Wat mir stinkt!
Ich bin also ein instabiler Fanatiker und ein parareligiöser Lügner, soso. An manchen Tagen kann ich nur den Kopf schütteln, was in diesem Forum alles toleriert wird (aber Offtopics in bezug auf die Signatur eines Users sind dann no-go, wenn jemand Schmarrn in seiner Signatur stehen hat, muss ich das einfach hinnehmen?).
Ein bisschen mehr Intervention seitens der Mods wäre eindeutig wünschenswert.
Ein bisschen mehr Intervention seitens der Mods wäre eindeutig wünschenswert.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Mich nervren wie schon im anderen Thema gesagt diese Gruppen Bildungen... Ich verstehe nicht, wieso das Thema geschlossen ist. Sobald ein User, der noch nicht so lange im Eisenbahnforum angemeldet ist einen User kritisiert, der schon länger angemeldet ist, dann wird man von allen seiten beschossen. Das hat man auch damals bei Guido gesehen.
Aber was mich richtig nervt, dass Bayernlover sich nicht selber zu dem Thema äußert sondern zur Verteidigung User vorschickt.
Aber was mich richtig nervt, dass Bayernlover sich nicht selber zu dem Thema äußert sondern zur Verteidigung User vorschickt.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Das ist keine Verarsche ich wollte das nurmal loswerden, was mich schon länger nervt.Auer Trambahner @ 25 Sep 2010, 12:00 hat geschrieben: kannst oder willst du nicht kapieren oder ist das grad wieder nur eine Verarsche?
Das sind nunmal diese komischen spamm Beiträge von Bayernlover.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
Ich verteidige nur meine Meinung. Wenn ein beliebter User das jetzt geschrieben hätte, dann hätten alle die Kritik verteidigt...Auer Trambahner @ 25 Sep 2010, 12:50 hat geschrieben: Für jemanden, der wegen extremem rumfloodens moderativ gebremst werden mußte lehnst dich schon recht weit ausm Fenster!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Nein, egal was ich jetzt machen würde irgendwie bin ich hier von anfang an unbeliebt gewesen.TramBahnFreak @ 25 Sep 2010, 18:44 hat geschrieben: Du hast doch selber in der Hand, ob du dich beliebt oder unbeliebt machst...
Was hat ein Freund mal ein einem anderen Forum zu einem User geschrieben: "am besten du meldest dich neu an, aus dem Teufeldkreis kommst du nicht mehr raus."
Jungs respektiert doch einfach meine Meinung. Ich habe Bayernlover Kritisiert und nicht euch. Wieso mischt iht euch alle ein?
Nicht von Anfang an, erst nachdem du uns mit deinem Müll bombardiert und dann auch noch vollgejammert, wie unfair unsere (damals durchaus noch) konstruktive Kritik wäre, hattest.Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 18:50 hat geschrieben: Nein, egal was ich jetzt machen würde irgendwie bin ich hier von anfang an unbeliebt gewesen.
Wetten, wir erkennen dich trotzdem? Das Problem ist nicht dein Nickname, sondern dein Verhalten hier.Was hat ein Freund mal ein einem anderen Forum zu einem User geschrieben: "am besten du meldest dich neu an, aus dem Teufeldkreis kommst du nicht mehr raus."
Wer andere Leute kritisiert, muss auch selbst mit Kritik rechnen, und ich stelle mich hier VOLL UND GANZ auf die Seite von Bayernlover. Wenn du mit ihm eine Privatunterhaltung hättest führen wollen, hättest du dich VERDAMMT! NOCH! MAL! PER! PN! an ihn wenden können! Öffentlich ist öffentlich - Ende der Diskussion. Ich mische mich hier ein, solange ich es für richtig halte.Jungs respektiert doch einfach meine Meinung. Ich habe Bayernlover Kritisiert und nicht euch. Wieso mischt iht euch alle ein?
Und lerne bitte mal den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung. "Guido macht schlechte Fotos" oder "Bayernlover ist ein Spammer" sind keine Meinungen, sondern Beleidigungen. Solange du immer wieder mit so was anfängst, ist es dein persönliches Pech, dass Entsprechendes zurückschallt.
-
- Haudegen
Doch von Anfang an. Erst wegen dem Biild, was ich kritisiert habe, dann wegen angeblichen rechtschreib fehlern usw.Taschenschieber @ 25 Sep 2010, 19:08 hat geschrieben: Nicht von Anfang an, erst nachdem du uns mit deinem Müll bombardiert und dann auch noch vollgejammert, wie unfair unsere (damals durchaus noch) konstruktive Kritik wäre, hattest.
Nöö ihr habt jetzt nur ein schlechtes Bild von mir. Mit neuem Nick wäre das anders....Wetten, wir erkennen dich trotzdem? Das Problem ist nicht dein Nickname, sondern dein Verhalten hier.
Aber ich wollte das nur mal Bayernlover mitgeteilt haben und hier keinen Stress anfangen. <_<Wer andere Leute kritisiert, muss auch selbst mit Kritik rechnen, und ich stelle mich hier VOLL UND GANZ auf die Seite von Bayernlover. Wenn du mit ihm eine Privatunterhaltung hättest führen wollen, hättest du dich VERDAMMT! NOCH! MAL! PER! PN! an ihn wenden können! Öffentlich ist öffentlich - Ende der Diskussion. Ich mische mich hier ein, solange ich es für richtig halte.
Was ist an "Bayernllover ist ein Spammer" eine Beleidigung?Und lerne bitte mal den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung. "Guido macht schlechte Fotos" oder "Bayernlover ist ein Spammer" sind keine Meinungen, sondern Beleidigungen. Solange du immer wieder mit so was anfängst, ist es dein persönliches Pech, dass Entsprechendes zurückschallt.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
DANKE!Taschenschieber @ 25 Sep 2010, 19:08 hat geschrieben:Nicht von Anfang an, erst nachdem du uns mit deinem Müll bombardiert und dann auch noch vollgejammert, wie unfair unsere (damals durchaus noch) konstruktive Kritik wäre, hattest.Eisenbahnniki @ 25 Sep 2010, 18:50 hat geschrieben: Nein, egal was ich jetzt machen würde irgendwie bin ich hier von anfang an unbeliebt gewesen.
Wetten, wir erkennen dich trotzdem? Das Problem ist nicht dein Nickname, sondern dein Verhalten hier.
Wer andere Leute kritisiert, muss auch selbst mit Kritik rechnen, und ich stelle mich hier VOLL UND GANZ auf die Seite von Bayernlover. Wenn du mit ihm eine Privatunterhaltung hättest führen wollen, hättest du dich VERDAMMT! NOCH! MAL! PER! PN! an ihn wenden können! Öffentlich ist öffentlich - Ende der Diskussion. Ich mische mich hier ein, solange ich es für richtig halte.
Und lerne bitte mal den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beleidigung. "Guido macht schlechte Fotos" oder "Bayernlover ist ein Spammer" sind keine Meinungen, sondern Beleidigungen. Solange du immer wieder mit so was anfängst, ist es dein persönliches Pech, dass Entsprechendes zurückschallt.
-
- Lebende Forenlegende
Der Wetterbericht zeigt die letzten zwei Tage wundervollen Sonnenschein mit leichtem Frühnebel. Was gibt's stattdessen? Bedeckten Himmel! Ich will die versprochene Sonne mit ein paar leichten Wölkchen.
Petrus, wenn Du mitliest - sieh zu, dass es was wird!!!
Der Wetterbericht zeigt die letzten zwei Tage wundervollen Sonnenschein mit leichtem Frühnebel. Was gibt's stattdessen? Bedeckten Himmel! Ich will die versprochene Sonne mit ein paar leichten Wölkchen.
Petrus, wenn Du mitliest - sieh zu, dass es was wird!!!
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
So, und ich ziehe mir jetzt einen Regenmantel an und gehe mit den Hunden... Und den geplanten Busfototermin heute musste ich auch abblasen... Von wegen Sonne und 0% Regenwahrscheinlichkeit...
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Als abundzu-1.-Klasse-Nutzer in der S-Bahn im ET420 (Ich zahle die 1. Klasse nach Punkt 5.3 im VVS-Tarifbestimmungen s. 40) ärgert es mich, daß sich die Fahrgäste, die die 1. Klasse offenbar nicht bezahlt haben*, einfach in der 1. Klasse aufhalten, obwohl in der 2. Klasse ausreichend Platz zum stehen vorhanden ist (alle Sitzplätze belegt, der Platz im Gang reicht aus, um beim zusammenrücken, noch mehr Platz zum stehen schaffen zu können).
*Es fällt auf, daß sie, wenn sie von der 1. Klasse in die 2. Klasse gehen wollen und aufgrund der Füllung, obwohl ausreichend Stehplatz vorhanden ist, in der 1. Klasse bleiben.
*Es fällt auf, daß sie, wenn sie von der 1. Klasse in die 2. Klasse gehen wollen und aufgrund der Füllung, obwohl ausreichend Stehplatz vorhanden ist, in der 1. Klasse bleiben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Das passiert zwar nicht jeden Tag, aber leider an besonderen Tagen, wie Fußballspielen, Frühlings- und Volksfesten.
Man kann anstelle der Abschaffung von 1. Klasse, an besonderen Tagen mehr Prüfpersonal zum Kontrollieren in die 1. Klasse der S-Bahn schicken - das schreckt die 1.-Klasse-Schwarzfahrer richtig ab.
Man kann anstelle der Abschaffung von 1. Klasse, an besonderen Tagen mehr Prüfpersonal zum Kontrollieren in die 1. Klasse der S-Bahn schicken - das schreckt die 1.-Klasse-Schwarzfahrer richtig ab.

-
- Lebende Forenlegende
boah, zum glueck trauen sich die leute in ffm nicht ohne ticket in die erste klasse. :rolleyes:yeg009a @ 8 Oct 2010, 20:52 hat geschrieben: Das passiert zwar nicht jeden Tag, aber leider an besonderen Tagen, wie Fußballspielen, Frühlings- und Volksfesten.
Man kann anstelle der Abschaffung von 1. Klasse, an besonderen Tagen mehr Prüfpersonal zum Kontrollieren in die 1. Klasse der S-Bahn schicken - das schreckt die 1.-Klasse-Schwarzfahrer richtig ab.![]()
gestern die ganze bahn voll, 5 kontrolleure, nur ich wurde kontrolliert - passte wohl rein optisch nicht so ins bild eines 1. klasse-/bahncard100-kunden.

Ich bin am Samstag nach längerer Zeit mal wieder mit der S-Bahn (Rhein-Ruhr) gefahren. Da ich als Umsteiger vom Bus kam, hatte ich kein Ticket für die 1. Klasse, also setzte ich mich brav in die 2. Klasse. Das war aber auch mein Glück, denn an der nächsten Station stiegen fünf bereits betrunkene junge Männer mit geöffneten Schnaps- und Bierflaschen ein. Einer zündete sich eine Zigarette an. An der nächsten Station stiegen sie wieder aus (ich musste dort auch aussteigen). Aber anstatt die Station zu verlassen, blieben sie auf dem Bahnsteig - vermutlich um mit dem Gegenzug wieder zurück zu fahren. Offenbar suchten sie die Konfrontation mit Reisenden.TravellerMunich @ 8 Oct 2010, 21:58 hat geschrieben:In Hamburg wurde die 1. Klasse bei meinen Fahrten immer gerne von Obdachlosen und Betrunkenen genutzt.
Nach dem Motto: wenn schon schwarz fahren, dann wenigstens bequem.
Daher war das Ambiente dort oft unangenehmer als in der 2. Klasse.
P.S.: Ich wäre lieber mit dem Bus weiter gefahren, hätte aber dann eine halbe Stunde warten müssen und eine länger Fahrtzeit gehabt. So erreichte ich die verspätete S-Bahn.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Zwei Begebenheiten aus der letzten Woche.
Szene 1:
Hauptbahnhof, Bahnhofsplatz, 17 Richtung Effnerplatz. Aussen Mutter mit Kind (M), innen fahrenderweise ich (I). Gespräch am offenen Fst-Fenster.
M: Hallo, sie, ich brauche eine Linie 19, die soll hier fahren?!?
I: Ja, die fährt hier.
M: Ja, aber ich stehe jetzt schon ne halbe Stunde hier und da kommt nix!
I: (kurz nachdenken, ob Störung/Umleitung/Streik - nein, eigentlich nicht, und ich hab auch vorher schon 19er fahren gesehen) Ähm, die sollte hier eigentlich schon fahren. Wo müssen sie denn hin? (vielleicht weiß ich ja ne schnellere Möglichkeit oder kann sie auf die U-Bahn umdirigieren)
M: Ich soll hier (kramt einen Zettel raus) mit so einer Linie 19 Richtung St.-Veit-Strasse fahren, hab ich mir aufgeschrieben. Und am Weberplatz soll ich aussteigen. Aber hier kommt keine Bahn zur Veit-Straße.
I: Ähmm...(hab ich das grade richtig verstanden?!??) ja, sie stehen auf dem falschen Bahnsteig. Hier gehts Richtung Pasing, zur St.-Veit-Straße ist die andere Richtung. Einfach rüber auf die andere Seite, da fährt die 19 zur St-Veit-Straße.
M: (schaut durch den Zug durch in Richtung anderer Haltestelle) Ja aber wie soll ich denn jetzt da rüberkommen, zu dem Bahnsteig?
I: (Ähm, ja. Geh sterben. Oder sonstwohin.) Wie wärs denn mit dem Fußgängerübergang, da vorne in paar Metern? (zeig mit der Hand hin)
M: MIT DEM KOFFER UND MEINER TOCHTER? ÜBER DIE GLEISE????
I: Ähm - ja...!?!? (Mittlerweile war zum Glück das Fahrsignal da, also Fenster zu und ab. Hätte ich sie vielleicht rübertragen sollen?)
---
Szene 2:
Linie 19, grade von der Wörthstraße abgefahren Richtung Ostbahnhof. Eine Frau (anscheinend nicht deutsch und auch der Sprache nicht so ganz mächtig...) kommt zur Fahrerstandstür.
F: Schuldigung, diese fahre Weh-schrasse?
I: Bitte, wohin wollen sie?
F: Diese nix fahre Wehschrasse?
I: Entschuldigung, ich verstehe sie nicht. Welche Haltestelle suchen sie?
F: Wehrhe-Schtrasse.
I: (Kräftig Nachdenken setzt ein. Werhestraße? Werinherstraße? Weberstraße?) Zur Werinherstraße? Da sind sie hier aber ziemlich falsch...
F: Nix Wernerschrasse. Wehrschrasse. Mit Weh! (malt mit dem Finger ein "W" in die Luft). Warten, ich habe geschrieben...
F: (nach etwas längerem Suchen, wir sind schon am Ostbahnhof wieder abgefahren, hält sie mir einen Zettel hin auf dem neben allen möglichen Notizen "Wörthstraße" steht)
I: Zur Wörthstraße? Die haben sie grade verpasst. Grade vorbeigefahren. Steigens an der nächsten Station aus, und fahren sie zurück. Zwei Haltestellen!
F: Ja, heissen Wehrschrasse! Is in zwei Station, ja, danke!
I: Nein! Nicht in zwei Stationen! Schon vorbei. Nächste aussteigen, und zwei Stationen zurückfahren.
F: Ah, vorbei. Muss ich gehen zurück. Andere Bahn. Viele Dank. (dreht sich um und geht)
(Mittlerweile haben wir auch am Haidenauplatz gehalten und nähern uns der Ampfingstraße. Automatische Ansage: "Nächste Haltestelle: Ampfingstraße")
F: Verseihung, diese Wehrschrasse - hier?
I: (überlege noch, spontan durch die Frontscheibe zu springen)ARGH...nein. Aussteigen, zurückfahren! Andere Richtung! Drei Stationen!
F: Warum andere Bahn? Diese nix Wehrschrasse?
(Zum Glück ist sie dann doch an der Ampfingstraße ausgestiegen. Keine Ahnung, ob sie mittlerweile zur Wörthstraße gekommen ist, oder ob sie einfach beim Hintermann wieder eingestiegen ist...)
---
Manche Leute sollten echt einen persönlichen Vormund haben, der sie händchenhaltend durchs Leben führt. Frage mich, wie die es geschafft haben, alleine bis auf den heutigen Tag zu überleben.
Gruß Michi (jetzt is Wochenende!)
Szene 1:
Hauptbahnhof, Bahnhofsplatz, 17 Richtung Effnerplatz. Aussen Mutter mit Kind (M), innen fahrenderweise ich (I). Gespräch am offenen Fst-Fenster.
M: Hallo, sie, ich brauche eine Linie 19, die soll hier fahren?!?
I: Ja, die fährt hier.
M: Ja, aber ich stehe jetzt schon ne halbe Stunde hier und da kommt nix!
I: (kurz nachdenken, ob Störung/Umleitung/Streik - nein, eigentlich nicht, und ich hab auch vorher schon 19er fahren gesehen) Ähm, die sollte hier eigentlich schon fahren. Wo müssen sie denn hin? (vielleicht weiß ich ja ne schnellere Möglichkeit oder kann sie auf die U-Bahn umdirigieren)
M: Ich soll hier (kramt einen Zettel raus) mit so einer Linie 19 Richtung St.-Veit-Strasse fahren, hab ich mir aufgeschrieben. Und am Weberplatz soll ich aussteigen. Aber hier kommt keine Bahn zur Veit-Straße.
I: Ähmm...(hab ich das grade richtig verstanden?!??) ja, sie stehen auf dem falschen Bahnsteig. Hier gehts Richtung Pasing, zur St.-Veit-Straße ist die andere Richtung. Einfach rüber auf die andere Seite, da fährt die 19 zur St-Veit-Straße.
M: (schaut durch den Zug durch in Richtung anderer Haltestelle) Ja aber wie soll ich denn jetzt da rüberkommen, zu dem Bahnsteig?
I: (Ähm, ja. Geh sterben. Oder sonstwohin.) Wie wärs denn mit dem Fußgängerübergang, da vorne in paar Metern? (zeig mit der Hand hin)
M: MIT DEM KOFFER UND MEINER TOCHTER? ÜBER DIE GLEISE????
I: Ähm - ja...!?!? (Mittlerweile war zum Glück das Fahrsignal da, also Fenster zu und ab. Hätte ich sie vielleicht rübertragen sollen?)
---
Szene 2:
Linie 19, grade von der Wörthstraße abgefahren Richtung Ostbahnhof. Eine Frau (anscheinend nicht deutsch und auch der Sprache nicht so ganz mächtig...) kommt zur Fahrerstandstür.
F: Schuldigung, diese fahre Weh-schrasse?
I: Bitte, wohin wollen sie?
F: Diese nix fahre Wehschrasse?
I: Entschuldigung, ich verstehe sie nicht. Welche Haltestelle suchen sie?
F: Wehrhe-Schtrasse.
I: (Kräftig Nachdenken setzt ein. Werhestraße? Werinherstraße? Weberstraße?) Zur Werinherstraße? Da sind sie hier aber ziemlich falsch...
F: Nix Wernerschrasse. Wehrschrasse. Mit Weh! (malt mit dem Finger ein "W" in die Luft). Warten, ich habe geschrieben...
F: (nach etwas längerem Suchen, wir sind schon am Ostbahnhof wieder abgefahren, hält sie mir einen Zettel hin auf dem neben allen möglichen Notizen "Wörthstraße" steht)
I: Zur Wörthstraße? Die haben sie grade verpasst. Grade vorbeigefahren. Steigens an der nächsten Station aus, und fahren sie zurück. Zwei Haltestellen!
F: Ja, heissen Wehrschrasse! Is in zwei Station, ja, danke!
I: Nein! Nicht in zwei Stationen! Schon vorbei. Nächste aussteigen, und zwei Stationen zurückfahren.
F: Ah, vorbei. Muss ich gehen zurück. Andere Bahn. Viele Dank. (dreht sich um und geht)
(Mittlerweile haben wir auch am Haidenauplatz gehalten und nähern uns der Ampfingstraße. Automatische Ansage: "Nächste Haltestelle: Ampfingstraße")
F: Verseihung, diese Wehrschrasse - hier?
I: (überlege noch, spontan durch die Frontscheibe zu springen)ARGH...nein. Aussteigen, zurückfahren! Andere Richtung! Drei Stationen!
F: Warum andere Bahn? Diese nix Wehrschrasse?
(Zum Glück ist sie dann doch an der Ampfingstraße ausgestiegen. Keine Ahnung, ob sie mittlerweile zur Wörthstraße gekommen ist, oder ob sie einfach beim Hintermann wieder eingestiegen ist...)
---
Manche Leute sollten echt einen persönlichen Vormund haben, der sie händchenhaltend durchs Leben führt. Frage mich, wie die es geschafft haben, alleine bis auf den heutigen Tag zu überleben.
Gruß Michi (jetzt is Wochenende!)
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Dabei sollte doch jeder vernünftige Mensch wissen, dass man einfach nicht so drauf "los" fahren kann. Funktioniert nicht bei der Bahn, nicht beim Auto, nicht bei den Öffentliche, ja nicht mal wenn man Fahrrad fährt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Christian0911
- Kaiser