Ich hoffs doch, 'darf' heut im Freien schufften und hab keine Lust mir was einzufangen
[M|Bilder] Busbilder München
-
Einsamer_Wolf86
-
MaxisSpieler
- Routinier
- Lebende Forenlegende
Das ist der Scheidplatz. Zu deine Fotos, ist halt die Frage, was genau es sein darf an Bussen. Jede Linie hat seine schönen, interessanten Busse, da kann man pauschal nichts sagen, wo man fotografieren sollte.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
Einsamer_Wolf86
Ohne viel PKW-Verkehr würd ich so spontan auf die Studentenstadt oder auch Fürstenried West verweisen, beim Klinikum Großhadern ebenfalls.MaxisSpieler @ 6 Oct 2010, 16:55 hat geschrieben:Wo kann man in München alles gute Busfotos machen? Vll auch MVV Busse ?
Ohne viel verkehr?
Ostbahnhof is zwar ned so der Brüller, aber zur Not gehts da auch.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Arabellapark is lichttechnisch miserabel...uferlos @ 6 Oct 2010, 20:45 hat geschrieben: gut am ostbahnhof hat man viele verschiednene busse und auch keine autos... aber fototechnisch ist da nicht viel.
Arabellapark haste auch keine autos, Moosach geht auch.
Weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung
lg
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
»Bedrohlich« wirkt der 152er am Platz der Freiheit...

[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Ich find auch Feldmoching in der Wende immer empfehlenswert, da hat man MVG-Gelenker genauso wie AO Gelenker und Solos und auch mit Glück nen Grünweißblauen Bus am 172er.Oder Neuperlach Süd ist zwar vom Motiv nicht so dolle, aber doch recht viel befahren, ebenso wie Trudering Bhf.Neuperlach Zentrum ist auch immer mal ganz nett, kommt aber sehr auf die Tageszeit an, das Licht kann dort sehr gut oder total beschissen einfallen.Generell sowieso ist immer nur eine Seite des Busbahnhofs im richtigen Licht.MaxisSpieler @ 6 Oct 2010, 16:55 hat geschrieben: An welcher HST Sind die fotos entstanden?
Wo kann man in München alles gute Busfotos machen? Vll auch MVV Busse ?
Ohne viel verkehr?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Das mag schon richtig sein, aber der Maxl hat ja gefragt wo man viele Busse fotographieren kann und da eignet sich ein Busbahnhof eben am besten.Wenn ich irgendwo hinkomme und nur kurz Zeit hab, knipse ich auch an nem Busbahnhof, weil da eben in Abhängigkeit von der Zeit die größtmögliche Zahl an Bussen anzutreffen ist.khoianh @ 7 Oct 2010, 16:55 hat geschrieben: Ich würde Busfotos lieber überall außer an einem Busbahnhof machen. :blink:
In Feldmoching haste unter der Woche auch (fast) immer den 021 (ex. 5810) O405GN am 170er. Mit etwas Glück fährt auch ein Watzinger O405GN am 173er. Der 172er fährt entweder mit MVV Bus oder mit einem älteren weiß blauen MAN Bus.168er @ 7 Oct 2010, 16:52 hat geschrieben:Ich find auch Feldmoching in der Wende immer empfehlenswert, da hat man MVG-Gelenker genauso wie AO Gelenker und Solos und auch mit Glück nen Grünweißblauen Bus am 172er.
Hier ein Foto aus der Wende in Feldmoching.

-
Einsamer_Wolf86
Neulich (d.h. am Sonntag) is am 172er ein MVG-Farbener NL 263 gefahren^^ Also bunt isses darauf immerMetrobus60 @ 7 Oct 2010, 17:38 hat geschrieben: In Feldmoching haste unter der Woche auch (fast) immer den 021 (ex. 5810) O405GN am 170er. Mit etwas Glück fährt auch ein Watzinger O405GN am 173er. Der 172er fährt entweder mit MVV Bus oder mit einem älteren weiß blauen MAN Bus.
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
Dann hab ich noch was Schönes für Dich, klick mich, ich bin ein Videospock5407 @ 8 Oct 2010, 22:25 hat geschrieben: Uiii, ein 47er Neoplan. :wub: Mein Lieblingsfahrzeug nach O405/305 im Busbereich.

Dass der Wagen umdrehte und nicht geradeaus fuhr, hat die meisten Leute geärgert. Alle neun Kurse des 20/21 stauten sich wegen der Demo am Stiglmaierplatz...

Und ein 49er war auch noch unterwegs.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
Einsamer_Wolf86
Den hab ich auch erwischtkhoianh @ 9 Oct 2010, 21:09 hat geschrieben:Und ein 49er war auch noch unterwegs.

Daneben gabs noch einen Löwen als Trambahnersatz:

4918 kommt retour:

Ein gelenkiger Löwe auf der Monsterlinie:

Wieder das schöne Fahrzeug:

Dem Kollegen hab ich die Bilder geschickt

Diesmal einer von Watzingers 405N:

War scho lustig heute, weil man ned allein unterwegs war
Am 117er wurden zwei von drei Kurse mit Gelenkbusse gefahren, einen von Ludwig und diesen von Hadersdorfer.

Der dritte Kurs wurde von Watzinger mit ein Lion's City gefahren.

Am 120er war unter anderem der 048 von Autobus Oberbayern im Einsatz.

Die andere zwei Kurse wurden von Baumann gefahren, hier einer der MAN's am Moosacher Bahnhof.

Der dritte Kurs wurde von Watzinger mit ein Lion's City gefahren.

Am 120er war unter anderem der 048 von Autobus Oberbayern im Einsatz.

Die andere zwei Kurse wurden von Baumann gefahren, hier einer der MAN's am Moosacher Bahnhof.

Am 120er werden Solos auf Dauer nicht reichen, da sollte man lieber Solos aufn 117er schicken, da ist eh meistens nicht so viel los und bis Maria-Ward-Str hat man ja auch noch den 51/151 und für den Rest braucht man keinen Gelenker...
Weiß jemand was am 125er so fährt?
Weiß jemand was am 125er so fährt?
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Einsamer_Wolf86
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Am Wilhelm-Dieß-Weg warten während dem Marathon-Lauf 4229 als 184er und 4228 als 189er auf ihre Rückfahrt:

Dieser 59er ist eigentlich noch auf seinem (Umleitungs-)Weg Richtung Arabellapark, als er am Effnerplatz die schon teilweise fertige Mae West passiert:

Mehr SiBi als sonstwas: An der Münchner Freiheit macht sich Wagen 5020 als 53er auf den Weg nach Wartenberg :blink: :

lg, Freak

Dieser 59er ist eigentlich noch auf seinem (Umleitungs-)Weg Richtung Arabellapark, als er am Effnerplatz die schon teilweise fertige Mae West passiert:

Mehr SiBi als sonstwas: An der Münchner Freiheit macht sich Wagen 5020 als 53er auf den Weg nach Wartenberg :blink: :

lg, Freak