[M] Tödlicher Unfall am Hauptbahnhof

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Rentnerin stirbt nach Bahnsteigunfall
München - Wenige Stunden nach einem tragischen Unfall am Münchner Hauptbahnhofist eine 68 Jahre alte Rentnerin in einem Münchner Krankenhaus gestorben. Die Frau hatte versucht, noch in einen abfahrenden Zug einzusteigen und wurde dabei zwischen einem Waggon und der Bahnsteigkante eingeklemmt. Dabei erlitt die Frau so ihre tödlichen Verletzungen. Ihr Ehemann, der zunächst noch versucht hatte, seine Frau in den bereits anfahrenden Zug zu ziehen, musste von einem Kriseninterventions-Team des Rettungsdienstes betreut werden. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen war die Frau vom Trittbrett des bereits anfahrenden Zuges abgerutscht und dann zwischen den Waggon und die Bahnsteigkante geraten.
Quelle: http://www.br-online.de/bayern1/thema/polizeireport/ , 27/08/04, 12:15 Uhr

Da ich nichts genaueres dazu weiss, wo sich genau der Unfall zugetragen hat, hab ich es mal ins Allgemeine Forum
gesetzt. Klingt aber eher nach Hbf. oberirdisch...

Wenn es Hbf. tief, also S-Bahn war, dann bitte verschieben.
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Alfons schrieb bei DSO: hat geschrieben: Der Versuch, den anfahrenden EC 66 von München nach Paris zu besteigen, kostete am Dienstag einer Touristin aus Hessen das Leben. Die ältere Frau riss die letzte Tür des anfahrenden Zuges auf, warf ihren Koffer in den Wagen, fasste die Griffstange und versuchte sich in den Wagen zu schwingen. Dabei rutschte sie ab und fiel auf das Gleisbett. Trotz des sofortigen Notarzteinsatzes erlag die Frau ihren Verletzungen.
Natürliche Auslese - Ein klassischer Fall für den Darwin-Award!
se upp för tåg
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hmm, seltsamer Zufall. Ich habe gestern am Hauptbahnhof am Gleis 23 glaube ich war das, einen Notarzteinsatz gesehen. Da wurde ein älterer Mensch (war nicht zu erkennen, ob Mann oder Frau) auf einer Trage weggetragen. Da das aber gestern war und die Meldung von heute, denke ich, daß das andere Fälle waren.

Gruß

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

ET 423 @ 27 Aug 2004, 22:07 hat geschrieben: Hmm, seltsamer Zufall. Ich habe gestern am Hauptbahnhof am Gleis 23 glaube ich war das, einen Notarzteinsatz gesehen. Da wurde ein älterer Mensch (war nicht zu erkennen, ob Mann oder Frau) auf einer Trage weggetragen. Da das aber gestern war und die Meldung von heute, denke ich, daß das andere Fälle waren.
Der Vorfall war auch gestern also Donnerstag. Sonst hätte es die Meldung wohl nicht in die heutige Süddeutsche geschafft.
Antworten