Jahr neu bekommen und einen die MVG 4210 (auch wenn der immer noch nicht im Einsatz ist), das hätte ganz gut gepasst ...uferlos @ 7 Sep 2010, 16:36 hat geschrieben: hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.
Der 4210 ist nicht als vollwärtiges Fahrzeug zu sehen, der einen anderes ersetzen kann, weil man damit rechnen muss, dass der aufgrund seines Prototypstatusses nicht sehr zuverlässig einsatzbereit sein wird.Und warum sollte die MVG ihre alten Fahrzeuge abstellen, wenn bei AO neue Fahrzeuge kommen?So eng sind die nun auch wieder nicht miteinander.King @ 8 Sep 2010, 14:51 hat geschrieben: ich hätte eher damit gerechnet, dass die MVG die restlichen 6 West 49er abstellt, 4 Solos hat ja ML dieses Jahr neu bekommen und einen die MVG 4210 (auch wenn der immer noch nicht im Einsatz ist), das hätte ganz gut gepasst ...
- Coxi
- Kaiser
Die neuen sind ja bei ML, und das ist immerhin eine 49%ige Tochterfirma der MVG.168er @ 9 Sep 2010, 10:27 hat geschrieben:Und warum sollte die MVG ihre alten Fahrzeuge abstellen, wenn bei AO neue Fahrzeuge kommen?So eng sind die nun auch wieder nicht miteinander.
Hätte beiderseits Vorteile gehabt, die MVG hätte ein paar weitere Kurse abgeben können und teuere eigene Fahrer sparen können, das Geld bleibt aber trotzdem teilweise im Haus.
Hätte ich mir gut votstellen können, das die das so machen würden.
Der 39er vielleicht? Letztens ist auf seinem Stammkurs am 177 einer von den neuen ML-Citaros gefahren.hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.

Dann warens nur noch zwei... (Berger 1053 und 2611)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hab heut den 51 gesehen; aber kA, ob der da fest drauf ist; der 10 war auch schonmal da unterwegsuferlos @ 7 Sep 2010, 16:36 hat geschrieben: hmm damit war aber zu rechnen, nachdem ML ja noch 2 neue Citaros (75, 76) bekommen hat. Die Frage ist jetzt nur wer auf dem dritten Hypokurs kommt, weil 17 und 18 laufen da ja noch.
lg
-
- "Lebende Forenlegende"
habe da mal eine kurze Frage ob ich jetzt blöd bin oder...
In den Anzeigen ist u.a. dieses Bild
http://i.ebayimg.com/04/!!suJE3gCW...OmY4rQ~~_19.JPG
Ich kenne die eher so
http://www.alle-lkw.de/img/auto/fullview/3...77890368822.jpg
die Sitzfarbe mal außen vor. Wurden die umgebaut oder wie wo was?
Martin
habe da mal eine kurze Frage ob ich jetzt blöd bin oder...
In den Anzeigen ist u.a. dieses Bild
http://i.ebayimg.com/04/!!suJE3gCW...OmY4rQ~~_19.JPG
Ich kenne die eher so
http://www.alle-lkw.de/img/auto/fullview/3...77890368822.jpg
die Sitzfarbe mal außen vor. Wurden die umgebaut oder wie wo was?
Martin
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Wobei doch viele Verkehrsunternehmen da scheinbar den Aufpreis in Kauf genommen haben, denn in neueren O405N hab ich schon oft den neuen fahrerarbeitsplatz gesehen, auch bei gleichaltrigen MAN-Produkten.Lion's City @ 10 Sep 2010, 20:00 hat geschrieben: Man konnte in den letzten Jahren , des O 405 N u. auch beim vergleichbaren MAN Modell, zwischen VDV Arbeitsplatz alt ("Banane") u. dem neuen VDV Arbeitsplatz wählen (den gegen Aufpreis).
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Bei diesem Bus müßte es sich um einen ex Baumann MAN NL 262 handeln (einer war ja längere Zeit bei EVO Bus in Dortmund im Angebot):
MAN NL 262 Dau Bus
ziemlich eindeutig wenn man die Innenaufnahme sieht u. anhand der Sitzordnung scheiden die Novak von diesem Typ aus:
MAN NL 262 Dau Bus Innen
u. hier noch 2 Heckaufnahmen:
MAN NL 262 Dau Bus Heck I
MAN NL 262 Dau Bus Heck II
MAN NL 262 Dau Bus
ziemlich eindeutig wenn man die Innenaufnahme sieht u. anhand der Sitzordnung scheiden die Novak von diesem Typ aus:
MAN NL 262 Dau Bus Innen
u. hier noch 2 Heckaufnahmen:
MAN NL 262 Dau Bus Heck I
MAN NL 262 Dau Bus Heck II
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Mal wieder was neues (bzw. eher altes
) vom Erhart:
mobile.de
Gut dass dieser "Rost auf Rädern" :ph34r: nimmer hier unterwegs ist... :rolleyes:
lg

mobile.de
Gut dass dieser "Rost auf Rädern" :ph34r: nimmer hier unterwegs ist... :rolleyes:
lg