Wozu ist der "DB-Knochen"?
- 423176
- Lebende Forenlegende
Der "DB Knochen" ist für die Wahl der Fahrtrichtung, dieser Knochen ist hauptsächlich auf älteren Fahrzeugen zu finden. Bei den neueren kann es ihn auch geben, nur da ist er viel kleiner und eher ein kleiner ansteckbarer Hebel. Der ET423 - 426 hat einen richtigen Schlüssel, der ICE3 und T zum Beispiel ein Drehschalter.
Ergänzungen bzw Berichtigungen dringend erwünscht - bin immer noch müde
Der "DB Knochen" ist für die Wahl der Fahrtrichtung, dieser Knochen ist hauptsächlich auf älteren Fahrzeugen zu finden. Bei den neueren kann es ihn auch geben, nur da ist er viel kleiner und eher ein kleiner ansteckbarer Hebel. Der ET423 - 426 hat einen richtigen Schlüssel, der ICE3 und T zum Beispiel ein Drehschalter.
Ergänzungen bzw Berichtigungen dringend erwünscht - bin immer noch müde

- FloSch
- Lebende Forenlegende
Wär's vielleicht möglich, die Art der Frage auch gleich im Betreff wenigstens halbwegs anzugeben? Sonst hat's da irgendwann nur noch "Frage", "kleine Frage", "noch ne Frage", ... im Forum in der Übersicht stehen, da hat man dann überhaupt keinen Überblick mehr.Reiner2 @ 4 Sep 2004, 16:36 hat geschrieben: dummen Frage!
Neben den schon angesprochenen Funktionen, dient er auch als Werkzeug um unbeliebte Leute loszuwerden. Dafür eignet sich der Knochen besonders gut, da dieser durchaus gewichtig ist. Wenn man dem Werkzeug noch den nötigen Schwung mit auf den Weg gibt, hats gleich die doppelte Wirkung.Kann mir jemand sagen für was man denn DB-Knochen schlüssel braucht?
Habe das Thema mal in Wozu ist der "DB-Knochen"? umbenannt.FloSch @ 4 Sep 2004, 20:26 hat geschrieben: Wär's vielleicht möglich, die Art der Frage auch gleich im Betreff wenigstens halbwegs anzugeben? Sonst hat's da irgendwann nur noch "Frage", "kleine Frage", "noch ne Frage", ... im Forum in der Übersicht stehen, da hat man dann überhaupt keinen Überblick mehr.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende