Tagestour nach Dortmund
Hallo,
wie gestern Abend schon im "Objekte der Begierde" gezeigt, war ich in Dortmund. Natürlich habe ich mehr als zwei Bilder gemacht. Hier mal eine kleine Auswahl, den Anfang machen die N8:
Als erstes fuhr ich Richtung Osten. Die ersten Fotos machte ich in DO-Brackel, wo mir dieses ältere Haus auffiel und auch gleich als Fotomotiv genutzt wurde
Ebenfalls in Brackel erwischte ich den einzigen N8 in der alten Lackierung, welcher gestern im Einsatz war. Was hier nicht zu sehen ist, ist der starke Autoverkehr, der sich durch Brackel quält.
Nachdem die Straßenbahn Brackel verlassen hat, geht es überwiegend eingleisig weiter in Richtung Wickede. Zwischen den einzelnen Ortsteilen ist es manchmal ein wenig ländlich, so wie hier mit den TWs 132 und 126
Im Ortsteil Asseln ist mitten zwischen städtischer Bebauung ein Acker. Kaum zu glauben, dass wenige hundert Meter weiter das geschäftige Zentrum von Wickede ist, dem Endpunkt der U43
Nochmal der originallackierte
Wieder zurück in Brackel. Jeder Dortmunder Stadtteil hat sein eigens Ortseingangs- und Ortsausgangsschild
Wir nähern uns der Innenstadt. In Körne ist die Straßenbahn wieder zweigleisig und die Häuser werden wieder "städtischer"
So schaut das ganze in die andere Richtung aus. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat sich da bis auf die Autos und die Werbung im Vergleich zu Bilder von früher nicht viel verändert
Eigentlich mag ich ja keine Autos, aber bei zwei solchen Klassikern...
Als Überleitung zum nächsten Fahrzeugtyp ein Generationstreffen in Brackel
wie gestern Abend schon im "Objekte der Begierde" gezeigt, war ich in Dortmund. Natürlich habe ich mehr als zwei Bilder gemacht. Hier mal eine kleine Auswahl, den Anfang machen die N8:
Als erstes fuhr ich Richtung Osten. Die ersten Fotos machte ich in DO-Brackel, wo mir dieses ältere Haus auffiel und auch gleich als Fotomotiv genutzt wurde
Ebenfalls in Brackel erwischte ich den einzigen N8 in der alten Lackierung, welcher gestern im Einsatz war. Was hier nicht zu sehen ist, ist der starke Autoverkehr, der sich durch Brackel quält.
Nachdem die Straßenbahn Brackel verlassen hat, geht es überwiegend eingleisig weiter in Richtung Wickede. Zwischen den einzelnen Ortsteilen ist es manchmal ein wenig ländlich, so wie hier mit den TWs 132 und 126
Im Ortsteil Asseln ist mitten zwischen städtischer Bebauung ein Acker. Kaum zu glauben, dass wenige hundert Meter weiter das geschäftige Zentrum von Wickede ist, dem Endpunkt der U43
Nochmal der originallackierte
Wieder zurück in Brackel. Jeder Dortmunder Stadtteil hat sein eigens Ortseingangs- und Ortsausgangsschild
Wir nähern uns der Innenstadt. In Körne ist die Straßenbahn wieder zweigleisig und die Häuser werden wieder "städtischer"
So schaut das ganze in die andere Richtung aus. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat sich da bis auf die Autos und die Werbung im Vergleich zu Bilder von früher nicht viel verändert
Eigentlich mag ich ja keine Autos, aber bei zwei solchen Klassikern...
Als Überleitung zum nächsten Fahrzeugtyp ein Generationstreffen in Brackel
Weiter geht es mit den NGT8:
Beginnen wir wieder in Brackel. Die NGT8 pendeln zwischen Brackel und Dorstfeld und bedienen die U44 mittlerweile komplett.
Interessant ist hier das Zusammenspiel von relativ alten und dörflichen Häusern, neuer Bebauung und den modernen Niederflurwagen
Die Wendeschleife in Brackel mit einem etwas älteren Haltestellenhäuschen
Auch die NGT8 kommen am Wampelner Ortsschild vorbei
Wagen 7 an der Haltestelle Juchostraße
In Dorstfeld wendet die Linie U43 im Betriebshof der DSW. TW 16 hat diesen gerade verlassen und passiert die als Denkmal aufgestellte Achse eines lange ausgemusterten Wagens
In Dorstfeld selber ist es erst mal ein Stückchen zweigleisig...
...dann wird es eingleisig
Auf dem Weg nach Marten kommt die Straßenbahn auch an einigen Industrieruinen vorbei
Hoffe, die Bilder gefallen
Mit freundlichen Grüßen TW 334
Beginnen wir wieder in Brackel. Die NGT8 pendeln zwischen Brackel und Dorstfeld und bedienen die U44 mittlerweile komplett.
Interessant ist hier das Zusammenspiel von relativ alten und dörflichen Häusern, neuer Bebauung und den modernen Niederflurwagen
Die Wendeschleife in Brackel mit einem etwas älteren Haltestellenhäuschen
Auch die NGT8 kommen am Wampelner Ortsschild vorbei
Wagen 7 an der Haltestelle Juchostraße
In Dorstfeld wendet die Linie U43 im Betriebshof der DSW. TW 16 hat diesen gerade verlassen und passiert die als Denkmal aufgestellte Achse eines lange ausgemusterten Wagens
In Dorstfeld selber ist es erst mal ein Stückchen zweigleisig...
...dann wird es eingleisig
Auf dem Weg nach Marten kommt die Straßenbahn auch an einigen Industrieruinen vorbei
Hoffe, die Bilder gefallen
Mit freundlichen Grüßen TW 334
- Betriebskontrolleur
- Tripel-Ass
- Beiträge: 240
- Registriert: 28 Dez 2008, 22:53
Doch, es hat sich was ggü. früher geändert. Auf der Strassenbahn prangt nun ein "U"
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Die Stadtbahn Dortmund hat gaaaaaaaaanz viel U-Bahn Charakter ja auch in den Außenbezirken
Würde ich also eher schon as U-Bahn bezeichnen!
Denn wenn ihr euch mal das hier anschaut
http://www.vrr.de/imperia/md/content/stadt...ne/dortmund.pdf
Na sind noch viele Uuuuuuuuuuus oder net?
Würde ich also eher schon as U-Bahn bezeichnen!
Denn wenn ihr euch mal das hier anschaut
http://www.vrr.de/imperia/md/content/stadt...ne/dortmund.pdf
Na sind noch viele Uuuuuuuuuuus oder net?
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- *Lebende Forenlegende*
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Genauere Informationen gibt es bei WikiSystemfehler @ 10 Jan 2011, 09:16 hat geschrieben: Was warn das fürn Auto??
http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Ro_80
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.