Lustig, wie diese News jetzt plötzlich überall aufkommt, wo ich doch schon im November das „Vergnügen“ hatte, mit dieser Schrottkiste nach Heilbronn zu fahren. Arschweh, anyone?218217-8 @ 23 Jan 2011, 01:15 hat geschrieben: RBS ist seit dem Fahrplanwechsel 2010 auch Kooperationspartner der Fa. Zartmann im Stadtverkehr Neckarsulm. Zum Einsatz kommt ein dreitüriger MAN A21 in Stadtbus-Lackierung (S-RS 2013). Er fährt auf den Linien 91, 92 und 94.
[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr
Koffer.
Es ist nun mal eine grausame Tatsache des Busfahrens, das DB Stadtverkehr einen billigen großen Rahmenauftrag vergeben wollte und deshalb einige Zeit schon alles neue halt die MAN LionsCity sind. Somit ist auch der Neuwagen mit seinen verkehrsroten Kumpels in und um Heilbronn / Neckarsulm nicht weiter verwunderlich.BajK @ 23 Jan 2011, 12:41 hat geschrieben: Lustig, wie diese News jetzt plötzlich überall aufkommt, wo ich doch schon im November das „Vergnügen“ hatte, mit dieser Schrottkiste nach Heilbronn zu fahren. Arschweh, anyone?
Strenggenommen gehört er allerdings nicht in dieses Thema, weil der RBS [DB] im Gegensatz zum Stadtbus in Heilbronn kein Subunternehmer ist, sondern Kooperationspartner (der Linie nach Obereisesheim wegen).
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Richtig, der 2013 wurde bereits im Herbst in Betrieb genommen und bis zum Start des neuen Neckarsulmer Stadtbusnetzes auf anderen Linien eingesetzt. Ich verstehe nur nicht, was daran lustig sein soll, dass "diese News jetzt plötzlich überall aufkommt" (wo überall?). Hättest ihn ja im November gleich melden können, dann hätte ich es jetzt nicht mehr machen müssen. Allerdings wären die Hintergründe und der genaue Einsatz dieses Einzelstücks im RBS-Fuhrpark damals wohl noch weitgehend Spekulation gewesen.BajK @ 23 Jan 2011, 12:41 hat geschrieben:Lustig, wie diese News jetzt plötzlich überall aufkommt, wo ich doch schon im November das „Vergnügen“ hatte, mit dieser Schrottkiste nach Heilbronn zu fahren. Arschweh, anyone?
Ich habe diesen Bus ganz bewusst in diesem Thema gemeldet. Zwar ist RBS Kooperationspartner, das ist richtig. Aber im Rahmen dieser Kooperation fährt Zartmann im Auftrag der RBS auf der Linie 94 und RBS im Auftrag von Zartmann auf den Linien 91 und 92. Also als Subunternehmer. Anders wäre es gewesen, wenn der RBS-Umlauf ausschließlich auf der Linie 94 unterwegs wäre.146225 @ 24 Jan 2011, 21:18 hat geschrieben:Strenggenommen gehört er allerdings nicht in dieses Thema, weil der RBS [DB] im Gegensatz zum Stadtbus in Heilbronn kein Subunternehmer ist, sondern Kooperationspartner (der Linie nach Obereisesheim wegen).
Man kann das übrigens schön in den Fahrplänen sehen: bei den Linien 91 bis 93 steht als VU Fa. Zartmann, bei der Linie 94 Fa. Zartmann und DB Bahn Regiobus Stuttgart.
Heute abend in der Heilbronner Kaiserstraße gesehen: HN-NK 129, der MB O 405 ex Frank & Stöckle. Es gibt ihn also noch. Wie schön! Ich hatte auch gedacht, der sei weg.146225 @ 16 Jan 2011, 10:36 hat geschrieben:3. Gross auf dem 641-645
Schultags zur Morgenstunde fährt auf dem 641 auf jeden Fall noch einer der ex-Duisburger O 405. Was ich schon länger nicht mehr gesehen habe ist der 0 405 ex Frank & Stöckle, Göppingen - der könnte seit den Citaro LE auch ausgemustert sein.
Heute habe ich den WEG-Bus auf der 64 erwischt:
HN(V)-Bilder
HN(V)-Bilder
Ich haue es mal hier mit rein, es ist zwar Hohenlohekreis, aber noch im Umkreis von Heilbronn. Und Herbold fährt hier als Subunternehmer des NVH (Nahverkehr Hohenlohekreis). Also, bitteschön: Neues vom Stadtbus Öhringen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Am Wochenende 7./8.5. findet SEV zwischen HN und ÖHR statt. Erfahrungsgemäß kommen (fast) ausschließlich Subunternehmen derr RBS zum Einsatz, wird diesmal wohl auch nicht anders sein.
Anscheinend fahren die Stadtbahnen uneingeschränkt, zumindest werden Fahrgäste aus Weinsberg (wo der SEV nicht hält) auf die S4 verwiesen.
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w/783.pdf
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w/in...11_fahrplan.pdf
Anscheinend fahren die Stadtbahnen uneingeschränkt, zumindest werden Fahrgäste aus Weinsberg (wo der SEV nicht hält) auf die S4 verwiesen.
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w/783.pdf
http://bauarbeiten.bahn.de/docs/baden-w/in...11_fahrplan.pdf
Das mit dem SEV wird nicht so laufen wie geplant: Die S4 fährt nämlich zwischen HN Harmonie und Weinsberg nun doch nicht. Hab' das Thema dort vertieft, wo es eigentlich hingehört: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr.
Hofmann, Bonfeld scheint nach Sichtung nun nachmittags auf dem 645 nach Unterheinriet unterwegs zu sein - das ist mal was neues, bislang waren die RBS-Subleistungen auf den "Schozach- und Bottwarlinien" 641-642-644-645 ja eher recht exklusiv das Revier von Gross, Talheim.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Offizielle Vorstellung des im Thema schon diskutierten Löwenzeugs der RBS.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ich hatte diesen netten kleinen Lapsus auch bemerkt, aber dachte mir ich bräuchte darum kein großes Aufhebens zu machen: Plastik ist doch dehnbar...BajK @ 24 Jul 2011, 16:25 hat geschrieben: Ich fand die Citaro L ja schon lang, aber „Es handelt sich dabei um MAN-Fahrzeuge der Baureihe "Lion´s City" als 20-Meter-Solobusse.“ wow Länger als ein CapaCity und das ohne Gelenk!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Der dürfe einen Wendekreis wie ein Flugzeug haben! Gut das sich der Autor des Artikels so gut auskennt!BajK @ 24 Jul 2011, 15:25 hat geschrieben: Ich fand die Citaro L ja schon lang, aber „Es handelt sich dabei um MAN-Fahrzeuge der Baureihe "Lion´s City" als 20-Meter-Solobusse.“ wow Länger als ein CapaCity und das ohne Gelenk!
Fuhrparknachrichten:
Die gesichtete neueste Errungenschaft der Fa. Hofmann aus Bonfeld ist ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause EvoBus, sondern von der Löwenkonkurrenz: Ein dreiachsiger LionsRegio ist unterwegs.
Die Gebr. Ernesti aus Frauenzimmern haben sich dagegen einen VanHool T917 zugelegt. Allerdings für den hauseigenen Reiseverkehr, nicht für die RBS-Subleistungen. Hier dominierten bisher Neopläne.
Die gesichtete neueste Errungenschaft der Fa. Hofmann aus Bonfeld ist ausnahmsweise mal nicht aus dem Hause EvoBus, sondern von der Löwenkonkurrenz: Ein dreiachsiger LionsRegio ist unterwegs.
Die Gebr. Ernesti aus Frauenzimmern haben sich dagegen einen VanHool T917 zugelegt. Allerdings für den hauseigenen Reiseverkehr, nicht für die RBS-Subleistungen. Hier dominierten bisher Neopläne.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Und einen weiteren Citaro G, der seit wenigen Tagen im Einsatz ist.218217-8 @ 11 Nov 2011, 23:23 hat geschrieben:Ernesti soll auch einen neuen Linienwagen haben, nämlich einen S 415 NF.
Ernesti S 415 NF + Citaro G, Hofmann Lion's Regio L, Zartmann 2x Volvo 8700 LE. Gibt's eigentlich bei Fa. Müller nichts neues? Der hat doch sonst eine hohe Schlagzahl bei Neuzugängen. Ich habe seit dem Temsa Tourmalin (war das eigentlich einer oder zwei?) nichts neues mehr gesehen.
Ach, und es gibt noch was neues vom WEG-Kurs auf der SWH-Linie 64: den fahren die SWH seit Fahrplanwechsel wieder selbst. War also ein kurzes, aber durchaus interessantes Intermezzo!
In Lauffen stand heute abend ein neu wirkender MAN Lions Regio in weiß am Busbahnhof für den 18.30 Uhr - Kurs der Linie 663 nach Güglingen. Wem das Ding gehört, war im Dunkeln bei Vorbeifahrt mit dem Zug nicht so wirklich sauber zu erkennen - könnte zu MaBa - Tours gehören, die haben da ein paar Fahrten. Nach Ernesti oder Stuber sah es nicht aus.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Wenn das Ding nicht gerade ein Leihwagen war, wer soll es denn sonst gewesen sein? Die Gebr.Ernesti fahren zwar diesen Typ, aber in hellblauer Hausfarbe. Stuber lackiert in aller Regel auch dunkelgrau. Wer fährt sonst noch ins Zabergäu? Der Bus war mit orange-roten Zielanzeigern als "663 Güglingen" geschildert. Müller? Gut, der kauft ja alles kreuz und quer, aber dann sollte gemäß CI zumindest die Front rot gewesen sein. Fr.Gross? Einen MAN kaufen? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe! Gut, könnte natürlich noch sein, daß die RBS [DB] dieses Ding selber irgendwie erworben hat, aber warum ist es dann nicht verkehrsrot?BajK @ 1 Jan 2012, 03:25 hat geschrieben: MaBa? Die haben doch nur diesen ollen abgehalfterten 405 und ein paar Setra?
Nein, unter sorgfältiger Betrachtung all dieser Faktoren bleibt wohl am ehesten tatsächlich MaBa-Tours übrig. Mal schauen, ob ich das Ding nochmal sehe und sein "Geheimnis" lüften kann.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 130
- Registriert: 23 Jan 2011, 17:10
Der Bus gehört Ernesti ...146225 @ 30 Dec 2011, 19:59 hat geschrieben: In Lauffen stand heute abend ein neu wirkender MAN Lions Regio in weiß am Busbahnhof für den 18.30 Uhr - Kurs der Linie 663 nach Güglingen. Wem das Ding gehört, war im Dunkeln bei Vorbeifahrt mit dem Zug nicht so wirklich sauber zu erkennen - könnte zu MaBa - Tours gehören, die haben da ein paar Fahrten. Nach Ernesti oder Stuber sah es nicht aus.
hab den Busfahrer letztens gefragt.
Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behhalten !