YouTube-Fundstücke & Co...
Einer der ältesten Filme der Welt: (1895)
L'arrivée d'un Train a la gare de la Ciotad
http://www.youtube.com/watch?v=2cUEANKv964
Der erste Western der Welt (1903)
The Great Train Robbery
http://www.youtube.com/watch?v=PdSM789rlJk
http://www.youtube.com/watch?v=-hDJzJcLbbI...feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=jTIQ2OqYhfs...feature=related
Vorbild des Westerns: http://de.wikipedia.org/wiki/Butch_Cassidy und http://de.wikipedia.org/wiki/Sundance_Kid
L'arrivée d'un Train a la gare de la Ciotad
http://www.youtube.com/watch?v=2cUEANKv964
Der erste Western der Welt (1903)
The Great Train Robbery
http://www.youtube.com/watch?v=PdSM789rlJk
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- GT4-Stuttgart
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Das ist ja toll, den mal zu sehen!JNK @ 18 May 2010, 13:56 hat geschrieben: Einer der ältesten Filme der Welt: (1895)
L'arrivée d'un Train a la gare de la Ciotad
http://www.youtube.com/watch?v=2cUEANKv964
War das nicht der Film, wo manche aus dem Publikum aus Angst vor der Lok aufgesprungen und weggerannt sind?
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
http://www.youtube.com/watch?v=IHWeuQyFouo
ein gutes Lied aus den 70er Jahren, - wenn ich mir mal den VidioClip so ansehe, -
so scheint es ein synomyn für das heutige Argentinien zu sein, wo man die Bahn regelrecht verkommen und zerstört hat...da passt irgendwie die Kullise von den Bee Gees wirklich super !!!!!!!!!!
vor allem mit dem kaputten Zug und dem Bahnhof im Hintergrund, und der Text "STAYING ALIVE" sprechen Bände !!!!!!!!!
ein gutes Lied aus den 70er Jahren, - wenn ich mir mal den VidioClip so ansehe, -
so scheint es ein synomyn für das heutige Argentinien zu sein, wo man die Bahn regelrecht verkommen und zerstört hat...da passt irgendwie die Kullise von den Bee Gees wirklich super !!!!!!!!!!
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Oha...
Weiss jemand, warum die die ganze Zeit hupen? :ph34r:
Weiss jemand, warum die die ganze Zeit hupen? :ph34r:
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Weil´s cool is...
Denke mal, daß die das müssen vor Bahnübergängen, sonst kann ein Ami, der um die Schranken rumläuft und angefahren wird, die Gesellschaft verklagen, weil er den Zug nicht gehört hat...
Interessantes Gespann. Vorne drei Loks, in der Mitte zwei und am Ende nach gefühlten fünf Kilometern (mindestens) eine (bei ca. 4.43).
Am Gegenzug kann man auch sehen, daß das Lichtraumprofil nach oben sehr viel Spiel hat (Doppelstock-Container).
Denke mal, daß die das müssen vor Bahnübergängen, sonst kann ein Ami, der um die Schranken rumläuft und angefahren wird, die Gesellschaft verklagen, weil er den Zug nicht gehört hat...
Interessantes Gespann. Vorne drei Loks, in der Mitte zwei und am Ende nach gefühlten fünf Kilometern (mindestens) eine (bei ca. 4.43).
Am Gegenzug kann man auch sehen, daß das Lichtraumprofil nach oben sehr viel Spiel hat (Doppelstock-Container).
Ich glaub wenn an dir n Zug vorbeifährt, der 4 Min dafür braucht, würdest du auch wollen, dass er hupt.Mittelrheinbahn @ 28 May 2010, 23:57 hat geschrieben: Oha...
Weiss jemand, warum die die ganze Zeit hupen? :ph34r:
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Nö, mich würd's eher stören (auch, wenn man mal an die Anwohner denkt). Die hupen ja nich nur vorm BÜ, sondern auch danach und auf freier Strecke.elchris @ 29 May 2010, 04:21 hat geschrieben:
Ich glaub wenn an dir n Zug vorbeifährt, der 4 Min dafür braucht, würdest du auch wollen, dass er hupt.
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
1.) Verzögerungen im Betriebsablauf
2.) Warten auf Anschlussfahrgäste
3.) Bauarbeiten an der Strecke
Führerstandsmitfahrt im Gewitter inkl. Kollision mit einem Ast und Abschleppen B) :
http://www.youtube.com/watch?v=80mi33yiH_w
ca. ab 07:30 wirds richtig interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=80mi33yiH_w
ca. ab 07:30 wirds richtig interessant.
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Stimmt genau!Step_3 @ 29 May 2010, 01:24 hat geschrieben: Denke mal, daß die das müssen vor Bahnübergängen, sonst kann ein Ami, der um die Schranken rumläuft und angefahren wird, die Gesellschaft verklagen, weil er den Zug nicht gehört hat...
Oh ja! Wir wohnen ca. 2 Km von der Bahnstrecke entfernt und können das Gehupe ganz deutlich hören (da hupt grade schon wieder was ). Lösung: die Silent Zones. Dort kommt das Gehupe nicht aus der Zughupe, sondern aus Lautsprechern am BÜ.Nö, mich würd's eher stören (auch, wenn man mal an die Anwohner denkt).
@ josuav: Beeindruckend, Beängstigend. Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen, von hinten aus einer (US-)Lok gefilmt, wo bei so was ein Kesselwagenzug entgleist. Zeigt nur wieder, wie "unwichtig" der Mensch ist...
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Mich würde eher interessieren, wieviel Lokführer dafür nötig sind um den Zug mit gefühlten 10 Loks zu fahren. Kann mir nicht vorstellen das die alle von der ersten Lok mit angesteuert werden, oder doch ? <_<Mittelrheinbahn @ 28 May 2010, 23:57 hat geschrieben: Weiss jemand, warum die die ganze Zeit hupen? :ph34r:
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http://www.myvideo.de/watch/55473/Bullypar...ter_Lustig_Hure
Das im Hintergrund ist doch ein M-Wagen, oder?
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„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Ich denke mal nur einer, man kann einen Zug doch nicht mit mehreren Tf's gleichzeitig steuern, syncron fahren ist doch sicher sau schwer :blink: Und wenn, dann gibt's auch sicher andere Kommunikationsmethoden als rumhupen.Nightwish @ 1 Jul 2010, 00:03 hat geschrieben: Mich würde eher interessieren, wieviel Lokführer dafür nötig sind um den Zug mit gefühlten 10 Loks zu fahren. Kann mir nicht vorstellen das die alle von der ersten Lok mit angesteuert werden, oder doch ? <_<
[img]http://img91.imageshack.us/img91/6929/u ... 873071.jpg[/img]Top 3 der Verspätungsgründe (2008)
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Nein. Auch heute noch müsste es in Deutschland Pfeifsignale zur Kommunikation zwischen Zuglok und Schublok (beim Nachschieben) geben, Funk kann ja mal ausfallen. Und natürlich kann man einen Zug mit mehreren Lokführern fahren. Beim Fahren mit Vorspann oder beim Nachschieben kommen auch Loktypen zum Einsatz, die nicht doppeltraktionsfähig sind. Oder früher bei Dampfloks, natürlich war da jede mit Lokführer und Heizer bestückt.Mittelrheinbahn @ 1 Jul 2010, 06:25 hat geschrieben:Ich denke mal nur einer, man kann einen Zug doch nicht mit mehreren Tf's gleichzeitig steuern, syncron fahren ist doch sicher sau schwer :blink: Und wenn, dann gibt's auch sicher andere Kommunikationsmethoden als rumhupen.
Oder wie sonst soll man sowas fahren?
http://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Galer..._01_10_2008.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-43-37318.jpg
Die Amiloks dürften heute schon ziemlich sicher sowas wie eine Mehrfachtraktionssteuerung haben (die haben ja auch "Booster", also Loks ohne Führerstand zur Leistungserweiterung), aber vermutlich wirst du dennoch für jede Lokgruppe (bei den mehrere Kilometer langen Zügen hängen ja auch mal Loks in der Mitte und am Schluss) einen Lokführer brauchen. Vermutlich wird man keine kilometerlange Steuerleitung haben, oder?
Die dauernde Pfeiferei wird aber wohl dennoch eher den Sinn haben, dass die Autofahrer und Fußgänger von den Gleisen abhauen, die sind ja Eisenbahnen nicht so gewohnt... :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
Genau so funktionierten aber Doppeltraktionsfahrten in der Dampflokzeit generell, oder auch die bekannten Fahrten mit Dampflok und Diesellok im Vorspann. Dabei beobachtete der Lokführer des zweiten Fahrzeugs meines Wissens vor allem die Handgriffe des vorderen Lokführers (der quasi der "Boss" war) und machte diese nach - nur bremsen konnte der vordere Lokführer selbst.Mittelrheinbahn @ 1 Jul 2010, 06:25 hat geschrieben: Ich denke mal nur einer, man kann einen Zug doch nicht mit mehreren Tf's gleichzeitig steuern, syncron fahren ist doch sicher sau schwer :blink:
Nun ja, beispielsweise der Wendezugbetrieb der Reichsbahn (mit Dampfloks, später E44 ohne Wendezugsteuerung, und Befehlswagen) lief genau so, dass der Lokführer (im Steuerwagen) dem Heizer (auf der Lok) "Klingelzeichen" gab - also im Endeffekt über eine spezielle Signaleinrichtung genau das tat, was du hier als "rumhupen" bezeichnest.Und wenn, dann gibt's auch sicher andere Kommunikationsmethoden als rumhupen.
Gruß,
Stephan
edit: Gnampf. Rohrbacher war schneller.
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Ja, tuts, wird gelegentlich auch noch verwendet.Rohrbacher @ 1 Jul 2010, 09:16 hat geschrieben: Nein. Auch heute noch müsste es in Deutschland Pfeifsignale zur Kommunikation zwischen Zuglok und Schublok (beim Nachschieben) geben, Funk kann ja mal ausfallen.
Nicht zwangsläufig, es gab auch die Variante dass entsprechend ausgebildete Heizer die Lok alleine bedient haben.Oder früher bei Dampfloks, natürlich war da jede mit Lokführer und Heizer bestückt.
Müsste per Funk laufen. Die zusätzlichen Loks in der Mitte und am Ende haben ja auch die Funktion die Hauptluftleitung entsprechend mitanzusteuern, das dürfte manuell dann doch etwas ungünstig sein. Möglicherweise sind die Loks aber trotzdem noch besetzt um im Störfall/Notfall jemanden vor Ort zu haben, das weiß ich nicht.Vermutlich wird man keine kilometerlange Steuerleitung haben, oder?
Wie beobachtet er das denn - kann er um die Ecke sehen?Taschenschieber @ 1 Jul 2010, 09:19 hat geschrieben:Dabei beobachtete der Lokführer des zweiten Fahrzeugs meines Wissens vor allem die Handgriffe des vorderen Lokführers (der quasi der "Boss" war) und machte diese nach - nur bremsen konnte der vordere Lokführer selbst.
Nein, die Anweisungen von vorne kommen per Funk - oder selten halt per Pfeifsignal.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Wie kann der Lokführer des zweiten Fahrzeugs "um die Ecke" in den Führerstand der ersten Lok sehen- noch dazu bei widrigen Verhältnissen (Regen, Dunkelheit)? Und wieso sollte der erste Lokführer "nur selbst bremsen" können? Das gibt alles wenig Sinn.Boris Merath @ 1 Jul 2010, 11:20 hat geschrieben:Wie beobachtet er das denn - kann er um die Ecke sehen?Taschenschieber @ 1 Jul 2010, 09:19 hat geschrieben:Dabei beobachtete der Lokführer des zweiten Fahrzeugs meines Wissens vor allem die Handgriffe des vorderen Lokführers (der quasi der "Boss" war) und machte diese nach - nur bremsen konnte der vordere Lokführer selbst.
Nein, die Anweisungen von vorne kommen per Funk - oder selten halt per Pfeifsignal.
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Bin ich Dampflokführer?pippo946 @ 1 Jul 2010, 12:55 hat geschrieben: Wie kann der Lokführer des zweiten Fahrzeugs "um die Ecke" in den Führerstand der ersten Lok sehen- noch dazu bei widrigen Verhältnissen (Regen, Dunkelheit)? Und wieso sollte der erste Lokführer "nur selbst bremsen" können? Das gibt alles wenig Sinn.
Und so sehr "um die Ecke" muss man gar nicht schauen. Irgendwo habe ich hier eine Schilderung von jemandem, der in den 50ern im damaligen Bw Simbach ein "Praktikum" gemacht hat und dabei unter anderem diese Technik beschreibt:
"Wir brauchen uns auch nicht weiter zu verständigen, denn die Spielregeln bei Doppeltraktion liegen eindeutig fest. [...] Ich lehne am rechten Seitenfenster und kann den Führer der Vorspannlok gut beobachten, so daß ich mich mit Regler und Steuerung ganz nach ihm richten kann." -- Bernhard Schmid, Abenteuer Schienenstrang, zitiert nach "Eisenbahn im Erdinger Land" (1985)
edit bezüglich des Bremsens: Das Fbv der hinteren Lok ist quasi "durchgeschaltet", die Hll wird nur vom Lokführer der vorderen Lok geregelt.
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http://www.youtube.com/watch?v=1fIGe0-pO7Y
http://www.youtube.com/watch?v=iu9MeKi0OeE
http://www.youtube.com/watch?v=nm2YZqZHpfw
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Ich gerade diese Video gefunden und finde es Hammer G.... und sehr Lustig
Schaut es euch am besten selber einmal an
[↗ http://www.youtube.com/watch?v=QqTVb9TczMQ...ynext=1&index=1]
Ein ganznormaler Arbeitstag eines Lockführers LOL
gruß Andy
Schaut es euch am besten selber einmal an
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Gerade gefunden. Die spinnen, die Amis. http://www.youtube.com/watch?v=N7JT-BT22nM
Nicht geeignet für füllige Menschen Ist in irgendeinem amerikanischen Bahnhof
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