Ich wusste nicht mal,dass die Akn ausbildet?!Finde ich ja jut,dass noch ein weiteres Privates Unternehmen ausbildet
Dass die AKN ausbildet, hat hier keiner behauptet! Ich habe nur geschrieben, dass ich mich bei der AKN einmal beworben habe und dass mir dort gesagt worden ist, dass die dazu erforderlichen Tests nicht bei der AKN, sondern bei der DB gemacht werden.
Und die Nob scheint tatsächlich selber zu testen,da der Test in der WAK in Husum stattfindet . Mehr Chancen rechne ich mir persönlich auch nicht aus,denn ich denke gerade weil die Nob höhere Anforderungen hat,muss ich mit einen ebenso harten Test rechnen.
Die Anforderungen sind überall gleich, weil vom Gesetzgeber so vorgegeben. Auch wenn die NOB tatsächlich selber testet, wirst du da nicht mehr Chancen als bei der DB haben, weil die Härte der Tests vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist.
Soll mir auch Recht sein,denn solange die Anzahl der Bewerber nicht so hoch ist ,steigen auch meine Chancen!
Es geht nicht um die Anzahl der Bewerber, sondern um die Tauglichkeit der Bewerber! Es gibt mehr Bewerber als Stellen, aber weniger taugliche Bewerber als Stellen. Die meisten Bewerber werden vom Betriebsarzt ausselektiert und dafür gelten die gesetzlichen Bestimmungen für die NOB genau so wie für DB.
Bist du denn schon zu einem Einstellungstets eingeladen worden von der AKN?
Nein. Aber als ich mich dort als Tf beworben hatte, wurde mir gleich zu Anfang mitgeteilt, dass die AKN diese Tests nicht selber macht, sondern bei DB machen lässt. Da ich zuvor die ärztliche Untersuchung bei DB nicht bestanden hatte, habe ich mir für die AKN dann auch keine großen Chancen mehr ausgerechnet. Das gleiche befürchte ich auch für dich bei der NOB.
Merkwürdig finde ich nur,dass die DB mich abgelehnt hat und die NOB nicht xD....
Das kommt noch. Wenn die DB dich nicht nimmt, wird die NOB dich auch nicht nehmen, weil die Anforderungen die gleichen sind. Die vom Gesetzgeber vorgegebenen Richtlinien zur Feststellung der Tauglichkeit gelten für die NOB genau so wie für DB. Also mach dir da nicht allzugroße Hoffnungen.