Der soll sich darum kümmern, daß über Gera - Chemnitz endlich wieder ein Intercity fährt und wir 'ne Hochgeschwindigkeitsstrecke von Erfurt über Gera nach Dresden bekommen..
Das wäre sinnvoll und innovativ..
Ramsauer plant radikalen Umbau der Bahn
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Auch in tiefer Dunkelheit und mit zusammengekniffenen Augen ist nicht vorstellbar, dass die grundsätzlichen Probleme im komplexen System des Unternehmens Deutsche Bahn in einem fehlenden Intercityeinsatz über Gera - Chemnitz und einer fehlenden Hochgeschwindigkeitsstrecke von Erfurt über Gera nach Dresden begründet sein sollten.Bloedi @ 20 Jan 2011, 22:37 hat geschrieben:Der soll sich darum kümmern, daß über Gera - Chemnitz endlich wieder ein Intercity fährt und wir 'ne Hochgeschwindigkeitsstrecke von Erfurt über Gera nach Dresden bekommen..
Warum als Folge der Erfüllung dieses Vorschlags Weichen bei Augsburg nicht mehr einfrieren sollten, die Wartungsintervalle beim ICE wieder hochgefahren werden könnten, im Bahnbetrieb wieder mehr Personal zu Verfügung stehen würde, die Zulassung neuer Fahrzeuge unproblematischer und insgesamt schneller erfolgen könnte, die Gesamtinfrastruktur leistungsfähiger sein würde, Langsamfahrstellen weniger sein sollten, Werkstattkapazitäten vergrößert sein sollten, die Servicequalität erhöht würde und Reisezeiten insgesamt zuverlässiger und annehmbarer sein sollten, ist - ohne zumindest die Stirn zu runzeln und die Pupillen und Ohrwascheln zu Fragezeichen zu verformen - nicht nachvollziehbar. Andernfalls wäre diese einfache Lösung natürlich das Ei des Kolumbus.
Mit offenen Augen ist "das" Unfug und geht zusätzlich tausende Kilometer am Thema vorbei.Bloedi @ 20 Jan 2011, 22:37 hat geschrieben:Das wäre sinnvoll und innovativ..
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Gera, Vogtland, Chemnitz, Freiberg Dresden...
Was fehlt denn dieser Streck an Ausbau um durchgehend 160km/h fahren zu können?
Wieviel Stellen und Streckenkeilometer erlauben von der Trassierung her das nicht. Welche Stellen liessen durch Hangabgrabungen oder etwas größer Radien in einfachem Gelände sich soweit anheben? Besonmders interessant wenn vor und hinter einer solchen kurzen Stelle lange problemlose Abschnitte sich befinden.
Einfahrweichen, Vorsignalabstände, Durchgangsgleise an Sationen, Bahnübergänge wäre eine weitere Frage.
Was fehlt denn dieser Streck an Ausbau um durchgehend 160km/h fahren zu können?
Wieviel Stellen und Streckenkeilometer erlauben von der Trassierung her das nicht. Welche Stellen liessen durch Hangabgrabungen oder etwas größer Radien in einfachem Gelände sich soweit anheben? Besonmders interessant wenn vor und hinter einer solchen kurzen Stelle lange problemlose Abschnitte sich befinden.
Einfahrweichen, Vorsignalabstände, Durchgangsgleise an Sationen, Bahnübergänge wäre eine weitere Frage.
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Zuallervorderst die sinnvolle Trassierung. Wenn man diese Strecken wirklich sinnvoll beschleunigen würde, ist eine Neutrassierung alternativlos. Die zu stemmen haben weder Sachsen noch Thüringen das Geld und den Willen. Und im Bundesverkehrswegeplan gibt es weitaus wichtigere Strecken, die noch auf Realisierung warten.Mühldorfer @ 1 Feb 2011, 11:46 hat geschrieben: Was fehlt denn dieser Streck an Ausbau um durchgehend 160km/h fahren zu können?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.