Störungschronik U-Bahn Hamburg

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Hallo!

Hier werden in Zukunft Störungen bei der Hamburger U-Bahn eingetragen. Zwar kann nicht jede Störung erfasst werden, aber manchmal bekommt man doch ne Störung mit.

Ich hoffe das es euch nicht stört.

MFG Dennis

Na dann, mach ich den Anfang:

Dienstag, 24.08.2004:

Auf der U2 wegen Signalstörung Verspätungen bis zu 10 Minuten.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Mittwoch, 01.09.2004:

Streckensperrung von ca. 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr auf der U1 zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Lübecker Str., Grund vmtl. PU.
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Grund: selbstmord. Sprung vor die U-bahn, überrolt von den ersten drei wagen
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Heute nachmittag gegen 14 Uhr gab es auf der U1 Verspätungen von 10-15 Minuten, den Grund weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls war es chaotisch, nebenbei wartete DT4 Einheit 219 in Ohlsdorf darauf abgeholt zu werden und in die Halle nach Barmbek gezogen zu werden.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich will dich nicht angreifen, oder so. Aber meinst du wirklich, dieser Thread rentiert sich?
Immerhin kann man die Hamburger im Forum an einer Hand abzählen, und die Münchner Störungschroniken sind ja aus Ereignissen heraus entstanden, und nicht wie hier, der Fairness wegen... ;)

@ Mods: Könnte man das nicht wieder nach Städten/Verkehrsverbünden trennen?
Mit Hamburg hab ich z.B. relativ wenig am Hut, und bei vielen Themen ist nicht gleich aus dem Threadnamen heraus ersichtlich, um welche Stadt es sich handelt... :(
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

so einmal kurz OT - wenn das hier eine größere Diskussion wird, schieb ichs nach 10Vorne:

Ich denke, wenn man bei den Regionalthemen, wie meistens auch geschehen, einfach ein M, B oder HH vorstellt (meinetwegen auch mal ein N ;) ), dann kann jeder sofort sehen, obs ihn intersiert oder nicht. Ich halte nix davon, hier noch weiter zu unterteilen, vor allem nicht im U-Bahn-Bereich, wo eh' nicht soviel anfällt.

Gruß Flo

P.S. natürlich nur meine persönliche Meinung ;)
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Fuer jede Gegend ein eigenes Board aufzumachen, wuerde das Forum viel zu unuebersichtlich machen, das geht nicht. Einen entsprechenden Buchstaben voranzustellen halte ich dagegen dann doch fuer sinnvoll.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Also heute gab es zwischen 15 und 16 Uhr keine Verbindung der U1 zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp und die S1 hielt zwischen Ohlsdorf und Barmbek nicht sondern fuhr ohne an den Statioenen Rübenkamp und alte Wöhr zu halten durch. Grund: Eine Demo
Antworten