Ein wasserdichtes Betriebskonzept für den ICE

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

Aber nur mit 160?
DumbShitAward
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Beitrag von DumbShitAward »

NIM rocks @ 29 Sep 2010, 18:25 hat geschrieben: Das einzige was mir einfällt wäre der Stadler-DOSTO. Ich weiß nicht, ob die Bombardier-Dostos druckdicht und für 200 km/h zu haben sind. Alternative wäre noch der TGV Duplex/Dasye :P
Stadler Dosto ist aber auch nur bis 160km/h zugelassen...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Hot Doc
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Beitrag von Hot Doc »

DumbShitAward @ 29 Sep 2010, 19:58 hat geschrieben: Stadler Dosto ist aber auch nur bis 160km/h zugelassen...
Gibt aber auch die FV-Variante bis 200km/h. Guckst du hier!
Aber obs die auch in druckertüchtigt/-dicht gibt, weiß ich nicht. Steht dazu nichts auf der Seite von Stadler, Wiki o.ä.
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Beitrag von 146225 »

Hot Doc @ 29 Sep 2010, 20:47 hat geschrieben: Aber obs die auch in druckertüchtigt/-dicht gibt, weiß ich nicht. Steht dazu nichts auf der Seite von Stadler, Wiki o.ä.
Dürfte wie üblich bei Stadler sein: Wenn es bestellt und vor allem auch bezahlt wird, sollte es auch machbar sein. Also mal angenommen, das EBA ändert nicht wieder kurz vor knapp alle Vorschriften dazu.
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karhu
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Beitrag von karhu »

In Finnland werden DoStos im IC verkehr planmäßig bei 200km/h eingesetzt, die wagen unterscheiden sich aber in der Bauart erheblich von den in Deutschland verwendenen.



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Beitrag von 146225 »

leinfelder @ 29 Sep 2010, 21:51 hat geschrieben: In Finnland werden DoStos im IC verkehr planmäßig bei 200km/h eingesetzt, die wagen unterscheiden sich aber in der Bauart erheblich von den in Deutschland verwendenen.
Könnte lichtraumprofilmäßig doch "etwas" eng werden, nicht nur in den abgespeckten Kellerbahnhöflestunneln der fernen Zukunft.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Sieht so aus, als würde da der durch Doppelstock gewonnene Platz durch irgendwelche Geräte an den Übergängen gleich auf weniger als im Einstöcker reduziert...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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