Identifizierung bei Online-Tickets

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Modano
Mitglied
Beitrag von Modano »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Wenn man sich Bahntickets über Bahn.de online bestellt, bzw. druckt muss man ja auch irgendwas zur Identifizierung angeben. Ich habe zur Identifizierung die Bahncardnummer angegeben. Ist das auch gültig, wenn auf die gebuchte Reise keine Bahncard-Ermäßigung angegeben wurde bzw. gilt?

Vielen Dank
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Jap, natürlich!
Modano
Mitglied
Beitrag von Modano »

Danke
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Musst die Bahncard dann natürlich auch dabei haben.

Generell geht Bahncard, bahn.bonus Card, Kreditkarte, EC-Karte und Personalausweis (alt & neu)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Online-Tickets im Fernverkehr: ich will ein Online-Ticket für mich selbst und für 2 andere Personen buchen, also wir wollen insgesamt zu dritt fahren. Dabei soll nur ein Online-Ticket ausgestellt werden, sprich nur eine A4-Seite (sofern möglich). Genügt es nun, wenn ich eine Identifizierungskarte angebe - nämlich meine eigene - oder muß jeder Mitfahrer eine eigene Identifizierungskarte haben, sprich 3 Identifizierungskarten insgesamt?
tobster
Haudegen

Beitrag von tobster »

Oliver-BergamLaim @ 20 Aug 2012, 23:21 hat geschrieben: Hallo zusammen,

mal eine Frage zu den Online-Tickets im Fernverkehr: ich will ein Online-Ticket für mich selbst und für 2 andere Personen buchen, also wir wollen insgesamt zu dritt fahren. Dabei soll nur ein Online-Ticket ausgestellt werden, sprich nur eine A4-Seite (sofern möglich). Genügt es nun, wenn ich eine Identifizierungskarte angebe - nämlich meine eigene - oder muß jeder Mitfahrer eine eigene Identifizierungskarte haben, sprich 3 Identifizierungskarten insgesamt?
Eine reicht.
Das dient wohl nur der Identifizierung des Käufers, damit nicht jemand anderes (bzw. eine andere Gruppe) mit dem Ticket fahren kann.
Antworten