Sebastian Vettel ist Formel 1 Weltmeister
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
- Lebende Forenlegende
Mir persönlich war es eigentlich egal ob das nun Vettel, Webber oder Hamilton wird, hauptsache nicht Alonso. Das hat gar nicht so sehr mit der Person Alonso zutun, sondern mit dieser unendlichen Dreistigkeit, wie Ferrari seit Jahren die Formel1 zu einer absoluten Farce verkommen lässt, ständig mit Betrugsversuchen auf sich aufmerksam macht und mit ihrem Gewicht bei der FIA jede strittige Frage zu ihren Gunsten entscheiden lässt.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Wahrscheinlich sieht man bei der Tram auch mehr Überholvorgänge als in der Formel 1 :ph34r:spock5407 @ 14 Nov 2010, 18:48 hat geschrieben: Jo. wo fast jeder technische Furz durch Regelwerke vorgeschrieben ist. Da is es fast spannender, 2 Stunden lang Trambahnen um den Sendlinger Tor-Brunnen kreiseln zu sehn.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Lebende Forenlegende
Was haben wir eigentlich davon dass Vettel Weltmeister wurde? Eigentlich sehe ich ihn nicht mal als deutschen Bürger, denn er hat sich dafür entschieden aus steuerlichen Gründen in die Schweiz zu gehen, also soll er doch auch für seine neue "Heimat" starten.
Ich kann es nicht haben wenn solche Leute wie Vettel, Beckenbauer & Co. auch noch als "Vorbilder" bezeichnet werden.
Ihren Ruhm verdanken diese Leute nämlich diesem Land und was ist der Dank? Man verzieht sich! Dabei wäre man ohne dieses Land gar nicht so groß geworden und dann soll man diese Leute auch noch bejubeln?
Bevor mir jetzt vor geworfen wird (das kommt sicher), ich wäre neidisch, dann sage ich dass das gar nicht der Fall ist. Von mir aus verdient der Herr noch mehr, er kann so viel verdienen wie er will, aber wenn er für Deutschland startet, sollte er auch in Deutschland leben oder für die Schweiz fahren.
Vettel wäre doch nicht arm wenn er das Geld in Deutschland versteuern müsste. Klar hat er weniger als in der Schweiz, aber doch deutlich über dem Wert wo man staatliche Zuschüsse braucht.
Er hat so viel Geld dass er eh nie ausgeben kann, er hat deutsche Schulen besucht die mit Steuergeldern finanziert wurden, seine Rennbahn/Kartbahn hat er in diesem Land genutzt, sicher auch mit Steuermitteln gebaut und betrieben, er hat vieles diesem Land zu verdanken und ist dann einfach nur undankbar!
Egoisten sind für mich keine Vorbilder. Als wäre Vettel ein Sozialfall würde er sein Geld in seinem Heimatland versteuern...
Ich kann es nicht haben wenn solche Leute wie Vettel, Beckenbauer & Co. auch noch als "Vorbilder" bezeichnet werden.
Ihren Ruhm verdanken diese Leute nämlich diesem Land und was ist der Dank? Man verzieht sich! Dabei wäre man ohne dieses Land gar nicht so groß geworden und dann soll man diese Leute auch noch bejubeln?
Bevor mir jetzt vor geworfen wird (das kommt sicher), ich wäre neidisch, dann sage ich dass das gar nicht der Fall ist. Von mir aus verdient der Herr noch mehr, er kann so viel verdienen wie er will, aber wenn er für Deutschland startet, sollte er auch in Deutschland leben oder für die Schweiz fahren.
Vettel wäre doch nicht arm wenn er das Geld in Deutschland versteuern müsste. Klar hat er weniger als in der Schweiz, aber doch deutlich über dem Wert wo man staatliche Zuschüsse braucht.

Er hat so viel Geld dass er eh nie ausgeben kann, er hat deutsche Schulen besucht die mit Steuergeldern finanziert wurden, seine Rennbahn/Kartbahn hat er in diesem Land genutzt, sicher auch mit Steuermitteln gebaut und betrieben, er hat vieles diesem Land zu verdanken und ist dann einfach nur undankbar!
Egoisten sind für mich keine Vorbilder. Als wäre Vettel ein Sozialfall würde er sein Geld in seinem Heimatland versteuern...
-
- *Lebende Forenlegende*
Ihren Ruhm verdanken diese Leute nämlich diesem Land
Also wer so spitzfindig ist und Vettel wegen seiner freien Wohnortwahl kritisiert und nicht als Deutschen sieht, der kann dann aber auch nicht sagen, dass er seinen Ruhm den Deutschen verdankt! Denn sein Team hat eine österreichische Lizenz, der Motor kommt aus Frankreich und gefahren ist er diese Saison seine Rennen in der halben Welt, genau einmal in Deutschland. Formel1 ist international, wie so vieles heutzutage.
Wenn andere reiche Leute aus irgendwelchen Gründen nach Deutschland ziehen oder Firmen hier investieren, ist das aber natürlich völlig okay. Aber andersrum, ach wie asozial. Auch wenn Rumänien möglicherweise die Jobs bei Nokia nötiger hat als Deutschland, wenn man es mal ganz objektiv von der Seite her betrachtet...
Und was macht das für einen Unterschied, mein Gott, dann spielen sie halt die Schweizer Hymne. Und jetzt, geht's dir dann irgendwie besser? Dann ist es eben in der Welt draußen nicht Deutschland, das das Talent hervorbracht hat, sondern die Schweiz. Was hat Deutschland davon? Nix, oder? Im Gegenteil, dann hat die Schweiz eben ein paar Franken mehr UND den Ruhm, der ja auch immer indirekt ein bisschen Geld bringt. Das erinnert mich an die Geschichte mit Hitler und Mozart. Natürlich war Mozart Deutscher und Hitler war Österreicher, ganz klar... Man kann übrigens auch aus anderen Gründen als der Steuern wegen in die Schweiz ziehen...
Und was ist daran egoistisch? Da muss man nicht mal ins Ausland. Wohnst du noch am selben Ort an dem du in die Schule gegangen bist und wo man echt einen Haufen Geld ausgegeben hat, damit du jetzt solchen Unfug (der natürlich auf Neid oder schlichter Ablehnung gegenüber der Person oder seiner Tätigkeit basiert - würd's dich nicht interessieren, würdest du das alles gar nicht wissen) schreiben. Die ganzen Leute, die von Ost- und Westdeutschland und von den hässlichen Orten in die schönen Orte ziehen, pfui Teufel, diese ganzen Egoisten. Erst nehmen sie alles und wenn's dann ans Geben geht, ziehen sie weg. Sauerei. Ne, also ich bin dafür niemanden mehr ausreisen zu lassen und auf den Märkten den Protektionismus Einzug halten zu lassen. Frankreich hat ganz Recht, dass man zwar überall in Deutschland Züge fahren lässt, aber im Eurotunnel darf nur Alstom und der Eurostar fahren. <_<
Als wäre Vettel ein Sozialfall würde er sein Geld in seinem Heimatland versteuern...
Seit wann zahlen Sozialfälle (Einkommen)Steuern?
Allein solche Äußerungen zeugen schon von Neid, Missgunst und Egoismus! Wie gesagt, wer haben will, dass andere Geld mit nach Deutschland bringen (oder am besten nur das Geld schicken und selber bleiben wo sie sind, jahrelang Exportweltmeister und so), der muss es eben auch hinnehmen, dass das Prinzip auch andersrum funktioniert.