Begierdeobjekte abseits von Gleisen
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Keine Ahnung. Fällt mir aber auch schon seit einigen Wochen auf (Mitte Dezember etwa), aus der GuD-Anlage wird permanent Dampf (nicht Rauch!) abgelassen.Metrobus60 @ 4 Jan 2011, 00:29 hat geschrieben: Und warum raucht des zurzeit so stark?
Wartungsarbeiten?
Zuviel Dampf für zuwenig Fernwärme -> Überschuß?
Was ganz anderes?
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nur sollte da eigentlich nichts kondensieren, München Süd hat ja Wasserkühlung, und keinen Wasserkühlturm.spock5407 @ 7 Jan 2011, 16:28 hat geschrieben: Kaltes trockenes Wetter => schnellere Kondensation von Abdampf => kräftigere Dampfwolken.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Keine Viecher und die Natur is nur aussenrum, aber weil so schönes Wetter ist...

Da geht der el in den Wald und fotografiert Schlösser an Schranken?

Rennt sinnbefreit hügelige Waldwege hoch?
bemerkt auf halbem Wege keine gscheide Kamera dabei zu haben?
JA, denn:

Wollte von der Nähe besichtigt werden. Ein kleiner Funkturm bei Holzhausen (Gem. Igling). Wir sehen ganz oben ein oragenes Flugsicherungslicht, dann ein paar UHF Dipole (BOS? Also UKW/TV kommt von da jedenfalls nix), Handystrahler und viel viel Richtfunkgezeugsel. Wem das Ding effektiv gehört ist mangels Schild nicht feststellbar, abgesichert ist nix, in die Hütte kommt man wohl mit etwas Energie rein...

Dann hab ich mir noch das Türmchen am Hügel bei Arzbach (nähe Röhrmoos) gegeben - allerdings wars droben so voll, dass ich nicht wirklich nen Parkplatz fand und hätt ich da nen flotten Bandscan gestartet wohl bald die Polizei gekommen wäre (Terroristen!!!!!).
Die Kaserne neben der B17 hat ja auch obskure Sachen - eine große Funkantenne im Hof und einen kleinen FMT mit einem kleinen Antennenzylinder hinten im Wald - letzterer wäre fuzzbar, aber so ein geistig tiefergelegter Audifahrer aus A hing wieder auf meiner imaginären Anhängerkupplung, da is die Flucht auf nen Waldweg keine gute Idee...
Da geht der el in den Wald und fotografiert Schlösser an Schranken?
Rennt sinnbefreit hügelige Waldwege hoch?
bemerkt auf halbem Wege keine gscheide Kamera dabei zu haben?
JA, denn:
Wollte von der Nähe besichtigt werden. Ein kleiner Funkturm bei Holzhausen (Gem. Igling). Wir sehen ganz oben ein oragenes Flugsicherungslicht, dann ein paar UHF Dipole (BOS? Also UKW/TV kommt von da jedenfalls nix), Handystrahler und viel viel Richtfunkgezeugsel. Wem das Ding effektiv gehört ist mangels Schild nicht feststellbar, abgesichert ist nix, in die Hütte kommt man wohl mit etwas Energie rein...
Dann hab ich mir noch das Türmchen am Hügel bei Arzbach (nähe Röhrmoos) gegeben - allerdings wars droben so voll, dass ich nicht wirklich nen Parkplatz fand und hätt ich da nen flotten Bandscan gestartet wohl bald die Polizei gekommen wäre (Terroristen!!!!!).
Die Kaserne neben der B17 hat ja auch obskure Sachen - eine große Funkantenne im Hof und einen kleinen FMT mit einem kleinen Antennenzylinder hinten im Wald - letzterer wäre fuzzbar, aber so ein geistig tiefergelegter Audifahrer aus A hing wieder auf meiner imaginären Anhängerkupplung, da is die Flucht auf nen Waldweg keine gute Idee...
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Naja, "klein"...haste aus der Nähe ne Schätzung über die Höhe?elchris @ 16 Jan 2011, 17:10 hat geschrieben:Wollte von der Nähe besichtigt werden. Ein kleiner Funkturm bei Holzhausen (Gem. Igling).
Achja, wie geht denn nun der Zuweg? Schranke und dann Weg hoch? Auf Google schauts so aus, als käme man auch links um den Hügel rum dran...
Gemeinschaftsstandort oder Deutsche Funkturm oder sowas?Wir sehen ganz oben ein oragenes Flugsicherungslicht, dann ein paar UHF Dipole (BOS? Also UKW/TV kommt von da jedenfalls nix), Handystrahler und viel viel Richtfunkgezeugsel. Wem das Ding effektiv gehört ist mangels Schild nicht feststellbar, abgesichert ist nix, in die Hütte kommt man wohl mit etwas Energie rein...
Sonntags-Münchner-Umland-Tour?Dann hab ich mir noch das Türmchen am Hügel bei Arzbach (nähe Röhrmoos) gegeben - allerdings wars droben so voll, dass ich nicht wirklich nen Parkplatz fand und hätt ich da nen flotten Bandscan gestartet wohl bald die Polizei gekommen wäre (Terroristen!!!!!).

Ich kenn übrigends noch mehr FMT in näherer und fernerer Umgebung

Kaserne, B17? Wo du meinen?Die Kaserne neben der B17 hat ja auch obskure Sachen - eine große Funkantenne im Hof und einen kleinen FMT mit einem kleinen Antennenzylinder hinten im Wald - letzterer wäre fuzzbar, aber so ein geistig tiefergelegter Audifahrer aus A hing wieder auf meiner imaginären Anhängerkupplung, da is die Flucht auf nen Waldweg keine gute Idee...
Gruß Michi
20m? Ich kann doch nicht schätzen...Naja, "klein"...haste aus der Nähe ne Schätzung über die Höhe?
Da wird der Weg auch nicht größer, die offizielle Zufahrt scheint das ab der Schranke zu sein, der Weg ist durchweg auch mit bodenfreiem PKW befahrbar...Achja, wie geht denn nun der Zuweg? Schranke und dann Weg hoch? Auf Google schauts so aus, als käme man auch links um den Hügel rum dran...
Man weiss es nicht, nicht mal das Warnschild ist unterschrieben...Gemeinschaftsstandort oder Deutsche Funkturm oder sowas?
Kannst du mir einen Plan malen?Sonntags-Münchner-Umland-Tour?
Ich kenn übrigends noch mehr FMT in näherer und fernerer Umgebung
WelfenkaserneKaserne, B17? Wo du meinen?
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Dann nimm ein Maßband mit!elchris @ 17 Jan 2011, 12:57 hat geschrieben:20m? Ich kann doch nicht schätzen...
Kannst du mir einen Plan malen?

Das hättest wohl gerne.
Nein, du wirst sie alle kennenlernen. JEDEN EINZELNEN!
(Fang schon mal an dich zu fürchten...)
Klingt nicht so, als ob es da gerne gesehen wäre, hinzufahren, reinzugaffen und zu fuzzen?
Gruß Michi
-
- Kaiser
Wozu schätzen? Mit dem Strahlensatz (Schulmathematik lässt grüßen) lässt sich das relativ leicht errechnen.elchris @ 17 Jan 2011, 12:57 hat geschrieben: 20m? Ich kann doch nicht schätzen...

- ehcstueDBahn
- König
- 420er Vorserie
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Auch wenn das nächste Gleis nicht weit weg ist...
Könnte man noch ein Rätsel draus machen: Wo ist? Die üblichen Verdächtigen wissen bitte selber dass sie ausgeschlossen sind

Könnte man noch ein Rätsel draus machen: Wo ist? Die üblichen Verdächtigen wissen bitte selber dass sie ausgeschlossen sind

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Am Ahornboden jibbed doch keine Gleise... :unsure:Bayernlover @ 23 Feb 2011, 14:30 hat geschrieben: Ist das da an der Eng? Also Ahornboden die Ecke? Wobei, von den Bergen her könnte es auch tiefer in den Alpen sein...
Vielleicht ja Reißeck?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Wo siehst Du da Gleise? Oder war das eine Anspielung darauf dass sich Boris immer in der Nähe von Gleisen aufhält?NJ Transit @ 23 Feb 2011, 15:39 hat geschrieben: Am Ahornboden jibbed doch keine Gleise... :unsure:
Vielleicht ja Reißeck?

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Bayernlover @ 23 Feb 2011, 15:46 hat geschrieben:Wo siehst Du da Gleise? Oder war das eine Anspielung darauf dass sich Boris immer in der Nähe von Gleisen aufhält?
Boris Merath @ 23 Feb 2011, 02:07 hat geschrieben:Auch wenn das nächste Gleis nicht weit weg ist...
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
Nein, da. Besucherhügel ist für meine Brennweiten viel zu weit weg.
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Lebende Forenlegende
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de