Eisenbahn Filme

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Matthias1044 @ 20 Feb 2006, 12:14 hat geschrieben: Auch dich nicht? Warum hast du dir dann die gesamte Olsenbanden Edition zugelegt ;) ?
Um die einfach da zuhaben und zu verleihen :P
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Der Film allein bringt es eigentlich auch nicht.
Mache (Running) Gags kann man nur verstehen, wenn man auch die vorherigen Filme der Serie gesehen hat. Das betrifft einerseits die ausgeprägten Charaktere mit ihren sich wiederholenden Psychosen, bestimmte sich wiederholende Handlungsstränge oder auch das Inventar wie zum Beispiel die Franz Jäger Panzerschränke ;).
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Tigerente @ 20 Feb 2006, 12:24 hat geschrieben: Um die einfach da zuhaben und zu verleihen :P
Verleihen darf man aber nicht nicht ohne Genehmigung! :P
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Verleihen darf man aber nicht nicht ohne Genehmigung!
Hiermit erteile ich der Tigerente die Erlaubnis, die Filme bei Bedarf an mich zu verleihen ;) .
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

BR 103 @ 20 Feb 2006, 13:19 hat geschrieben: Verleihen darf man aber nicht nicht ohne Genehmigung! :P
Du mich auch mal.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 103 @ 20 Feb 2006, 13:19 hat geschrieben: Verleihen darf man aber nicht nicht ohne Genehmigung! :P
Unentgeltlich schon (darum heißts ja auch verleihen und nicht vermieten) - mach erstmal deine Hausaufgaben in der Schule, bevor du uns hier Storys vom Pferd erzählst.

Sorry, mußte mal gesagt werden.

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

ET 423 @ 20 Feb 2006, 14:19 hat geschrieben:Unentgeltlich schon (darum heißts ja auch verleihen und nicht vermieten) - mach erstmal deine Hausaufgaben in der Schule, bevor du uns hier Storys vom Pferd erzählst.

Sorry, mußte mal gesagt werden.

:quietsch:
Hm..., das Urheberrecht kennt ein Verwertungsverbot. Dazu gehört meines Wissens auch das Verleihen oder Vermieten...
Und wenn wir Haare spalten wollen: Auch die gewerblichen Unternehmen, die Filme vermieten, nennen sich oftmals "Filmverleih" ;) .
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Woodpeckar @ 20 Feb 2006, 14:53 hat geschrieben: Hm..., das Urheberrecht kennt ein Verwertungsverbot. Dazu gehört meines Wissens auch das Verleihen oder Vermieten...
Nun, wenn ich mir so meine Filme, die ich habe, anschaue, dann steht im anfänglichen Disclaimer nix von "verleihen ist verboten" - da steht natürlich, daß öffentliches Vorführen (auch ausschnittsweise) verboten ist, ebenso wie Vermieten usw.. Vom Verleihverbot steht da nix. ;) Naja, wie dem auch sei: Überprüfen könnte man es sowieso nicht.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Gerade entdeckt: Heute Nacht läuft wieder der Spielfilm von dem man fast mit recht behaupten kann, dass dies Der Ultimatische Eisenbahnfilm ist:

Trans Amerika Express

um 01.20 Uhr im ZDF. Wer bis zum Ende des Films durchhält, erlebt ein aufregendes Finale :).
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Matthias1044 @ 3 Jun 2006, 22:45 hat geschrieben: Trans Amerika Express

um 01.20 Uhr im ZDF. Wer bis zum Ende des Films durchhält, erlebt ein aufregendes Finale :).
Mann! Muß das denn in so später Stunde sein? :unsure:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

DT810 @ 4 Jun 2006, 20:08 hat geschrieben:
Matthias1044 @ 3 Jun 2006, 22:45 hat geschrieben: Trans Amerika Express

um 01.20 Uhr im ZDF. Wer bis zum Ende des Films durchhält, erlebt ein aufregendes Finale  :).
Mann! Muß das denn in so später Stunde sein? :unsure:
Na heute isses sowieso zu spät :(
-
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Mann, hast du keinen Videorekorder?
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Wenn ihr mal einen wirklich guten Film zum Thema Eisenbahn sehen wollt, guckt euch mal "Der Zug" von John Frankenheimer an (mit Burt Lancaster). Der bietet einen schönen Einblick in das französische Dampflokwesen. Und die Story ist auch toll.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Samstag, 20:15 bis 22:15 auf Kabel Eins:

Final Speed - Stoppt den Todeszug
(CDN '99)
mit: Robert Ulrich, Patricia Kalember, John DeLancie.

Vielleicht kennt den jemand? Ich mag den Kommentar der SZ nicht reinstellen, Urheberrecht lässt grüßen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

chris @ 6 Jun 2006, 19:02 hat geschrieben: Vielleicht kennt den jemand?
Lustig... Zug fährt nach Zugtrennung weiter, Bei der Lok ist durch ein Computeraua der Gashebel fest etc.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Final Speed - Stoppt den Todeszug
Ist das nicht diese billige Kopie, in der man einfach Filmszenen aus dem 'Trans Amerika Express' mit reingeschnippelt hat?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Gibts eigentlich igendwelche Ami-Eisenbahnfilme in denen nicht mal grad eben totales Bremsversagen vorliegt?

/Edit: und wieso müssen die Loks am Schluss eigentlich immer explodieren?

Also wenn ich sowas pausenlos im Fernsehen sehen würde, würde ich auch nicht mehr Bahn fahren - kein Wunder, dass es dort nur noch sehr vereinzelt Personenzüge gibt (ok, hat nen anderen Grund...)
-
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich hab mal zwischendurch reingeschaut - allein die ersten 15 Minuten hatten mich davon ablassen lassen, den ganz zu sehen! :ph34r:

PS: Gut, dass meine Eltern das WE nicht da sind, sonst wär das gar nicht erst möglich gewesen ;) :D
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

chris @ 11 Jun 2006, 10:17 hat geschrieben: PS: Gut, dass meine Eltern das WE nicht da sind, sonst wär das gar nicht erst möglich gewesen ;) :D
Mami&Papi verbieten Gehirnbrand auslösende Actionfilme? :P
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

elchris @ 11 Jun 2006, 11:48 hat geschrieben: Mami&Papi verbieten Gehirnbrand auslösende Actionfilme? :P
Gönau! Übrigens sehr gute Signatur! B)
Otto von Bismarck

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

chris @ 11 Jun 2006, 13:14 hat geschrieben: Gönau! Übrigens sehr gute Signatur! B)
Kannst Du ausdrucken und als Tapete verwenden. Ein Ausdruck sollte für etwa 2-3 Zimmer ausreichen. <_<
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Wildwechsel @ 11 Jun 2006, 14:53 hat geschrieben: Kannst Du ausdrucken und als Tapete verwenden. Ein Ausdruck sollte für etwa 2-3 Zimmer ausreichen. <_<
Was hast du denn? :huh:
Otto von Bismarck

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

chris @ 11 Jun 2006, 16:38 hat geschrieben: Was hast du denn? :huh:
Die Signatur *den Lehrerfinger erheb und damit wackel* ist zu groß :D
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Na also, sieht doch inzwischen gleich ganz anders aus so, wie's jetzt ist. B)
Beste Grüße usw....
Christian

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 11 Jun 2006, 21:50 hat geschrieben: Na also, sieht doch inzwischen gleich ganz anders aus so, wie's jetzt ist. B)
Nur is jetzt der ganze Sinn der letzten Beiträge weg :(

*die n-wagen signaturen wiederhaben will*
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

ropix @ 11 Jun 2006, 21:53 hat geschrieben: Nur is jetzt der ganze Sinn der letzten Beiträge weg
Hatten die alle einen Sinn? Ums eigentliche Thema gehts eh schon länger nimmer.
Beste Grüße usw....
Christian

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 11 Jun 2006, 22:41 hat geschrieben: Hatten die alle einen Sinn? Ums eigentliche Thema gehts eh schon länger nimmer.
aber nur weils ne Themaverfehlung ist kanns ja trotzdem noch Sinnbehaftet sein :D
-
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Heute abend (20:15) kommt Money Train auf Kabel 1.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

JNK @ 21 Oct 2010, 21:00 hat geschrieben: Ab 11.November im Kino:

http://www.unstoppable-ausserkontrolle.de/
Toll! Sogar micht echten Filmstars... Und sogar nach einer whren Geschichte? USA - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Antworten