Haha ich hab sie gesehenMAM @ 25 Jan 2011, 17:29 hat geschrieben:Und damit wir ja nichts unterschlagen!!!Einsamer_Wolf86 @ 25 Jan 2011, 14:16 hat geschrieben:Grade aktuell, wegen eines Notarzteinsatzes fährt die S 4 derzeit nicht zwischen Puchheim und Fürstenfeldbruck.
Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Es gab am 25.01.2010 somit 2 Störungen!!! auf dieser S-Bahnlinie. Am Vormittag gegen 7.00 Uhr gab es eine Störung am Bahnübergang. Die eine S4 nach Buchenau hatte 25 Minuten!!! Verspätung und die anderen etwa 10 Minuten.
[M] Störungschronik S-Bahn München
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Das war schon vor 1,5 Jahren so.Watzinger @ 25 Jan 2011, 21:08 hat geschrieben: Seit wann wird eig in der HVZ auf der 8er Richtung Flughafen morgens in pasing gekuppelt? Hält nur den Verkehr auf -> Ergebnis +6 und überfüllter LZ
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
			
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Servus,Einsamer_Wolf86 @ 25 Jan 2011, 14:16 hat geschrieben: Grade aktuell, wegen eines Notarzteinsatzes fährt die S 4 derzeit nicht zwischen Puchheim und Fürstenfeldbruck.
Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.
Der EC 194 hatte dadurch 110 Min. Verspätung. Um 14:30 Uhr stand in Lindau auf der Anzeige bei EC 194 (ab 14:54) "Verspätung etwa 90 Minuten" und bei EC 195 (ab 15:12) "Verspätung etwa 80 Minuten" - logisch, weil die 218er von 194 zu 195 wechseln.
Um 16:00 Uhr war EC 195 aber schon längst abgefahren! :blink:
EC 194 war noch nicht da. Offenbar hat man von Kempten oder Ulm eine Ersatzlok für EC 195 geholt.
Weiß jemad genaueres dazu?
Keine Alternative zum Transrapid MUC

			
						
Watzinger @ 25 Jan 2011, 20:08 hat geschrieben:Seit wann wird eig in der HVZ auf der 8er Richtung Flughafen morgens in pasing gekuppelt? Hält nur den Verkehr auf -> Ergebnis +6 und überfüllter LZ
Seitdem die 8er aus Herrsching kommt, ist das schon so. Als Langzug kam sie aus Geltendorf. Aus Herrsching fährt sie als Vollzug los und wird dann in Pasing verstärkt. Lediglich während des Herbstprogrammes kam sie schon als Langzug aus Herrsching, da ja die 8er-Verstärker ausfielen. Meinst du vielleicht diesen Zeitraum?Watzinger @ 25 Jan 2011, 20:39 hat geschrieben:Ab 7:05 Pasing
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
			
						Dein unnutzes Genöle zur S7 kannst Dir sparenChristoph @ 26 Jan 2011, 08:12 hat geschrieben: ... und heute früh ein Notarzteinsatz in Deisenhofen.
S7 (kein Vertipper) mit +18 unterwegs![]()
Im Übrigen, gestern nachmittag die Verzögerung auf der 4er war ebenfalls PU.
Gruß, Guido 
Tf bei der S-Bahn München
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Hab ich mir auch schon ein paar Mal gedacht...ET 423 @ 25 Jan 2011, 20:20 hat geschrieben: Ja schlimm, die Welt geht unter. Wenn du wüßtest, wie viele Störungen es täglich im Netz gibt, von denen hier keiner etwas mitbekommt, würdest du vmtl. im Dreieck springen.
(auch bezüglich auf die Störungschronik Regionalverkehr Bayern)
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Und auf der S3 war laut Störungsnewsletter heut auch schon zwei Stunden Notarzteinsatz...
			
			
									
						
							Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
			
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Bereits oben erwähnter PU.Boris Merath @ 26 Jan 2011, 12:06 hat geschrieben: Und auf der S3 war laut Störungsnewsletter heut auch schon zwei Stunden Notarzteinsatz...
Gruß, Guido 
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Und heute Mittag Stellwerksstörung Pasing...S-Bahnen fuhren größenteils, nur die S 20 war von der Störung betroffen 
 (Tähähähä, da denkt man das man mit der S 20 weit vom Schuss und der Stammstrecke weg ist, und das es etwas ruhiger zu geht, aber weit gefehlt...)   :unsure:
			
			
									
						
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Aha, :quietsch: is back *staun* B)ET 423 @ 25 Jan 2011, 20:20 hat geschrieben: Ja schlimm, die Welt geht unter. Wenn du wüßtest, wie viele Störungen es täglich im Netz gibt, von denen hier keiner etwas mitbekommt, würdest du vmtl. im Dreieck springen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
			
						Christian
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Ups - hab nur das S7 gelesen... ::-)Guido @ 26 Jan 2011, 12:50 hat geschrieben: Bereits oben erwähnter PU.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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- Jojo423
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Ich fahre seit mittlerweile 6 Jahren raus, und die 8er (füher 5er) ist bei diesem Kurs immer mit LZ gefahren... Bin mir eigentlich ziehmlich Sicher, aber vllcht irre ich micht ja...ET 423 @ 26 Jan 2011, 08:33 hat geschrieben:
Seitdem die 8er aus Herrsching kommt, ist das schon so. Als Langzug kam sie aus Geltendorf. Aus Herrsching fährt sie als Vollzug los und wird dann in Pasing verstärkt. Lediglich während des Herbstprogrammes kam sie schon als Langzug aus Herrsching, da ja die 8er-Verstärker ausfielen. Meinst du vielleicht diesen Zeitraum?
Viele Grüße
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da irrst du dich aber gewaltig! der Zug kommt seit Jahren (außer im Herbstprogramm) als Vollzug von Herrsching und wird in Pasing auf Lang verstärkt!Watzinger @ 26 Jan 2011, 14:58 hat geschrieben: Ich fahre seit mittlerweile 6 Jahren raus, und die 8er (füher 5er) ist bei diesem Kurs immer mit LZ gefahren... Bin mir eigentlich ziehmlich Sicher, aber vllcht irre ich micht ja...
zur S5-Zeit blieb der sogar Vollzug bis nach Holzkirchen
mfg Daniel
			
						BITTE, tu' mir und Dir einen Gefallen und überspringe meine (inzwischen sehr wenigen!) Beiträge!Guido @ 26 Jan 2011, 11:31 hat geschrieben:Dein unnutzes Genöle zur S7 kannst Dir sparenChristoph @ 26 Jan 2011, 08:12 hat geschrieben: ... und heute früh ein Notarzteinsatz in Deisenhofen.
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Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, ist meine Postingfrequenz hier auf fast null heruntergefahren, was ich einerseits tatschlich Dir zuliebe mache, andererseits ist es auch kaum sinnvoll, jede Störung unter 10 Minuten hier zu verzeichnen, da solche Ereignisse ja an der Tagesordnung sind und den Thread sprengen.
Wenn Dich jetzt aber auch Beiträge stören, die Störungen von fast 20 Minuten aufzählen, dann macht die ganze Chronik keinen Sinn. Die Ursachen (PU) erfährt man ja ohnehin durch Zeitung, Radio und Newsletter (bzw. kann man sich zusammenreimen), und daß sich Verspätungen auch auf andere Linien übertragen ist auch nichts neues. Aber dann braucht man wie gesagt keine Chronik.
Also, nochmal, ignoriere bitte zukünftig alle meine Beiträge. Danke!
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%,  Juli: 24%, August: 25%, September: 24%, Oktober: 24%
			
						Es stört nur daß Du deine Beiträge schon so hier rüber bringst als sei die S-Bahn selbst mal wieder wie üblich Schuld an allem Übel. Du bist lange genug dabei um zu wissen daß dem eben nicht so ist. Die S-Bahn kann sich recht viele Schuhe anziehen bezüglich Störungen und sogar vermeidbarer Verspätungen, man könnte sich sogar zu Recht fragen ob auf der 7er eine Verspätung bis 15 Minuten in der HVZ überhaupt eine Erwähnung wert wäre - das schaut auf anderen Linien aber auch nicht anders aus, ob Dus glaubst oder nicht, aber es gibt Fälle für die kann selbst das ach so schlimme Katastrophenunternehmen schlicht weg gar nichts.Christoph @ 27 Jan 2011, 17:34 hat geschrieben: Wenn Dich jetzt aber auch Beiträge stören, die Störungen von fast 20 Minuten aufzählen, dann macht die ganze Chronik keinen Sinn. Die Ursachen (PU) erfährt man ja ohnehin durch Zeitung, Radio und Newsletter (bzw. kann man sich zusammenreimen), und daß sich Verspätungen auch auf andere Linien übertragen ist auch nichts neues. Aber dann braucht man wie gesagt keine Chronik.
Wären Deine Beiträge da mit nur ein winzigen Funken mehr Objektivität gefüllt und würden nicht davor strotzen alleinig der S-Bahn die Schuld für Störungen zu geben die sie nun wirklich nicht zu verantworten hat, würde doch keiner was sagen. Hinschreiben was war, wie sichs ausgewirkt hat und gut ist, aber nee ...
>>gestern abend S20 6 Minuten(!!!!!) Verspättung
Im übrigen kann ich Deine Beiträge hier nicht ignorieren, weil ich dann meiner Aufgabe nicht gerecht werden würde. Du mußt auch meinetwegen nicht weniger hier schreiben im Forum, nur müßte ich jetzt echt stark grübeln wenn ich mich erinnern wollte wann Du außerhalb der Störungschronik mal einen sachlichen Beitrag geschrieben hast, irgendwie lese ich Dich immer nur mit Genöle zur 7er-Ost (früher 6er-Ost) hier in der Störungschronik.
Gruß, Guido 
Tf bei der S-Bahn München
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Naja, ganz ehrlich.... 6 Minuten Verspätung sind keine "Betriebsstörung". Verspätung habe ich bei meiner Tram (27) auch täglich, ist zwar ärgerlich aber passiert.Vielleicht sollte ich auch anfangen die täglichen Verspätungen in der "Störungschronik Tram München" aufzuführen. Aber ich glaub ich lass es lieber, weils da ned hinpasst.Guido @ 28 Jan 2011, 10:44 hat geschrieben: >>gestern abend S20 6 Minuten(!!!!!) Verspättung<<
Ich kann es verstehen, dass S-Bahn-Fahrgäste bei den derzeit täglichen Betriebsstörungen bei der S-Bahn nicht mehr auch "Schuld oder Unschuld der S-Bahn München GmbH" fragen und sie das nicht mehr interessiert. Ich lese es täglich in der Zeitung und denke mir gerade bei technischen Pannen meinen Teil.
Du als Mitarbeiter siehst das anders, das ist klar
Was mir aber Auffällt, wir sind besser dran, als die Berliner!!! Hmm... Schuld? Technik = DB-Konzern "Sparmehdorn", Züge= DB-Konzern "Sparmehdorn"
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
			
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"Aufgrund von Bauarbeiten endet diese S-Bahn in Pasing. Fahrgäste in Richtung Herrsching kommen bitte nach vorn zum Lokführer (Zitat, bevor sich wieder irgendwer an Begrifflichkeiten aufhängt); wegen einer Betriebsstörung kann leider kein Schienenersatzverkehr mehr angeboten werden." - Was ist da los?? Ziemlich gemein für -10°C und halb 2 in der Nacht...
			
			
									
						
										
						Wird schon seinen Grund gehabt haben, weshalb der Kollege die Leute nach vorne gebeten hat. Wärst halt hingegangen und hättest gefragt - so aus der Entfernung ist es jedenfalls schwer, eine Erklärung zu finden. Eine Möglichkeit wäre, daß die Busfahrer aufgrund eines Planungsfehlers Feierabend gemacht haben und der letzte Zug (ich schätze, es geht um die S8, Ankunft [acronym title="MP S: München-Pasing S-Bahn <Bft>"]MP S[/acronym] 01:35?) somit ohne SEV dastand.Antares @ 31 Jan 2011, 01:07 hat geschrieben: Was ist da los?? Ziemlich gemein für -10°C und halb 2 in der Nacht...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
			
						Stimmt, gefragt hätt ich auch...Wobei, natürlich in der Situation andere Gedanken sind, als zu Fragen ("wie komm ich jetzt heim" z.B.).ET 423 @ 31 Jan 2011, 09:53 hat geschrieben: Wird schon seinen Grund gehabt haben, weshalb der Kollege die Leute nach vorne gebeten hat. Wärst halt hingegangen und hättest gefragt - so aus der Entfernung ist es jedenfalls schwer, eine Erklärung zu finden. Eine Möglichkeit wäre, daß die Busfahrer aufgrund eines Planungsfehlers Feierabend gemacht haben und der letzte Zug (ich schätze, es geht um die S8, Ankunft MP S 01:35?) somit ohne SEV dastand.
Hab mir mal den Fahrplan angeschaut und tatsächlich die Fahrt um 1.35 endet in Pasing und es ist kein SEV nach Herrsching vorgesehen.
Somit wäre die Aussage des Lockführers nicht ganz korrekt. Aber richtigerweise hat er gesagt, dass es keinen SEV gibt nur die Begründung war-laut Fahrplan- falsch.
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Dann würde ich empfehlen nochmal das Fahrplanlesen zu lernentomausmuc @ 31 Jan 2011, 11:04 hat geschrieben: Hab mir mal den Fahrplan angeschaut und tatsächlich die Fahrt um 1.35 endet in Pasing und es ist kein SEV nach Herrsching vorgesehen.
Somit wäre die Aussage des Lockführers nicht ganz korrekt. Aber richtigerweise hat er gesagt, dass es keinen SEV gibt nur die Begründung war-laut Fahrplan- falsch.
Die S8 8832 um 01:35 an M-Pasing, ab 01:37 (01:17 ab M-Ostbahnhof, 00:44 ab Flughafen) verkehrt planmäßig nach Herrsching (an 02:15), und das sogar täglich.
Gruß, Guido 
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War ein Baustellenfahrplan (siehe unter:Guido @ 31 Jan 2011, 12:18 hat geschrieben:Dann würde ich empfehlen nochmal das Fahrplanlesen zu lernentomausmuc @ 31 Jan 2011, 11:04 hat geschrieben: Hab mir mal den Fahrplan angeschaut und tatsächlich die Fahrt um 1.35 endet in Pasing und es ist kein SEV nach Herrsching vorgesehen.
Somit wäre die Aussage des Lockführers nicht ganz korrekt. Aber richtigerweise hat er gesagt, dass es keinen SEV gibt nur die Begründung war-laut Fahrplan- falsch.![]()
Die S8 8832 um 01:35 an M-Pasing, ab 01:37 (01:17 ab M-Ostbahnhof, 00:44 ab Flughafen) verkehrt planmäßig nach Herrsching (an 02:15), und das sogar täglich.
http://www.newsletter-s-bahn-muenchen.de/m...6_S8_290111.pdf )
und da steht (Seite 6), dass der Zug ab HBf 1.26, an Pasing 1.35 dort endet. Und anch dem es am Wochendende war ....oder lese ich das falsch?
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Hab jetzt auch mal reingeschaut - tatsächlich.tomausmuc @ 31 Jan 2011, 10:04 hat geschrieben:Hab mir mal den Fahrplan angeschaut und tatsächlich die Fahrt um 1.35 endet in Pasing und es ist kein SEV nach Herrsching vorgesehen.
Schau nochmal bei http://www.newsletter-s-bahn-muenchen.de/m...6_S8_290111.pdf rein, Seite 4/10. Entweder muß ich jetzt auch nochmal das Fahrplanlesen lernen, oder die S8832 endete heute Nacht tatsächlich in Pasing, ohne anschließenden SEV. Was das hingegen soll, bleibt weiterhin ein Geheimnis.Guido @ 31 Jan 2011, 11:18 hat geschrieben:Dann würde ich empfehlen nochmal das Fahrplanlesen zu lernen![]()
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
			
						Moment, ein Baustellenfahrplan ist ja kein FAHRPLANMÄSSIG, denn planmäßig laut Fahrplan verkehrt besagter Zug weiter. Und somit ist die Aussage des Kollegen korrekt.
Daß man für genau diesen Zug keinen SEV eingeplant hat liegt ganz einfach daran, daß der SEV etwas länger benötigt als die S-Bahn. Denn eben diese 8832 um 01:35 an Pasing verkehrt 01:42 ab Neuaubing, 01:49 ab Germering - das ist aber per Bus nicht zu schaffen, drum sollen die Fahrgäste laut der Planung eben etwas eher nach Pasing fahren um dann ab Neuaubing wieder ganz planmäßig zu verkehren. Der SEV-Anschluß wurde ja an einen Zug gelegt der planmäßig in Pasing endet und normal gar nicht weiter verkehrt.
Natürlich wäre es im Kundensinne gewesen einfach auf dem Herrschinger Ast die Fahrten um 20min zu verlegen - da wurden ja eh andere Zugnummern eingesetzt und wann man die dann einlegt von der Zeit ist ja prinzipiell egal - und damit den SEV an die richtigen Züge anzuschließen, aber naja, diejenigen die sowas auf dem Papier planen liegen zu der betreffenden Zeit im Bett und schlafen tief und fest und müssen nicht sonstwielange in der Kälte draußen stehen.
			
			
									
						
							Daß man für genau diesen Zug keinen SEV eingeplant hat liegt ganz einfach daran, daß der SEV etwas länger benötigt als die S-Bahn. Denn eben diese 8832 um 01:35 an Pasing verkehrt 01:42 ab Neuaubing, 01:49 ab Germering - das ist aber per Bus nicht zu schaffen, drum sollen die Fahrgäste laut der Planung eben etwas eher nach Pasing fahren um dann ab Neuaubing wieder ganz planmäßig zu verkehren. Der SEV-Anschluß wurde ja an einen Zug gelegt der planmäßig in Pasing endet und normal gar nicht weiter verkehrt.
Natürlich wäre es im Kundensinne gewesen einfach auf dem Herrschinger Ast die Fahrten um 20min zu verlegen - da wurden ja eh andere Zugnummern eingesetzt und wann man die dann einlegt von der Zeit ist ja prinzipiell egal - und damit den SEV an die richtigen Züge anzuschließen, aber naja, diejenigen die sowas auf dem Papier planen liegen zu der betreffenden Zeit im Bett und schlafen tief und fest und müssen nicht sonstwielange in der Kälte draußen stehen.
Gruß, Guido 
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hmm...seltsamET 423 @ 31 Jan 2011, 12:45 hat geschrieben: Schau nochmal bei http://www.newsletter-s-bahn-muenchen.de/m...6_S8_290111.pdf rein, Seite 4/10. Entweder muß ich jetzt auch nochmal das Fahrplanlesen lernen, oder die S8832 endete heute Nacht tatsächlich in Pasing, ohne anschließenden SEV. Was das hingegen soll, bleibt weiterhin ein Geheimnis.
entweder der SEV heisst "SEV S8" oder es fahren sowohl S8 und Bus keine Ahnung.
Bleibt die Frage "Was wollte uns der Autor damit sagen?"
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