Streckeneinstellungen 2010

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Ich bin da schon eher für eine NBS Feldmoching - Dreieck - Flughafen/Ingolstadt, dann die mal erwähnte NBS Flughafen - südlich an Mühldorf vorbei und östlich der KBS 945 nach Salzburg bzw. abzweigend von südlich Mühldorf auf Höhe Pirach/Burghausen vorbei nach Linz.
Wünschen kann man sich immer viel, die Frage ist ob es auch finanzierbar ist.

Aber ohne den großen Wurf zu machen wäre eine Querspange Hebertshausen - Neufahrn b. F. eine feine Sache. Das ist eine kurze NBS mit großer Wirkung, so könnte man Freising mit Dachau direkt verbinden und von Ingolstadt einen Flughafenzubringer einrichten.
Die erwähnte NBS Pfaffenhofen - Reichertshofen wäre eine weitere interessante Option, damit könnte man die Fahrzeit München - Nürnberg deutlich unter eine Stunde drücken, was anschlusstechnisch Puffer lässt.
Antworten