Nun, wenn sich jemand irgendwo bewerben will, sollte man zumindest wissen für was, oder? Was anderes habt ihr anderen (in etwas längerer Form, jaja) auch nicht gesagt :unsure:Boris Merath @ 16 Dec 2010, 15:08 hat geschrieben: Wenn man nichts zum Thema beitragen kann kann man auch einfach drauf verzichten zu antworten.
Schülerpraktikum
-
- *Lebende Forenlegende*
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Also Anfang 2012 ist wohl definitiv noch ein Weilchen hingelber @ 16 Dec 2010, 19:18 hat geschrieben: Naja danke schonmal.
Weiß selber nicht in welche Richtung ich mich bewerben will, ich meine das ist nur ein 3Wöchiges Praktikum...
Sind die schnell vergriffen? Sollte ich mich schon jetzt für Anfang 2012 bewerben oder noch warten?

Du solltest halt wissen, was Du machen willst, mehr im Büro sitzen und dort Aufgaben bearbeiten oder draußen/in der Werkstatt unterwegs sein? Was willst Du denn später mal werden (wenn man das in dem Alter schon weiß

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auf jedenfall nichts mit der Bahn.Bayernlover @ 16 Dec 2010, 19:25 hat geschrieben:Also Anfang 2012 ist wohl definitiv noch ein Weilchen hingelber @ 16 Dec 2010, 19:18 hat geschrieben: Naja danke schonmal.
Weiß selber nicht in welche Richtung ich mich bewerben will, ich meine das ist nur ein 3Wöchiges Praktikum...
Sind die schnell vergriffen? Sollte ich mich schon jetzt für Anfang 2012 bewerben oder noch warten?
Du solltest halt wissen, was Du machen willst, mehr im Büro sitzen und dort Aufgaben bearbeiten oder draußen/in der Werkstatt unterwegs sein? Was willst Du denn später mal werden (wenn man das in dem Alter schon weiß)
Mich interessiert einfach nur wies hinter den Kullissen ausschaut.
Am liebsten würde ich ja vorne neben dem Lokführer sitzen xD Hab gelesen dass es so bei manchen war^^
Ist auch bisjetzt eine Schnapsidee, ofiziel bieten die doch eig. keine Schulpraktis an...
Naja mal kucken, hab ja noch etwas Zeit.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Dazu musst mal die Verkehrsbetriebe in Deiner Umgebung anschreiben, gibt ja genuggelber @ 16 Dec 2010, 20:42 hat geschrieben: Keine Ahnung, ich dachte es gäbe so ein Rundum Prakti mit allem^^

Meistens werden Mails intern auch an die richtige Stelle weitergeleitet, ewige Suche nach der "richtigen" Adresse ist daher überflüssig

-
- Kaiser
Da gibt es noch einiges mehr "hinter den Kulissen", als nur Werkstatt und Fahrplanbüro...Bayernlover @ 16 Dec 2010, 19:58 hat geschrieben: Heißt Werkstatt oder Fahrplanbüro?
Ich habe in meiner 1 1/2 jährigen Fortbildung viele Abteilungen und Bereich in der Richelstraße und der DB Netz AG kennengelernt, aber einiges eben auch noch nicht.
Aber das interessanteste für einen Außenstehenden ist zweifelsohne eine Werkstatt, ein Stellwerk, eine Tfz-Mitfahrt, und vielleicht noch die BZ.
Alles andere ist stinklangweilig, und auch nicht immer unbedingt für Betriebsfremde geeignet.