Konkurrenz auf Fernverkehrsstrecken

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Wenn man sich nur mal den Spaß gibt und ansieht, was die noch für Mitarbeiter suchen und was für welche… hauptsächlich Management aller Klassen, die auch alles können sollen. Ich habe da so meine Zweifel ob das bald was wird mit denen…
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9526
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Mal abwarten und nicht schon im Vorfeld verurteilen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

NJ Transit @ 9 Jan 2011, 16:21 hat geschrieben: Werden da nur die Mittelwägen recycled, oder die ganzen Garnituren?
YouTube
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Wenn ich dran denke, wie bei SPON der ahnungslose Redakteur begeistert von "modernen, neuen Zügen" sprach und den "alten, angestaubten und museumsreifen ICs"… na der wird sich auch noch wundern. Die Transalpin Wagen sind ja noch älter…
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9526
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

c-a-b @ 9 Jan 2011, 17:53 hat geschrieben:Wenn ich dran denke, wie bei SPON der ahnungslose Redakteur begeistert von "modernen, neuen Zügen" sprach und den "alten, angestaubten und museumsreifen ICs"… na der wird sich auch noch wundern. Die Transalpin Wagen sind ja noch älter…
Bitte warten, bitte warten!

Ich will HKX nicht im Vorfeld in den Himmel loben. Aber gerade in diesem Forum werden ja redesignte Museumswagen hoch gelobt ;), zumindest dann, wenn es alte "Bundesbahnwagen" waren. Ach ja, auch die ÖBB ist eine Bundesbahn :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 490
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

So ungewöhnlich sind die Anforderungen meiner Meinung nach nicht, siehe HKX-Stellenangebote
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

autolos @ 13 Apr 2010, 07:35 hat geschrieben: Die einzigen Verkehre, für die man Trassen beantragt hatte, waren vor etlichen Jahren welche für einen Zug von Köln nach Stuttgart. Allerdings hatte man damals Economy-Trassen bestellt, die in der Priorität weit hinten liegen. Mit Express-Trasse hätte man schon damals einen ordentlichen Fahrplan bekommen.
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber jeder normale IC und ICE fährt auch nur mit Economy-Trassen durch die Gegend.
Lediglich die ICE-Sprinter haben Express-Trassen.


Zum HKX:
Die suchen ja alles mögliche, für die ganze Verwaltungs- und Führungsebene. Aber Tf oder Zugbegleiter brauchen die wohl keine! Die neuen 4010 kriegen wohl nen Autopilot eingebaut! ;)
Benutzeravatar
Tequila
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 21 Jul 2005, 00:57
Wohnort: Selke-Aue (LHEW)

Beitrag von Tequila »

Falsch, die IC und ICE (zumindest wenn das nicht nur ein Zugpaar auf einer Piffelbahn ist wie z.B. auf Uelzen - Munster) fahren mit Takttrassen und nicht Economy-Trassen.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Antworten