Ungewöhnliche Bussichtungen
Im Gegensatz zu einigen Tram-Signalen schaltet eine Ampel ja irgendwann automatisch auf grün. Die 50er/51er haben wegen der geringen Lebensdauer von Bussen und dem Umbauaufwand auch keine drin.168er @ 19 Sep 2010, 16:27 hat geschrieben: Naja, so natürlich ist das nicht, nachdem der Heidelberger auch schon ein TouchIt hat... :ph34r: *würg*
Aber der 4858 hat scheinbar so einiges drauf(bzw.drin), die Busse des neuen Busnetzes, Tramlinien und vermutlich auch noch das alte Busnetz.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Peinlich, peinlich...uferlos @ 21 Sep 2010, 17:19 hat geschrieben: naja wenn man keine Zulassung für die Vario und "neuen" R2 bekommt, wird ab dem 04.10 (da beginnt die FH) am 12er SEV gefahren. Der 16er verkehrt dann nur ROM-STO.
Naja, den Freak freuts B)
Wie machens des mit der Wendezeit am ROM? Da muss doch ne Taktverschiebung her, wenn man sich net auf die (eigtl obligatorische) Verspätung verlassen will?

lg
Taktverschiebung für den 16er muss nicht unbedingt sein.Man kann ja einen Teil der Wendezeit auf dem Ankunftsgleis verbringen, bis der 17er kommt und dann auf das Abfahrtsgleis umdrehen und den Rest abwarten. Wie hat das eigentlich beim 12er-SEV vor ein paar Jahren mit dem 16er funktioniert?
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
vermutl. auf ebendiese Weisekhoianh @ 21 Sep 2010, 21:56 hat geschrieben: Taktverschiebung für den 16er muss nicht unbedingt sein.Man kann ja einen Teil der Wendezeit auf dem Ankunftsgleis verbringen, bis der 17er kommt und dann auf das Abfahrtsgleis umdrehen und den Rest abwarten. Wie hat das eigentlich beim 12er-SEV vor ein paar Jahren mit dem 16er funktioniert?

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Coxi
- Kaiser
Erklärt mir das noch mal, ich hab jetzt ne Zeit lang nicht mitgelesen und versteh das grad garnicht, wieso weshalb warum lässt man den 4858 und den SG 220 vom Omnibusclub auf dem 112er fahren? Und wann/warum ist/war da überhaupt SEV? Streik war doch an dem Sonntag nicht, und der Trachtenumzug behindert doch auch nicht den 12er?168er @ 19 Sep 2010, 15:15 hat geschrieben: ne, der ist derzeit von der MVG angemietet, wegen möglicher Streikmaßnahmen, da wird der auch mal so herangezogen, heute zuerst am 53er(wurde dann von nem Watzinger NG 263 abgelöst) und dann aufm 112er, neben 4217 und nem SH MAN.Schön ,den mal wieder außerhalb des O7ers fahren zu sehen!
-
- Lebende Forenlegende
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
aufm 53er hab ich grad MLs 5077 (?) gesichtet.
Oder ich hab mich verschaut bzw. er ist relativ neu, weder auf muenchen-bus.de noch auf bus-muenchen.de.vu ist dieser nämlich gelistet.
Das war ein Facelift Citaro Solo.
War das der einzige ungewöhnliche Bus am 53er heute oder hat man wirklich teilweise Busse von anderen Linien abgezogen und auf
den 53er geholt, wie ich es auch vorgeschlagen hatte. Am 53er werden die auch am ehesten benötigt, wegen Wiesnverkehr und zudem
wegen dem Entfall der 12er.
Oder ich hab mich verschaut bzw. er ist relativ neu, weder auf muenchen-bus.de noch auf bus-muenchen.de.vu ist dieser nämlich gelistet.
Das war ein Facelift Citaro Solo.
War das der einzige ungewöhnliche Bus am 53er heute oder hat man wirklich teilweise Busse von anderen Linien abgezogen und auf
den 53er geholt, wie ich es auch vorgeschlagen hatte. Am 53er werden die auch am ehesten benötigt, wegen Wiesnverkehr und zudem
wegen dem Entfall der 12er.
S27 nach Deisenhofen
Heut um 16:25 stand Wg. 4215 am Hauptbahnhof Nord mit Warnblinkern an der Haltestelle vom 100er, beschildert mit '117 Effnerplatz'.
Am Stachus um kurz vor 17 Uhr, kamen ein 12m Solaris (beschildert mit Ersatzfahrt) sowie ein O405N (beschildert mit MVV Betriebsfahrt :blink: ) vorbei, beide vom Ettenhuber. Der Solaris is in die Schwanthalerstraße, der 405N schon in die Prielmayerstraße abgebogen.
Sind wohl beide zur Wiesn, da in beiden Bussen jede menge Tracht war
Am Stachus um kurz vor 17 Uhr, kamen ein 12m Solaris (beschildert mit Ersatzfahrt) sowie ein O405N (beschildert mit MVV Betriebsfahrt :blink: ) vorbei, beide vom Ettenhuber. Der Solaris is in die Schwanthalerstraße, der 405N schon in die Prielmayerstraße abgebogen.
Sind wohl beide zur Wiesn, da in beiden Bussen jede menge Tracht war

Die Polnische Kiste mit Nummer 4201 stand heut um 5 Uhr 30m vorm Leonrodplatz, fahrtrichtung Romanplatz, an der Seite (aber noch im Planum). Dahinter der Verkehrsmeister, rechts daneben (linke Spur der Schwere-Reiter-Straße blockierend) eine Funkstreife der Polizei.
Um neun abends war er aber wieder im Einsatz
Edit: hab ichs wichtigste wieder vergessen, was daneben stand
Um neun abends war er aber wieder im Einsatz
Edit: hab ichs wichtigste wieder vergessen, was daneben stand

-
- Lebende Forenlegende
Sogar schon um 17:22 Uhr. Da setzte er gerade am Leo Richtung Romanplatz ein. Die Zeit reichte leider nicht mehr, zu fragen, was los war.Einsamer_Wolf86 @ 7 Oct 2010, 23:13 hat geschrieben: Um neun abends war er aber wieder im Einsatz.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Am Westfriedhof steht derzeit immer ein zusätzlicher MVG-E-Wagen und am Olympiazentrum stehen auch immer mehr Busse rum, also der eine planmäßige E99(42xx) und heut noch daneben ein 50xx und noch ein weiß-blauer MAN, vermutl also Baumann oder Novak :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Eisenbahn Alex
- Kaiser