Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
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»Ich will nicht weit zum Bahnhof laufen, aber ne Bahn in der Nähe, das geht überhaupt nicht«
Übrigens hört bzw. spürt man im Tunnel fahrende U-Bahnen auch.
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Als könnte man sich das aussuchen in MünchenFahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 21:45 hat geschrieben: Hättest du Lust, in unmittelbarer Nähe einer S-Bahn-Station zu wohnen? Da hast du zum einen den Bahnhof mit den ganzen Leuten und zum anderen die ganzen Züge zwischen Hbf. und Pasing.
Da würde ich lieber in U-Bahn-Nähe ziehen.

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das ist bei dem derzeitigen Wohnungsmangel in München nicht so unbedingt ein Kriterium, so schlimm isses auch nicht.Außerdem ist man ja gearde eifrig dabei entlang der Stammstrecke die Flächen zu bebauen(Arnulfpark,ZOB,Hirschgartensiedlung,"Nymphenburg Süd",Landsberger Str., Laimer Würfel etc). Da ist glaub ich ne Autobahn lauter.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 21:45 hat geschrieben: Hättest du Lust, in unmittelbarer Nähe einer S-Bahn-Station zu wohnen? Da hast du zum einen den Bahnhof mit den ganzen Leuten und zum anderen die ganzen Züge zwischen Hbf. und Pasing.
Da würde ich lieber in U-Bahn-Nähe ziehen.
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Das ist eine Geldfrage.^^Als könnte man sich das aussuchen in München![]()
An der Autobahn würd ich auch nicht wohnen wollen, da würde ich auch die Bahn vorziehen. Und die neuen Wohnprojekte sind bestimmt nicht schlecht. Aber den ZOB hätte man sich sparen können und statt dessen lieber Büros oder andere Wohnungen hingestellt.Das ist bei dem derzeitigen Wohnungsmangel in München nicht so unbedingt ein Kriterium, so schlimm isses auch nicht.Außerdem ist man ja gearde eifrig dabei entlang der Stammstrecke die Flächen zu bebauen(Arnulfpark,ZOB,Hirschgartensiedlung,"Nymphenburg Süd",Landsberger Str., Laimer Würfel etc). Da ist glaub ich ne Autobahn lauter.
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Wohl eher die Frage, wo was frei ist :rolleyes:Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 21:51 hat geschrieben:Das ist eine Geldfrage.^^Bayernlover @ 15 Feb 2011, 21:50 hat geschrieben:Als könnte man sich das aussuchen in MünchenFahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 21:45 hat geschrieben: Hättest du Lust, in unmittelbarer Nähe einer S-Bahn-Station zu wohnen? Da hast du zum einen den Bahnhof mit den ganzen Leuten und zum anderen die ganzen Züge zwischen Hbf. und Pasing.
Da würde ich lieber in U-Bahn-Nähe ziehen.![]()
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Was man so hört, eher nicht, da dürfte die S-Bahn die deutlich bessere Wahl sein. Aber das ist schon wieder dermaßen :offtopic: , also bitte, wenns schon kein Moderator tut, dann bitte ich eben drum: Reißt euch zam und bleibt mit den Diskussionen in den dafür vorgesehenen Themen.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 22:10 hat geschrieben:Nö hab ich nicht. Gib mir das Geld, und ich kauf mir eine.ubahnfahrn @ 15 Feb 2011, 21:57 hat geschrieben: Haste ?
Ich nicht![]()
Aber ob es da im Sommer so viel ruhiger ist, als neben der S-Bahn?^^![]()

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Das machen sie doch sowieso. Die Busse müssten für das Parken am ZOB zahlen, also fahren die meisten Busunternehmen lieber in die Innenstadt, hauen den Warnblinker rein und blockieren einen ganzen Fahrstreifen.Lazarus @ 15 Feb 2011, 22:24 hat geschrieben: Ach und die ganzen Busse quälen sich dann durch ganz München?
Und das eigentliche Konzept des ZOBs, Busverbindungen zu lauter möglichen Städten anzubieten, geht ja wohl nicht auf, da die Busse sind oft nicht richtig ausgelastet ist. Was ja auch kein Wunder ist, wenn man für fast das gleiche Geld fliegen kann und der Flug oftmals schneller ist.
Ich bin gerade aus der Spätschicht heimgekommen und was finde ich hier vor? Eine Diskussion, die mit dem Ursprungsthema wenig bis nichts zu tun hat. Der Gipfel sind die dämlichen Fragen (e.g. Homosexualität bei der S-Bahn, wer hat die Stationen der Stammstrecke beschlossen, usw. usw.) und noch dämlicheren Antworten desselben. Und neeeeiiiin, derjenige will auch ganz gewiß nicht provozieren, ist schon klar. Wenn sich ein angeblicher Medizinstudent SO aufführt und so viel wirres Zeug schreibt, bete ich inständig um die Gnade Gottes, nie wieder krank zu werden...
Ich weiß nicht, ob es schonmal vor kam, aber hier stimme ich dir 100%ig zu!Watzinger @ 15 Feb 2011, 20:34 hat geschrieben: Ich verfolge jetzt die Diskussion über mehrere Seiten, und ich fragt mich wirklich, was das EF für seltsame User zum Teil hat. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Es gibt allerlei Gottesbeweise, führe dir doch mal Kant oder einige seiner Vorgänger zu Gemüte. Aber auch das ist :offtopic:firefly @ 16 Feb 2011, 14:18 hat geschrieben: Brauch er nicht. Die Beweislast liegt bei denen, die behaupten, dass es ihn gibt.
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Uuuuuuuhh... lies die Kritik der reinen Vernunft lieber noch Mal vorsichtig, denn genau DAS sagt Kant nämlich eben nicht.168er @ 16 Feb 2011, 15:02 hat geschrieben: Es gibt allerlei Gottesbeweise, führe dir doch mal Kant oder einige seiner Vorgänger zu Gemüte. Aber auch das ist :offtopic:
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
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Diese ganzen Überwerfungen hat man eigentlich gerade erst fertig bekommen, mit Fertigstellung der NiM und vor kurzem noch Neulustheim. Würde man das gleich wieder einreißen ... ich weiß ja nicht.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 20:24 hat geschrieben:Muss das Überwerfungsbauwerk nicht eh irgendwann neu gebaut werden? Laim soll ja angeblich irgendwann viergleisig werden.S-Bahn 27 @ 15 Feb 2011, 20:21 hat geschrieben: Ein Halt der S2-West, kurz nach Laim, war auch lange Zeit geplant, ist aber wohl nun wieder verworfen, weil man hierzu
das gesamte Überführungsbauwerk neu bauen müsste. Hätte "Berduxstraße" heißen sollen.
Also die H., darüber kann man streiten, passt mehr oder weniger.ET 423 16 Feb 2011 @ 01:42 hat geschrieben:Eine Diskussion, die mit dem Ursprungsthema wenig bis nichts zu tun hat. Der Gipfel sind die dämlichen Fragen (e.g. Homosexualität bei der S-Bahn, wer hat die Stationen der Stammstrecke beschlossen, usw. usw.)
Die Frage nach den Standorten der Stammstrecke finde ich dagegen zum Thementitel äußerst passend.
Es boten sich eigentlich Stellen an an denen die Eisenbahn schon damals sowieso unter- oder überquert wurde, wie Hackerbrücke etc.
Bei der Friedenheimer Brücke war damals noch nicht wirklich Bedarf, man muss bedenken, dass vor allem nördlich der Bahn die Gleise diverser Güterbahnhöfe bis kurz vor die Arnulfstraße reichten. Durch die diversen Brücken war dann die Trasse der Stammstrecke schon von vorn herein gut erschlossen.
Weiß im Bezug auf den Halt Berduxstraße eigentlich wer was Aktuelles? Eigentlich sollte 2013 oder 2015bis auf die Eisbachstudios alles zur Wohnfläche werden, Ende der 90er wollte man in dem Bereich sogar die Eisenbahn tieferlegen um obendrauf auch noch Wohnungen bauen, Nymphenburg 21?
Aber irgendwie, da will man auf Beiträge antworten und muss sich erst mal durch vier andere Seiten lesen, wenn´s nicht wenige Stunden alt wäre ... in der Regel verzichte ich dann einfach bei solchen Sachen.
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Ich würde sagen, für die Stamm-2 (gälte auch für Südring) muss man den Ostkopf von Laim umbauen, nicht so stark den Westkopf, die Verzweigung Pasing/Dachau/Freising.Martin H. @ 16 Feb 2011, 19:11 hat geschrieben:Diese ganzen Überwerfungen hat man eigentlich gerade erst fertig bekommen, mit Fertigstellung der NiM und vor kurzem noch Neulustheim. Würde man das gleich wieder einreißen ... ich weiß ja nicht.Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 20:24 hat geschrieben:Muss das Überwerfungsbauwerk nicht eh irgendwann neu gebaut werden? Laim soll ja angeblich irgendwann viergleisig werden.S-Bahn 27 @ 15 Feb 2011, 20:21 hat geschrieben: Ein Halt der S2-West, kurz nach Laim, war auch lange Zeit geplant, ist aber wohl nun wieder verworfen, weil man hierzu
das gesamte Überführungsbauwerk neu bauen müsste. Hätte "Berduxstraße" heißen sollen.
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
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Ist so gut wie tot (siehe Seite 13)Martin H. @ 16 Feb 2011, 19:11 hat geschrieben: Weiß im Bezug auf den Halt Berduxstraße eigentlich wer was Aktuelles? Eigentlich sollte 2013 oder 2015bis auf die Eisbachstudios alles zur Wohnfläche werden, Ende der 90er wollte man in dem Bereich sogar die Eisenbahn tieferlegen um obendrauf auch noch Wohnungen bauen, Nymphenburg 21?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Iarn @ 16 Feb 2011, 19:21 hat geschrieben: Ist so gut wie tot (siehe Seite 13)

Bzw. Danke für die Information.
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