Diskussion aus [HH] Mann schubst 21-....

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Dort gab er den Polizisten statt seiner Personalien den Namen, Geburtsdatum und Adresse eines Freundes an. Weil er illegal in Deutschland sei, lebe I. in Angst vor der Ausweisung, erklärt sein Anwalt.
Die Angst braucht er in diesem unfähigen Land leider nicht haben...
In den Zuschauerreihen sind seine Angehörigen und Freunde, die ihm feixend und lachend zuwinken.

"Die lügt doch", rufen die Freunde von I. in den Saal. Der Vorsitzende droht, die Bank räumen zu lassen.
Typisch für diese Art von "Mitbürgern". Von Anstand wie immer keine Spur...
Chrily
Tripel-Ass
Beitrag von Chrily »

Vor allem zu sagen " Die lügt doch" wo es Videobeweise gibt
7. Bauserie
Routinier

Beitrag von 7. Bauserie »

Eines finde ich immer wieder erneut interessant:
Schaut man sich die Namen derer, die in solchen Nachrichten als Töter erscheinen, an, so könnte man meinen, wir wären nicht in Deutschland. Schätzungsweise zwei drittel der Namen hören sich so an, als kämen sie aus dem Ausland häufig wird es noch dazu erwähnt.

Dazu möchte ich folgendes feststellen: Schaut man sich Statistiken an, so schwankt der Anteil an Ausländern in Deutschland zwischen drei und 20 Prozent, letzteres ist selbst in Ballungsgebieten sehr selten.
Geht man also von zehn bis zwölf Prozent im Schnitt aus, so muß man sagen, daß doch verhältnismäßig viele Straftatbestände von Ausländern verübt werden.
Meines Erachtens läuft da irgendwas verquer, wenn ein Drama darum gemacht wird, daß irgendein 15-jähriger Torfkopf abgeschoben wird, dessen Strafregister höchstwahrscheinlich weitaus umfangreicher ist als zusammengerechnet die sind, die sich hier im halben Ort anhäufen. Naja, dafür sollte er doch eine eigene Fernsehserie bekommen, was wurde da eigentlich daraus?

Im Übrigen: Ich möchte keinesfalls hier alle über einen Kamm scheren. Daß die Deutschen nur Lämmchen sind und die Ausländer die schwarzen Schafe habe ich nie behauptet, will ich gar nicht behaupten und werde ich auch nie behaupten.
Ich wollte hier lediglich zum Ausdruck bringen, daß es mich (persönlich) erschreckt, daß man nach einer meines Erachtens relativ objektiven Betrachtung zu derartigen Ergebnissen kommt.

Gez.
7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Haaach, ich bin fasziniert - ehrlich! Auch jemand, der den Mund mal aufmacht! Ist in der heutigen Zeit sehr selten; schließlich ist man mit solchen realen Ansichten sehr schnell ein "unbelehrbarer Deutscher Nazi".

Aber leider denkt unsere Justiz in keinster Weise so (siehe das aktuelle Thema, oder unser jederzeit herzlich wilkommener "Mehmet", oder wie sich der -wieder-Mitbürger auch immer nennt), um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
...komisch, dass die rechten Parteien immer mehr Stimmen gewinnen; würde mich als Volkspartei auch wundern ;) ...
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Das Problem mit "Mehmet" liegt meiner Ansicht eher im Jugendstrafrecht. Dass Jugendliche bis 14 Jahren ohne strafrechtliche Konsequenzen eine derartige Liste an Vergehen anhäufen dürfen, halte ich für sehr problematisch - und das ganz unabhängig von Nationalität des Täters.

Ich glaube auch, dass "Mehmet" eine Freiheitsstrafe - ohne Bewährung und meinetwegen auch gerne in Deutschland - mehr "geholfen" hätte als vier Jahre in Istanbul ohne größere Bestrafung irgendwelchen Geschäften nachzugehen.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Das Problem mit "Mehmet" liegt meiner Ansicht eher im Jugendstrafrecht. Dass Jugendliche bis 14 Jahren ohne strafrechtliche Konsequenzen eine derartige Liste an Vergehen anhäufen dürfen, halte ich für sehr problematisch - und das ganz unabhängig von Nationalität des Täters.
Das ist wahrhaftig ein Problem! Nur gibt es da ein kleinen aber feinen Unterschied: Einer deutschen Familie hätte man das Kind schon frühzeitig weggenommen, mit der Begründung, die Eltern hätten in der Erziehung versagt (was ja offensichtlich auch der Fall war).
Aber als "Gast" in diesem Land kann man sich anscheinend alles erlauben, wie man ja sieht.
Ich glaube auch, dass "Mehmet" eine Freiheitsstrafe - ohne Bewährung und meinetwegen auch gerne in Deutschland - mehr "geholfen" hätte als vier Jahre in Istanbul ohne größere Bestrafung irgendwelchen Geschäften nachzugehen.
Der kann doch in seinem Land Geschäfte machen, wie er will. Bevor sojemand uns hier auf der Tasche liegt?!?.

Es geht ja auch nicht nur um den Fall. Es geht allgemein darum, dass der Ausländer anscheinend in diesem Land mehr Rechte hat, als der Einheimische selber. Oder es wird zumindest mehr Geduldet bzw. mal öfter beide Augen zugedrückt, wenns ein zugereister Mitbürger ist. Das ist im alltäglichen Leben so, und in den juristischen Ebenen (bin gerade Zeuge bei einer Verhandlung, und kann das derzeit hautnah beobachten).

edit:
OT-Beiträge sind nach 10 Vorne verschoben - außerdem bitte ich um Mäßigung!
Ich will hier keines Falls unfrieden stiften, aber das ist wieder ein sehr gutes Beispiel für mein oben geschriebnes! Wobei soll man sich denn "mäßigen"?? Weils um Ausländer in Deutschland geht???
In JEDEM ANDEREN LAND kann über Ausländer normal diskutiert werden, und hat der Einheimische immer noch mehr Rechte! Nur in Deutschland geht das nicht!!! Woran liegt denn das? An der Vergangenheit? Es ist Vergangenheit, die mit den heutigen Problemen nix mehr zum tun hat!
In diesem Land wird sich nie was ändern, wenn jeder mit dem Blatt vorm Mund rumrennt, und nur beim Wort "Ausländer" schon seinen Kopf einzieht.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Flok @ 3 Sep 2004, 15:41 hat geschrieben:
Das ist wahrhaftig ein Problem! Nur gibt es da ein kleinen aber feinen Unterschied: Einer deutschen Familie hätte man das Kind schon frühzeitig weggenommen, mit der Begründung, die Eltern hätten in der Erziehung versagt (was ja offensichtlich auch der Fall war).
Mir ist nicht bekannt, dass man deutsche oder ausländische Kinder ihren Eltern entzieht, wenn die Kinder Straftaten begangen haben.

Und um beim konkreten Fall zu bleiben: Ich glaube nicht, dass sich "Mehmet" von einem Betreuer des Jugendamtes mehr hätte sagen lassen als von seinen Eltern.

Flok @ 3 Sep 2004, 15:41 hat geschrieben:Der kann doch in seinem Land Geschäfte machen, wie er will. Bevor sojemand uns hier auf der Tasche liegt?!?.
Und damit wird ihm vermittelt, dass er machen kann was er will - schlimmstenfalls muss er eben nach Istanbul zum Geschäfte machen? Ich denke nach wie vor, dass eine Freiheitsstrafe mehr Sinn gehabt hätte.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Mir ist nicht bekannt, dass man deutsche oder ausländische Kinder ihren Eltern entzieht, wenn die Kinder Straftaten begangen haben.
In so einem Fall bei einer deutschen Familie mit Sicherheit. Denn dann wird die Familie als asozial abgestempelt, mit einem schwer erziehbaren Kind und überforderten Eltern. Und schwups - weg ist das Kind.
Und um beim konkreten Fall zu bleiben: Ich glaube nicht, dass sich "Mehmet" von einem Betreuer des Jugendamtes mehr hätte sagen lassen als von seinen Eltern.
Nee, glaub auch nicht. Darum wäre die Abschiebung gerechtfertigt.

Und damit wird ihm vermittelt, dass er machen kann was er will - schlimmstenfalls muss er eben nach Istanbul zum Geschäfte machen? Ich denke nach wie vor, dass eine Freiheitsstrafe mehr Sinn gehabt hätte.

Soll er doch in Istanbul Geschäfte machen... Dann hätte er mal einen türkischen Knast von innen kennengelernt. Vielleicht wäre ihm dann bewußt geworden, wie gut er es hier gehabt hätte, mit einem Hauch von Anstand.
7. Bauserie
Routinier

Beitrag von 7. Bauserie »

Flok @ 3 Sep 2004, 15:41 hat geschrieben:Ich will hier keines Falls unfrieden stiften, aber das ist wieder ein sehr gutes Beispiel für mein oben geschriebnes! Wobei soll man sich denn "mäßigen"?? Weils um Ausländer in Deutschland geht???
In JEDEM ANDEREN LAND kann über Ausländer normal diskutiert werden, und hat der Einheimische immer noch mehr Rechte! Nur in Deutschland geht das nicht!!! Woran liegt denn das? An der Vergangenheit? Es ist Vergangenheit, die mit den heutigen Problemen nix mehr zum tun hat!
In diesem Land wird sich nie was ändern, wenn jeder mit dem Blatt vorm Mund rumrennt, und nur beim Wort "Ausländer" schon seinen Kopf einzieht.
Danke.

Sowas ähnliches wollte ich auch dazuschreiben, leider hatte ich dann keine Zeit mehr (mußte zum Dienst).

Es ist meines Erachtens sehr bitter, wenn man als Nazi bezeichnet wird, nur weil man einen Südländer (Türke oder so) in einem Tunnelbahnhof auffordert, er solle seine Zigarette ausmachen.
Da fragt man sich doch wirklich: Sind wir hier eigentlich im Urwald, wo jeder tun und lassen kann zu was er gerade lustig ist?
Und: Wieso wird einem bei der Durchsetzung des Hausrechtes immer gleich die Nationalität des anderen vorgehalten? Sind die was besseres, daß sie es derartig hervorheben müssen, obwohl es im Grunde genommen absolut keine Rolle spielt?
Wieso können es sich diese Leute scheinbar herausnehmen, jemanden, der vollkommen unvoreingenommen ist und für Ordnung sorgen will, mit derart heftigen Vorwürfen zu konfrontieren?

Das Beste ist dann immer noch, wenn man sich nach solchen Aktionen Sprüche wie "Alle Deutschen abschieben!" anhören darf.

Zu meiner Anfangszeit sagte einmal ein Kollege zu mir: "Du kannst noch so unvoreingenommen sein, wenn Du eine Weile bei der S-Bahn bist, dann hast Du Deine Vorurteile. Und diese Vorurteile werden sich in 98 % der Fälle auch bestätigen."
S-Bahn, das ist echtes Leben, leider. Und leider erhält man mit der Zeit auch eine Menschenkenntnis, von welcher man sich wünschen könnte, man hätte sie nicht und könnte weiter mit der berühmten rosaroten Brille durch die Gegend laufen.

Bemerkenswert erscheint mir auch die Wendung bei den Deutschen selbst: Schaut man sich hauptsächlich die Jugendlichen mal etwas bewußter an, so wird man feststellen, daß die sich immer mehr den Sitten anpassen, welche sicherlich nie und nimmer hier entstanden sind.
Ich bin ja sicher nicht alt, aber ich hätte mir kurz vor der (ausweistechnischen, nicht geistigen) Volljährigkeit sicherlich nie erlaubt, jemanden mit Fragen wie "Fährsch Du Hip Hop Open?" zu konfrontieren, jemanden, der uniformiert ist erst recht nicht.

Nachstehend noch eine Bitte: Sollte jetzt jemand schreiben wollen oder dies auch tun, es sei eine Frechheit, alle über einen Kamm zu scheren, so sei erwähnt, daß dies nie so gemeint war, selbst wenn es evtl. so verstanden werden könnte.
Im Gegenzug empfehle ich dem- oder derjenigen dann, sich den Text auszudrucken und in einer größeren Stadt nach Wahl ein paar Abendstunden zu investieren und sich bewußt das lustige Treiben anzuschauen, welches sich hauptsächlich gerne im Bereich von McDonald's- oder Burger King-Filialen, Döner-Buden, Bahnhöfen oder Haltepunkten abspielt.
Wenn das Blatt dann voll mit Haken ist, dann sind die Augen geöffnet oder die rosarote Brille durchsichtig gemacht worden.

Gez.
7. Bauserie.
Der Held vom Erdbeerfeld.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ganz genau so isses!

Im Gegenzug empfehle ich dem- oder derjenigen dann, sich den Text auszudrucken und in einer größeren Stadt nach Wahl ein paar Abendstunden zu investieren und sich bewußt das lustige Treiben anzuschauen, welches sich hauptsächlich gerne im Bereich von McDonald's- oder Burger King-Filialen, Döner-Buden, Bahnhöfen oder Haltepunkten abspielt.
Wenn das Blatt dann voll mit Haken ist, dann sind die Augen geöffnet oder die rosarote Brille durchsichtig gemacht worden.
Das habe ich ein paar Leuten in meinem Freundeskreis auch empfohlen, und siehe da... plötzlich hat man eine ganz andere (realistische) Meinung zu diesem Thema!
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Man kann aber nicht alles direkt ins Gesicht sagen, da man nie weiß, wie der ausländische Mitbürger darauf reagiert. Gerade Türken sind sehr empfindlich...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Man kann aber nicht alles direkt ins Gesicht sagen, da man nie weiß, wie der ausländische Mitbürger darauf reagiert. Gerade Türken sind sehr empfindlich...
Du kannst zu solchen Leuten garnix sagen, wenn du nicht innerhalb von ein paar Minuten die halbe Türkei vor dir stehen haben willst.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Das ist das Problem.Eigentlich sollten sich die ausländischen Mitbürger als gäste verhalten oder deutsch reden, dann sind sie richtige Einwohner.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Genau das ist der Punkt! Es wird doch nix unmögliches verlangt?! Ist es denn so schwer, sich normal zu Benehmen, und sich dem jeweilgen Land anzupassen? Man stelle sich nur mal vor, unsereins würde in genau diesen Ländern so entgleisen?!

Genauso abstoßend finde ich die Deutschen auf Mallorca. Wie kann man sich als Gast in einem Land nur so aufführen?
Antworten