HEILBRONN HBF.
2008 ist in Bad Rappenau die Landesgartenschau. Ursprünglich war geplant, ab dann mit der Stadtbahn von Heilbronn zur Landesgartenschau durch die Innenstadt zu fahren. Dies wird jetzt jedoch zeitlich in Frage gestellt und ob ein Stadtbahnvorlaufbetrieb aus dem Hbf direkt kommt hängt von der Elektrifizierung Bad Friedrichshall-Jagstfeld - Bad Rappenau ab, ansonsten müsste mit Dieselzügen gefahren werden. Aber dass dafür der Hbf renoviert wird, halte ich für unwahrscheinlich. Der Bahnhofsvorplatz mit dem Stadtbahn/Stadtbus-Halt sieht jetzt aber schon sehr modern und ansprechend aus. Aber der Bahnhof selber verfällt, das stimmt schon. Falls er aber renoviert wird, werden sie wohl auch einige Gleise rausreißen, die eh nicht mehr benutzt werden, da durch die künftige Stadtbahn viele Züge auf dem Vorplatz halten werden.
Gruß, Dave
Gruß, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
schon, manch kleiner dorf bahnhof ist moderner als der heilbronner bahnhof! mit nehm rollstuhl ist da nicht zu scherzen wenn man da mal zum gleis 5 z.b. will :blink: ich frag nur weil ich in letzter zeit ne kleine baustelle auf denn hinteren gleisen gesehn hab! dachte schon das sich da evtl. mal was tut!
aba wie du sagtest der vorplatz ist schön modern! aba der kontrast zum alten bahnhofs gebäude find ich zu krass!
aba wie du sagtest der vorplatz ist schön modern! aba der kontrast zum alten bahnhofs gebäude find ich zu krass!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Sorry, aber: Passt doch !Reiner2 @ 16 Aug 2004, 21:22 hat geschrieben: ...hinten wachsen schon bäume aus denn gleisen...
... ner landesgartenschau...

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Eventuell waren die vorbereiteten Planungen zur Bewerbung als Ausrichtungsort der BUGA 2019 gemaint?Reiner2 @ 16 Aug 2004, 20:22 hat geschrieben:mal eine frage! weiß jemand wann oder wie der heilbronner bahnhof mal saniert wird? der sieht unter aller sau aus und hinten wachsen schon bäume aus denn gleisen! ist da irgend was in planung! weil hab letzten irgend wo nen zeitungs bericht gelesen wegn ner landesgartenschau?!
Die jetzt übrigens tatsächlich kommt.