MUC, schlecht angebunden?bayerhascherl @ 29 Dec 2010, 13:51 hat geschrieben: Ich nehme Taxis, PKW oder werde mit dem Auto abgeholt. Die "tolle" ÖPNV Anbindung des münchner Flughafens tu ich mir bestimmt nicht an.
Selbst ohne KOSTENbetrachtung, wielange dauert S-Bahn + U-Bahn/Bus irgendwo in das Stadtgebiet von München?
Gemessen ab Terminal mit Gepäck in der Hand verlassen können? Ich denke irgendwie um 75 - 90min maximal.
Alternative Taxi, die Warte- und Fahrzeit des Fahrers ist auch indirekte Reisezeit, bezahlts du mit der Arbeitszeit um das Taxi bezahlen zu können! Gut Latifundienbesitzer können sich Sklaven halten...
Mietwagen, einschecken, am Ziel parken, Abgabezeit, auch für Tanken?, Kosten, Arbeitszeit dafür?
Abholung mit Privat-PKW, dessen Zeit hin und zurück inkl. Warten, Fahrkosten und Parkgebühr?
Famlilienbeispiel:
Von Berlin Sonnenalle 41er Bus 45min zum Bahnhof ab Bushaltestelle + 7:30 Bahnfahrzeit bis Mühldorf, 15min Fußweg, fertig.
Also 8 1/2 h Reisezeit.
Fliegen?
Machte mal jemand weil sich eingebildet, freundlich wie ich war abgeholt via Dorfen-Erding.
Von Berlin Stadt, Sonnenealle inkl- Taktzeit bis MUC Terminal verlassen rund 4:30, Abholfahrt 90min, 20min warten, Rückfahrt 90min.
Kommen zu den 4:30 noch dazu meine 110min Hinfahrt und warten + 180min 2 Personen Rückfahrt.
Gesamtpersonenreisezeit = 9:20h Flugkosten, Buskosten Berlin, PKW-Fahrtkosten.
Bahn, ab Berlin jeder S-Bahn-Station max. 58€ (BC50 )
Statt PKW-Abholung ÖPNV, 22€ Bayernitcket Single. Niedige Flugkosten NUR wenn Flugzeugbindung UND Kontigent.
Bsi der Bahn unter "Bedingungen" ab 29€....