Eisenbahn Alex @ 27 Feb 2011, 17:11 hat geschrieben:"Achtung Fahrgäste, auf Gleis x fährt ein Zug durch. Ich wiederhole: Auf Gleis x fährt ein Zug durch."
Das ist bei uns am Bahnhof Heessen auch (Haltepunkt für RE und RB).
Ich weiß es nicht definitiv aber ich glaube diese Ansagen wurden zum letzten Fahrplanwechsel mit der "Ansagenreform" (Verkürzte Ansagen, keine Begrüßung mehr, "Gleis 5: Einfahrt RE7" statt "Meine Damen und Herren an Gleis 5 fährt ein: RE7 nach Münster") eingeführt...
So, jetzt aber noch mal eine außergewöhliche Zugsichtung von Freitag... Ich habe diesen Zug sogar nicht nur gesichtet sondern bin auch damit gefahren. Es war ein Streikbedingter Ersatzzug auf der RB89 von Münster nach Hamm bestehend aus 2 TALENTs unterschiedlicher EVUs - Eurobahn und Prignitzer Eisenbahn. So viel mal wieder zum Thema "Dieseln unter Draht"
Nachtrag: Weiß eigentlich jemand, ob die DB TALENTS an die Eurobahn verkauft hat? Die Lackierung des Eurobahn-TALENT in dem im stand äh korrigiere eingequetscht war war außen ziemlich neu - innen war die Tür noch rot mit ziemlich heruntergekommenen dunkelblauen DB-Aufklebern...
Ich hatte bisher immer gelesen, dass die DB keine Triebwagen verkaufen würde...
PS: Ich war die letzten 2 Wochen wenig aktiv da ich umgezogen bin. Umzug ist so gut wie abgeschlossen, ich bin wieder da!

Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.