Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Ah, okay^^ oben drauf verlaufen (wenn ichs richtig im Kopf hab) Gas- und Wasserleitungen, damit diese nicht den Wetterungsbedingungen direkt ausgeliefert sind, hat man sie mit Erde bedeckt
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Daniel Schuhmann @ 10 Feb 2011, 19:17 hat geschrieben: Die Frage nach dem Warum bezieht sich eher auf das Vorhandensein einer Brücke an dieser (richtig erkannten) Örtlichkeit.
Es bestand eine Verbindung von München Hbf über einen ehemaligen Bahnhof Olympiazentrum zur heutigen Güterzugstrecke 5560. Es ist eine ehemalige Eisenbahnüberführung.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nein, die ist entlang der Landshuter Allee verlaufen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Vielleicht eine Brücke für das örtliche Wild :D . Glaube zur Verschönerung der Landschaft und Lärmschutz.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Mettenstraße (wie der Auer schon schreibt). Der Satzungstext zum Bebauungsplan Nummer 1362 der Landeshauptstadt München sagt zu dem Wall:
§ 2 Absatz 2: Der Lärmschutzwall entlang der Nederlinger Straße ist so anzulegen, daß seine Krone mindestens 6 m über der Fahrbahnkante der Nederlinger Straße liegt.
§ 2 Absatz 3: Die Lärmschutzwälle sind entsprechend dem Grünstrukturplan landschaftlich und gärtnerisch zu gestalten.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Wildwechsel @ 11 Feb 2011, 08:14 hat geschrieben: § 2 Absatz 3: Die Lärmschutzwälle sind entsprechend dem Grünstrukturplan landschaftlich und gärtnerisch zu gestalten.
Ach deswegen denkt sofort jeder an ne Bahnstrecke. :D
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Wie immer: Wo? Ausgeschlossen vom Rätsel sind die Leute, die tagtäglich aktiv darüberbrettern müssen. :D
Bild
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Irgendwo rund um die Müllerstraße?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

Liegt schon einmal in der gleichen Stadt, gehört aber nicht zum Sammelsurium in und um die Müllerstraße.

Tipps: Links davon schließt sich eine Weiche an, und das Gleis führt stadtauswärts.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

khoianh @ 27 Feb 2011, 17:49 hat geschrieben: Wie immer: Wo? Ausgeschlossen vom Rätsel sind die Leute, die tagtäglich aktiv darüberbrettern müssen. :D
Rillenschiene in Asphalt. Irgendwo auf diesem Planeten :lol: Ähnliches gibt es tausendfach :P

(Und wenn die Antwort falsch ist, lach ich mich schlapp)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Autobahn: Sie ist nicht falsch, aber ungenau ;-)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Stachus?
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Am Stiglmaierplatz is auch 'n Gleisbruch, isses der?
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

DumbShitAward @ 28 Feb 2011, 00:13 hat geschrieben: Stachus?
Richtig. Nur würde ich gerne noch den exakten Punkt wissen. :)
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

khoianh @ 28 Feb 2011, 17:05 hat geschrieben: Richtig. Nur würde ich gerne noch den exakten Punkt wissen. :)
Schon wieder repariert? (Wenn ja, isses unfair, bei der Menge an Gleisbrüchen am Stachus :D)

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild

Die übliche Frage, nachdem wo. Aber die dabei waren, sind selbstverständlich ausgeschlossen !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
khoianh
Kaiser

Beitrag von khoianh »

DumbShitAward @ 28 Feb 2011, 18:50 hat geschrieben: Schon wieder repariert? (Wenn ja, isses unfair, bei der Menge an Gleisbrüchen am Stachus :D)
Nein, den Gleisbruch gibt es noch. :D
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

jonashdf @ 28 Feb 2011, 23:19 hat geschrieben: Die übliche Frage, nachdem wo. Aber die dabei waren, sind selbstverständlich ausgeschlossen !
Ich weiß es, und war nicht dabei - aber ich lös nicht auf, sonst wärs ja langweilig :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Ich weiß auch, wo es ist, aber ich weiß nicht, ob ich es auflösen soll, weil ich zu einfach auf die Lösung gekommen bin.

Aber echt eine starke Idee diese Aufzugverkleidung in einem K..., nein, mehr sag ich jetzt nicht mehr... ;)
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 1 Mar 2011, 02:04 hat geschrieben: Ich weiß es, und war nicht dabei - aber ich lös nicht auf, sonst wärs ja langweilig :-)
Ich war nicht dabei, weiß es sogar schon seit mehr als einem Monat und hab noch nix gesagt :P
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ich tippe auf irgendwas in der Theresie bzw. Umgebung, wegen der Haltestelle die dargestellt wird.

Beim ersten Blick hab´ich an einen Unfall gedacht.

Oder eine Faschingsbühne?
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Ich möchte lösen... K im U vom M?

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

DumbShitAward @ 2 Mar 2011, 21:05 hat geschrieben: Ich möchte lösen... K im U vom M?
Yep!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Jawoll! Mehr dazu auf tramgeschichten.de
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

1 PRINT "und warum nicht hier?"
2 GOTO 1

Erfahr ichs halt nicht. Auch recht.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

"Früher ein Lagerraum, heute die »Trendstyle-Shop-Adresse« der Stadt. Klar, die Klamotten mögen Geschmacksache sein, aber die Einrichtung des U.Style Fashion sollte jedes Tram- und U-Bahnerherz höherschlagen lassen." - Zitat von http://www.tramgeschichten.de/2011/03/01/k...-im-untergrund/
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Auer Trambahner @ 3 Mar 2011, 10:29 hat geschrieben: Erfahr ichs halt nicht. Auch recht.
:ph34r:
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Auer Trambahner @ 3 Mar 2011, 10:29 hat geschrieben: 1 PRINT "und warum nicht hier?"
2 GOTO 1
Sprungbefehle sind unsaubere Programmierung! ;)

Sorry, wollte net anderen den Rätselspaß verderben.

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Faschingsdienstag, schönes Wetter, Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang. Dabei bin ich gestern auf Schienen gestoßen. Wo?

Bild
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Sieht mir nach einer Torfbahn aus. "Spaziergang" hört sich vorsichtig nach München oder Umgebung an.

Ich weiß nicht, ob es die noch gibt, vielleicht noch Reste davon, aber mir kam spontan der Einfall der Torfbahn in Ismaning.
Antworten