Hallo zusammen!
Ich habe gesehen, dass Warschau architektonisch interessante Metrostationen hat. Und auch die Züge sind teilweise aus der ehem. Sowjetunion (wenn man Wikipedia glauben darf).
Hat schon jemand von Euch dort Fotos gemacht? Wenn ja, auf was sollte man unbedingt achten?
Habe mal bei der Info-Mail angefragt, ob es möglich ist, eine Genehmigung zu bekommen. Antwort werde ich hier reinschreiben.
Viele Grüße,
120 137-5
Frage: [Warschau] Fotografieren bei der Metro
- mvgmichael
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist das Bilderforum nicht eher für das Zeigen von Bildern gedacht? Hab heut schon zum zweiten Mal ein Thema in der Hoffnung auf interessante Bilder angeklickt, aber nur Text vorgefunden.
Kann man Fragen nicht einfach im U-Bahn-Forum stellen und die Themen Warschau und Paris von heute dorthin verschieben?
Kann man Fragen nicht einfach im U-Bahn-Forum stellen und die Themen Warschau und Paris von heute dorthin verschieben?
- mvgmichael
- König
Ich kann das leider nicht verschieben oder einen eigenen Thread für "rechtliches" erstellen. Vielleicht kann das ja ein Admin machen! Danke!Oliver-BergamLaim @ 10 Jan 2011, 21:46 hat geschrieben: Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist das Bilderforum nicht eher für das Zeigen von Bildern gedacht? Hab heut schon zum zweiten Mal ein Thema in der Hoffnung auf interessante Bilder angeklickt, aber nur Text vorgefunden.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich zitiere mal aus dem Untertitel des Bilder-/Videoforums:Oliver-BergamLaim @ 10 Jan 2011, 21:46 hat geschrieben: Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ist das Bilderforum nicht eher für das Zeigen von Bildern gedacht? Hab heut schon zum zweiten Mal ein Thema in der Hoffnung auf interessante Bilder angeklickt, aber nur Text vorgefunden.
Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ich habe im Netz eine Mail der Warschauer Metro gefunden:
Fotografieren ist ohne Blitz erlaubt. Will man professionelles Equipment und zusätzliche Beleuchtung nutzen, muss man eine Genehmigung einholen.
Quelle: http://www.forum.fotoexpert.pl/fuji1526.html (polnisch)
Fotografieren ist ohne Blitz erlaubt. Will man professionelles Equipment und zusätzliche Beleuchtung nutzen, muss man eine Genehmigung einholen.
Quelle: http://www.forum.fotoexpert.pl/fuji1526.html (polnisch)
Man kann dort Fotografieren, aber davor sollte man beim Gelben Telefon (gibt immer paar an der Station) die Zentrale anrufen und bekanntgeben, dass man fotografieren will.
Wenn man das nicht macht riskiert man ein unangenehmes Gespräch mit dem Sicherheitspersonal, welches ja an jeder Station zählig vorhanden ist.
Wenn man das nicht macht riskiert man ein unangenehmes Gespräch mit dem Sicherheitspersonal, welches ja an jeder Station zählig vorhanden ist.